Windows 10: Passwortmanager - woher kommen die Unterschiede bei der Autovervollständigung?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Passwortmanager - woher kommen die Unterschiede bei der Autovervollständigung? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, bei dem Thema hab ich jetzt wirklich keine Ahnung, Ihr müsst mir (unter Win 10) auf die Sprünge helfen: kurz gesagt, woher rühren die... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von 940X3L, 3. Dezember 2018.

  1. 940X3L
    940X3L Gast

    Hallo zusammen,
    bei dem Thema hab ich jetzt wirklich keine Ahnung, Ihr müsst mir (unter Win 10) auf die Sprünge helfen:
    kurz gesagt, woher rühren die Unterschiede im Passwortmanger bzw. Autovervollständigen z.B. im Firefox/Chrome,
    daß einmal das Paßwort schon ausgefüllt ist ... oder man vorher auf das leere Passwortfeld klicken muß um das
    eben dieses zu erreichen?

    ____________

    wer Muse hat zum Lesen, hier die lange Variante:
    (sorry schon mal wegen der komplizierten Beschreibung)

    An PC1 wurde unter Chrome und Firefox das Passwort einfach immer mit "••••••••" automatisch angezeigt,
    und man musste nur auf Login klicken.

    Neuerdings ist das Feld leer, und wenn man ins das leere Feld klickt wird einem eine Auswahl oder auch nur ein Vorschlag,
    direkt unterhalb des leeren Feldes angezeigt, in Form eines Favicons-dem Benutzernamen und den "••••••••"
    Und erst wenn man auf diesen Vorschlag klickt, wird das Passwort (die Punkte halt wieder) im Feld angezeigt/ausgefüllt.
    (und jetzt erst Login klicken)
    __________

    Es geht mir nicht um den einen Klick mehr .... sondern mich hätte interessiert wovon die Unterschiede im Passwortmanger bzw. Autover-
    vollständigen herrühren!

    (Denn am PC2 (mit Win 1607) wird das Passwort immer noch sofort mit "••••••••" ausgefüllt, und am oben genannten PC1 (Win 1803) ist es neudings
    anders, wie beschrieben.)

    Da auch die Installation einer alten Firefox-Version (an PC1) nichts daran änderte, frage ich mich, wer/was verantwortlich für die Unterschiede
    ist!? Das Win 10 build ? oder gibt es eine Einstellmöglichkeit?)

    Text Ende
     
  2. krecki
    krecki Gast

    Welchen kosten Passwortmanager???

    Welchen kosten Passwortmanager könnt ihr empfehlen zum Aufbewahren sämtlicher Passwörter???

    Oder merkt ihr euch sämtliche Passwörter? *drool
     
  3. waltc
    waltc Gast
    Erfahrungen mit Passwortmanager

    Hallo,
    langsam werden meine Passwörter zu viel und ich verlier den Überblick.

    Wie stehts mit Eurer Erfahrung mit den verschiedenen Passwortmanagern? Welchen würdet ihr mir empfehlen?

    Danke im vorraus.
     
  4. Arne78
    Arne78 Gast
    Windows Mail/Adressen aus Autovervollständigung löschen

    Hallo

    Weiß jemand, wie man Adressen aus der Autovervollständigung löschen kann ?!?
    Adressen die keine "Kontakte" sind.

    Arne
     
  5. wesuwka
    wesuwka Gast
    Autovervollständigung in Windows 10 Mail App (Desktop PC)


    d0a5a75a-cc1a-4ec2-a7b3-98bc5f765517?upload=true.jpg


    Hallo, wie kann man blödsinnige Autovervollständigungen in der Mail App abschalten ?

    Im gezeigten Beispiel sind 2 von 3 Vorschlägen inkorrekt:

    1. Der erste Vorschlag zeigt die falsche Namensschreibweise ("Ringel..." statt "Ringl..."), die Hotmail Adresse ist korrekt.

      Der Name wurde vor vielen Monaten von "Ringel..." in "Ringl..." geändert.
    2. Vorschlag zwei ist die einzig korrekte Autovervollständigung.
    3. Vervollständigung drei erkennt man schon an der Adresse als Unsinn.

      Von diesem Absender wurde ein Kalendereintrag vom iPhone/iPad empfangen, siehe folgenden Bildschirmausschnitt:

    ea564867-5b17-4660-9f4c-d49eb01b3b43?upload=true.jpg


    Es geht mir einfach auf die Nerven, wenn ich nicht weiß wie dieser Unfug zustande kommt und wie solche fehlerhaften Vervollständigungen gelöscht werden können.

    Vielen Dank

    Uwe
     
  6. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Kaspersky Passwortmanager in WIN 10 blockiert.

    Hallo,

    Windows 10 blockiert dann Programme, wenn diese nicht einwandfrei funktionieren oder nicht kompatibel sind. Zudem funktioniert dieser auch nicht mit Edge. Dazu gibt es in Edge unter Erweiterungen Apps auch Passwortmanager die speziell dazu entwickelt wurden.

    Peter
     
  7. WhyMe
    WhyMe Gast
    Erfahrungen mit Passwortmanager

    Also ich benutze den Passwortmanager Enpass. Ein Leser hat ihr vor einiger Zeit mal vorgestellt und ich habe mir ihn mal angeguckt, seit dem nutze ich diesen.

    Das müsste vor mehr oder weniger einem Jahr gewesen sein.

    Der Passwortmanager bietet halt die Funktionen, die andere auch haben und die man halt so zum Passwörter Verwalten braucht.

    Es ist auf so ziemlich allen Plattformen vertreten, wenn man seine Passwörterdatei in die Cloud lädt, dann lässt es sich noch über alle Geräte hinweg synchronisieren.

    Wer Interesse hat, der kann ja mal hier gucken: Best password manager for iOS, Android, Windows, Linux, Mac | Enpass
     
  8. nhr-av-team
    nhr-av-team Gast
    #8 nhr-av-team, 10. Dezember 2018
Thema:

Windows 10: Passwortmanager - woher kommen die Unterschiede bei der Autovervollständigung?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden