Windows 10: Programme pausieren/stoppen nach dem minimieren

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Programme pausieren/stoppen nach dem minimieren im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich habe seit ich gestern Windows neu installiert habe ein Problem, welches Ich nicht beheben kann. Selbst meine Kollegen die sich im... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von sh1n, 4. November 2017.

1. sh1n
    sh1n Gast

Hey Leute,

ich habe seit ich gestern Windows neu installiert habe ein Problem, welches Ich nicht beheben kann. Selbst meine Kollegen die sich im PC-Bereich gut auskennen sind ratlos.

Wenn ich eine Anwendung minimiere (egal ob durch klicken über taskleiste oder den minimier-button), pausieren/stoppen die Programme oder laufen fehlerhaft.

Beispiel: Ich öffne ein lied über groove und minimiere groove daraufhin bei etwa 3 sekunden des Song´s, sobald ich dies tue werden die sekunden gestoppt (das lied läuft weiter) bis ich groove wieder maximiere (mit dem maus cursor über das programm von der taskleiste hilft nicht).

Beispiel beim Browsen und spielen: Es betrifft alle Browser, schon getestet *:). Youtube, wenn ich ein Video starte und den Browser minimiere stoppt/stürzt das video ab bis ich maximiere und neu lade. Twitch, wenn ich eine bestimmte Qualität auswähle zb 720p und daraufhin den Browser minimiere und wieder maximiere, wird die Qualität auf eine stufe schlechter gestellt,sprich 480p, das passiert jedesmal bis ich bei 160p ankomme. World of Warcraft, spiele ich im Fenster Modus, sobald ich minimiere bleibt alles und jeder stehen bis ich maximiere.

Es ist so, als würde ich mit dem minimieren die Stromzufuhr zu dem Programm beenden und wieder herstellen sobald ich maximiere.
    Treiber sind alle aktuell (Bios auch), Updates sind installiert. Habe auch den schritt mit dem system file checker von microsoft gemacht welches mir sagt das alles in ordnung sei *:D.

System:
    asus z170-a + dark rock pro3
    6700k
    16gb ballistix 2400
    zotac gtx1080 amp extr.
    BQ straight power 10 700w

BITTE HELFT MIR.

Freundlichen Gruß

2. LaireTM
    LaireTM Gast

System: Updates Pausieren / Stoppen

Hallo,

ich nutze oft mit meinem Laptop die Internetverbindung meines Handy. Zwar habe ich ein relativ großes Datenvolumen, trotzdem reißen die Windows Updates teilweise schon ordentlich Löcher.

Gibt es eine Möglichkeit die Updates zu pausieren?

3. User
    User Gast
    Windows Update pausieren/stoppen?

Hallo Community,

gibt es eine Möglichkeit den Windows-Updateprozess zu unterbrechen oder zu pausieren? Zur Zeit zwingt dieser meine Internetverbindung in die Knie, da er diese selbst wärend des surfens oder spielens zu nahezu 100% auslastet. Ich würd die Updates dann immer
    gerne Nachts laufen alssen, aber nicht dann, wenn ich die Internetverbindung brauche.

Ich verwende Windows 10 und habe eine kabelgebundenenen Anschluss, die Möglichkeit mit der "metered connection" scheidet somit leider aus.

Zur Zeit nervt dies sehr, da ich dann wenn ich den Computer nutzen will, dies wegen des Windows-Updates nur sehr eingeshcränkt möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Jan

4. User
    User Gast
    Minimieren in den Infobereich

Gibt es eine Möglichkeit, beliebige Programme in den Infobereich zu minimieren?

5. User
    User Gast

Minimieren/Maximieren von Programmen

Hey Lasse720,

vielen Dank für deine schelle Antwort und den Screenshot. Es kann sein, dass ein anderes Programm mit interagiert oder es an deiner Grafikkarte liegen kann.

Kannst du mir bitte noch folgende Informationen geben, bzw. Schritte ausführen:

• Kannst du mir bitte noch sagen was für eine Gafikkarte dein PC hat?
    • Hast du ein Hilfsprogramm für die Grafikkarte installiert?
    • Hast du ein Bildschirmaufnahme- oder Streaming-Programmauf deinem Rechner installiert?
    • Kannst du einen
      sauberen Neustart in Windows
      durchführen, der dir dann anzeigen wird ob Programme dieses Problem verursachen?

Ich freue mich von dir zu hören, und Kopf hoch! Das kriegen wir schon hin. :)

LG,

Verena B.

Thema:

Windows 10: Programme pausieren/stoppen nach dem minimieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Programme pausieren/stoppen nach dem minimieren - Similar Threads - Windows Programme pausieren

Forum Datum

Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten

Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten: Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten Nutzer können künftig auf Wiederherstellungspunkte der letzten 60 Tage zugreifen, so das Support-Dokument. Diese...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:33 Uhr
Windows 10: Programme pausieren/stoppen nach dem minimieren solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. win 10 video stoppt sobald minimiert wird

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden