Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe seit heute das Problem das mein Mikrofon nicht funktioniert. Es wird von Windows 10 erkannt und auch angenommen aber es kommt nichts... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von XeniXL, 22. August 2018.

  1. XeniXL
    XeniXL Gast

    Hallo
    Ich habe seit heute das Problem das mein Mikrofon nicht funktioniert.
    Es wird von Windows 10 erkannt und auch angenommen aber es kommt nichts heraus.
    Habt ihr eine idee??

    Lg
     
  2. FabioLeiteNunes
    FabioLeiteNunes Gast

    Mikrofon funktioniert nicht/Erkennung

    Hey Community,

    ich habe neulich ein Problem mit meinen Mikrofon gehabt!

    Und zwar als ich mein Mikrofon seid längerer Zeit nicht mehr an meinen Laptop angeschlossen hab ging es plötzlich nicht mehr.

    Es war zwar schon ein bisschen aufwendig mit dem ganzen verbinden mit dem Lautsprechern und den Mikrofon aber das Problem waren nicht die Lautsprecher sondern das Mikro.

    Denn der Anschluss wo ich mein Mikrofon drin habe funktioniert nicht ganz weil die Treiber davon sind von Realthek und wenn ich es anschließe sagt mir die Software von Realthek es wäre kein Mikrofon sondern ein Lautsprecher :(

    Und anschließend tut dann Realthek so also wäre es der Boss und entfernt das Gerät einfach in der Liste

    Also erkennt es das Gerät nicht als Mikrofon DAS IST ES ABER D:

    Und wenn ich mein Lautsprecher an diesen Anschluss stecke dann funktionieren sie wunderbar

    Der Anschluss ist übrigens ein runder und dieser ist von ASUS

    Und das verrückte ist das auf den Anschluss ein Zeichen dafür ist das es mit Mikrofon und Lautsprecher funktionieren soll hat wohl nicht so ganz geklappt.

    Hier noch ein paar Infos:

    Code:
    Hersteller:ASUSBetriebssystem:Windows 10TreiberHersteller: Realthek
    Ich hoffe ihr könnt mir damit helfen!
    Dankeschön im Vorraus :)

    P.S: Es hat glaube ich seid dem Kauf schon nicht funktioniert
     
    #2 FabioLeiteNunes, 2. November 2018
  3. Tobias  B
    Tobias B Gast
    Mikrofon wir in Win 10 nicht erkannt.Unter IOX ist alles ok

    Hallo Claus-Carsten,

    ist das Mikrofon als Gerät aufgelistet?

    1. Geben sound in das Suchfeld ein > Klick auf Suchergebnis Sound
    2. Klick auf Reiter Aufnahme
    3. Ist das Mikrofon aufgelistet in der Liste der Aufnahmegeräte?
      1. Wenn ja, ist Aktivität am rechten Balken zu verzeichnen, wenn gesprochen wird?
    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
     
  4. Kimura
    Kimura Gast
    Mikrofon im meinem Toshiba Laptop Funktioniert nicht..

    Hallo,

    ich habe einen Toshiba Laptop Toshiba Satellit A500 19N und das Mikrofon im Laptop Funktioniert nicht warum auch immer, ich habe schon mehrere Sachen versucht wie zb im Gerätemanager geschaut ob ein Treiber des Mikrofons Aktualisiert werden muss, was nicht der Fall ist unter Sound Einstellungen scheint auch alles Ok zu sein, aber schaut mal selber, ich habe ein paar Screenshots vorbereitet.


    Ich hoffe hier findet jemand das Problem.



    129727d1438297530t-mikrofon-meinem-toshiba-laptop-funktioniert-mikrofon-1-.jpg

    129728d1438297530t-mikrofon-meinem-toshiba-laptop-funktioniert-mikrofon-2-.jpg

    129729d1438297530t-mikrofon-meinem-toshiba-laptop-funktioniert-mikrofon-3-.jpg
     
  5. Joniro_tv
    Joniro_tv Gast
    Zugriff des Gerätes auf das Mikrofon aktivieren

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einem Jahr ein USB Mikrofon, das immer einwandfrei funktionierte. Nun hatte ich es einige Zeit ausgesteckt und nun habe ich es wieder eingesteckt, es wurde einwandfrei erkannt, bloß es wird kein Ton erkannt.(es ist nicht Kaputt)

    Ich habe mich informiert, alle möglichen Treiber und Softwares runtergeladen, bis ich in den Einstellungen zu dem Punkt Zugriff von Gerät auf Mikrofon zulassen gestoßen bin, was bei mir jedoch ausgegraut ist (auf aus)

    Auch kann ich nicht zulassen das meine Apps auf das Mikrofon zugreifen dürfen, auch nicht auf der Liste weiter unten...

    Kann mir jemand helfen???

    VLG
     
  6. Pauline R.
    Pauline R. Gast
    Cortana kann mich nicht hören – die Lautstärke des Mikrofons wird auf 0 (null) zurückgesetzt

    Dies ist ein bekanntes Problem unter Windows 10. Das Problem wird gerade untersucht und wir hoffen bald ein Update veröffentlichen zu können, dass dieses Problem behebt.

    In der Zwischenzeit versuche folgende Workarounds. Diese Schritte können generell ausgeführt werden, wenn Cortana Probleme hat, dich über das Mikrofon zu hören.

    Führe den Setup-Assistenten des Mikrofons aus

    1. Gib Mikrofon einrichten in Cortanas Suchfunktion ein.
    2. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um dein Mikrofon einzurichten.
    Prüfe die Treiber deines Mikrofons

    1. Gib Geräte-Manager in die Suche ein und wähle diesen aus der Liste.
    2. Erweitere Audio-, Video- und Gamecontroller.
    3. Klicke mit der rechten Maustaste (oder tippe und halte) auf dein Mikrofon und wähle
      Treibersoftware aktualisieren.
    4. Wähle Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen. Hierbei wird im Internet nach der aktuellen Treiberversion gesucht und bestimmt, ob du bereits den aktuellsten Treiber verwendest. Möglicherweise wirst du zum Neustart des Computers
      aufgefordert, um den Treiber zu installieren.
    Erhöhe die Lautstärke manuell.

    1. Gib Sound in die Suche ein und wähle Sound (Systemsteuerung)
      aus den Ergebnissen.,
    2. Wähle das Register Aufnahme.
    3. Klicke mit der rechten Maustaste (oder tippe und halte) auf das aktive Mikrofon und wähle
      Eigenschaften.
    4. Gehe auf das Register Pegel.
    5. Erhöhe die Mikrofon-Lautstärke manuell und klicke auf
      Übernehmen
      .
     
  7. olcay
    olcay Gast
    USB Headset - Mikrofon funktioniert nicht

    Schönen Guten Abend, bei dem Headset handelt es sich um das HyperX-Cloud2 Headset. Ich habe es ebend an einem anderen Gerät getestet und da funktionierte alles gewohnt. Das Headset sowie auch das Mikrofon werden auch vom Rechen erkannt jedoch lässt sich der Mikrofon Pegel gar nicht verstellen, was mich dazu bringt das es sich um einen Bug handeln könnte. Es ist die ganze Zeit auf 0. Hab die Treiber bereits neuinstalliert und es auch in den Aufnahmegeräten markiert, jedoch ohne Erfolg. Ich weiß nicht genau was davon die Soundkarte ist deswegen hier mal als Liste:
    Also unter Audio,Video, und Gamecontrolleranschlüsse steht
    -AMD High Definition Audio Device
    -HyperX 7.1 Audio
    -Realtek High Definition Audio
    Und unter Audioeingänge und Ausgänge:
    1- LG pbcopter(AMD High Definition Device)
    -Kopfhörer HyperX 7.1
    - Kopfhörermikrofon HyperX 7.1
    -Stereomix (Realtek High Definition Audio)

    Wäre über jede Hilfe dankbar. Grüße
     
  8. luca starick
    luca starick Gast
    #8 luca starick, 3. November 2018
Thema:

Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 mikrofon funktioniert nicht

    ,
  2. mikrofon windows 10 funktioniert nicht

    ,
  3. headset mikrofon geht nicht windows 10

    ,
  4. mein mikrofon funktioniert nicht windows 10,
  5. mikrofon funktioniert nicht windows 10,
  6. win 10 mikrofon funktioniert nicht,
  7. mikrofon geht nicht windows 10,
  8. mikrofon win 10 funktioniert nicht,
  9. windows 10 mikrofon geht nicht,
  10. windows 10 mikro funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden