Windows 10: Win 10 Offline Dateien

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win 10 Offline Dateien im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe mal eine ganz spezielle Frage: Ich möchte meinen Usern die Ordner vom Server offline verfügbar machen. Das ganze... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Alf1717, 10. September 2018.

  1. Alf1717
    Alf1717 Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe mal eine ganz spezielle Frage:
    Ich möchte meinen Usern die Ordner vom Server offline verfügbar machen.
    Das ganze Prozedere mit Offline Files ist mir klar.

    Nun der Spezialfall: Ich möchte, dass die Synchronisation nur bei LogOff bzw. per Batch Datei passiert, nicht automatisch.
    Das Problem ist, dass viele unserer Standorte schlecht angebunden sind und es hier zu hohen Latzenzzeiten kommt.

    Unter Windows 7 konnte das ganze noch unter den Gruppenrichtlinien gesteuert werden, den Punkt gibts zwar noch, bewirkt aber leider nichts.

    D.h. der Client soll nur synchronisieren wenn er sich ausloggt oder manuell eine Batch (od. ein Powershell Script) ausgeführt werden.

    Ich hoffe auf Euch *;)

    Beste Grüße
     
  2. R O G E R
    R O G E R Gast

    Ordner der Offline-Dateien löschen

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne den Ordner der Offline-Dateien löschen.
    Ich habe den Ordner der Offline-Dateien per Registry auf meine 2. Festplatte verschoben.
    Dabei habe mich leider verschrieben.

    Habe es nach dem Neustart korrigiert und jetzt habe ich da 2 dumme Ordner auf Laufwerk D:\ *Traurig :(

    Den alten Ordner bekomme ich leider nicht gelöscht.

    Habe sogar die Offline Dateien deaktivert, aber es funktioniert irgendwie nicht.

    Habt ihr einen Rat wie ich den Löschen kann?
     
  3. ika2k
    ika2k Gast
    Offline Dateien Symbol im Explorer anzeigen

    [gelöst] Offline Dateien Symbol im Explorer anzeigen

    Hallo zusammen,

    ich suche eine möglichkeit unter Windows 10 dieses grüngelbe Offline Dateien Symbol für Ordner die offline Verfügbar sind anzuzeigen, hat da jemand ne Idee?

    Früher (bis Win 7 meine ich) ging das noch automatisch.


    459897-107070ab9a8305c7920fdee539fa12b5.png


    Danke
    ika
     
  4. G-SezZ
    G-SezZ Gast
    Offline-Dateien machen Probleme

    Hi,
    Seit kurzem funktioniert die Synchronisierung der Offline Dateien von meinem NAS nicht mehr. Der Vorgang wird mit "Zugriff Verweigert" abgebrochen. Dieser Fehler tritt bei einem Ordner "Bilder" auf, der auf dem NAS an dieser Stelle gar nicht existiert, und auch niemals existiert hat.

    [​IMG]


    [​IMG]

    Dieser Bilder Ordner ist auch auf anderen Windows Geräten, die auf diese Freigabe zugreifen (aber nicht synchronisieren), nicht zu sehen.

    Beim Versuch die Besitzrechte an diesem Ordner zu übernehmen bekomme ich zum einen "Der aktuelle Besitzer kann nicht angezeigt werden", und selbst mit einem Admin Konto "Sie sind nicht berechtigt die Berechtigungseinstellungen dieses Objektes anzuzeigen oder zu bearbeiten.".

    Ich habe versucht unter den Offline Dateien die Offline Kopie dieses Ordners zu löschen, dabei bekomme ich "Offline Kopien wurden gelöscht", der Ordner bleibt aber sichtbar.

    Ich habe den Solidworks Ordner, der synchronisiert werden soll, schon von den Offline Dateien entfernt, und wieder hinzugefügt. Das half leider nicht.
    Das Hauptproblem ist dass das komplette übergeordnete Solidworks Verzeichnis deshalb nicht synchronisiert wird.

    Edit.
    Manchmal trifft es einen wie einen Blitz...dass ich da nicht früher drauf gekommen bin.
    Ich habe den Ordner, den es eigentlich nicht gab, einfach mal per SSH auf dem NAS erstellt, und dann konnte ich ihn über den Explorer löschen. Nun ist er weg. *;)
     
  5. Soilwork
    Soilwork Gast
    Flashs offline betrachten

    Rechter Mausklick auf die *.swf Datei ->öffnen mit -> Programm aus Liste wählen -> Internet Explorer
     
  6. EdTittel
    EdTittel Gast
    [gelöst] Womit kann ich .dvr Dateien öffnen

    1. Was sind das für Dateien?
    2. Wo hast Du sie her?
    3. Welche Fehlermeldung kommt beim Versuch, sie zu öffnen?
     
  7. EdTittel
    EdTittel Gast
    Problem mit CAB-Datei

    Wenn Du die Meldung bekommst hat das mehrere mögliche Ursachen;

    • Die Datei ist defekt (am wahrscheinlichsten). Neu runterladen/installieren.
    • Die Datei ist verschlüsselt (bei CAB-Dateien eher unwahrscheinlich).
    • Da drin lauert ein schlecht programmiertes Virus, das die CAB-Datei beschädigt hat (auch eher selten, aber schon vorgekommen).
    Ich halte einen Defekt der Datei am wahrscheinlichsten.
     
  8. Thinky
    Thinky Gast

    OneDrive Dateien offline zu neuer Windows 10 Installation "mitnehmen"

    Ich habe mir für meinen Laptop eine mSATA SSD gekauft und möchte dort mit einem frisch installierten Windows 10 starten :)

    Meine OneDrive Dateien liegen im Moment auf der internen HD im Standard OneDrive. Sie sollen auch weiterhin auf der HD bleiben, jedoch in einem anderen Ordner. Den OneDrive Speicherpfad in Windows 10 zu ändern ist vermutlich das kleinere Problem.

    Das größere: Da ich alle Dateien auf meinem Rechner und auf OneDrive synchron liegen habe (ca. 20GB) möchte ich nicht
    • dass die Dateien neu zu OneDrive hochgeladen werden,
    • dass alle Dateien von OneDrive runtergeladen werden.
    Geht das irgendwie? Wenn ja, wie?

    Dankeschön!
     
Thema:

Windows 10: Win 10 Offline Dateien

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 dateien offline verfügbar machen

    ,
  2. Win10 Offline daten

    ,
  3. windows 10 offline dateien

    ,
  4. hilfe windows 10 offline dateien
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden