Windows 10 meldet IRQL_UNEXPECTED_VALUE

Diskutiere und helfe bei Windows 10 meldet IRQL_UNEXPECTED_VALUE im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, nach geraumer Zeit werde ich mit betr. Fehlermeldung/Bluescreen beim booten von Windows 10 begrüßt. Nach dem automatischen neustart ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von jank04, 12. Juni 2018.

  1. jank04
    jank04 Gast

    Guten Tag,

    nach geraumer Zeit werde ich mit betr. Fehlermeldung/Bluescreen beim booten von Windows 10 begrüßt. Nach dem automatischen neustart ist das Problem immer weg. Nach erneutem Start wieder da. Zu 100% reproduzierbar. Dies ist meines Wissens nach dem Fall-Update vom letzten Jahr aufgetreten, hatte mich bisher aber nicht damit beschäftigt. Ich würde von mir behaupten, dass ich fortgeschrittene Windows-Kenntnisse habe, bin auch in der IT-Branche tätig.

    Folgendes wurde bereits unternommen:

    • Alle Treiber wie z.B. Chipsätze, Netzwerkkarten, Wlan Adaptern usw geprüft und/oder aktualisiert.
    • Ein BIOS-Update durchgeführt.
    • Eine Windows Systemsuche mittels sfc /scannow durchgeführt.
    • Im Computer-Repair Modus gestartet und die "Windows Starthilfe" durchgeführt. Diese bricht allerdings ab (SrtTrail.txt s.u.)
    • Mir die Dump-Files angesehen, haben mich jedoch nicht weiter gebracht, da keine konkreten Verursacher, wie z.B. Geräte-Treiber ersichtlich sind.

    Das System:
    • Microsoft Windows [Version 10.0.17134.48]
    • Intel Core i7-6700k @ 4 GHz
    • 2x 8GB Dual-Channel 2333 DDR4 RAM
    • ASUS Z170 P Mainboard
    • Zotac NVIDIA Geforce GTX 1060 6 GB

    Dum-Datei-Download: https://cloud.reallv.de/index.php/s/P3zsVMln9iwrlDx
    Passwort: win10

    Ich bin über jeden Ratschlag, außer direkt mit einer Neuinstallation um die Ecke zu kommen, dankbar.
    Code:
    Code:
    _________________________________________________________________________________ Anhang: Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.  Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet. Überprüfung 100 % abgeschlossen.  Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden. ____________________________________________________________________________________ SrtTrail.txt  Protokoll der Starthilfediagnose und -reparatur --------------------------- Anzahl von Reparaturversuchen: 1  Sitzungsdetails --------------------------- Systemdatenträger = \Device\Harddisk0 Windowsverzeichnis = D:\WINDOWS AutoChk-Ausführung = 0 Anzahl der Fehlerursachen = 1  Durchgeführter Test:  --------------------------- Name: Nach Updates suchen Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0 Erstellungszeit = 0 ms  Durchgeführter Test:  --------------------------- Name: Systemdatenträger-Test Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0 Erstellungszeit = 0 ms  Durchgeführter Test:  --------------------------- Name: Datenträgerfehlerdiagnose Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0 Erstellungszeit = 0 ms  Durchgeführter Test:  --------------------------- Name: Test der Datenträgermetadaten Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0 Erstellungszeit = 797 ms  Durchgeführter Test:  --------------------------- Name: Test der Datenträgermetadaten Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0 Erstellungszeit = 16 ms  Durchgeführter Test:  --------------------------- Name: Zielbetriebssystem testen Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0 Erstellungszeit = 15 ms  Durchgeführter Test:  --------------------------- Name: Überprüfung des Volumeinhalts Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0 Erstellungszeit = 78 ms  Durchgeführter Test:  --------------------------- Name: Diagnose des Start-Managers Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0 Erstellungszeit = 0 ms  Durchgeführter Test:  --------------------------- Name: Diagnose des Systemstartprotokolls Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0 Erstellungszeit = 0 ms  Gefundene Fehlerursache:  --------------------------- Die für den Start erforderliche Datei "d:\efi\microsoft\boot\resources\custom\bootres.dll" ist beschädigt.  Reparaturaktion: Dateireparatur Ergebnis: Fehler. Fehlercode =  0x57 Erstellungszeit = 1344 ms  Reparaturaktion: Integritätsprüfung und Reparatur von Systemdateien Ergebnis: Fehler. Fehlercode =  0x57 Erstellungszeit = 703 ms  --------------------------- ---------------------------
     
  2. Topspin
    Topspin Gast

    Adware Cleaner findet NTUSER.pol als Bedrohung

    Ich wollte mir das mit der Ignore Liste gerade anschauen und habe ihn nochmals laufen lassen!
    Nun meldet er keinen Fund mehr, obwohl die Datei unverändert ist! Auch die Logdatei ist meldet keine Probleme
    Nun ist es definitiv kein Problem. Sei recht!
    Aber die Ignore Liste habe ich auch nicht gefunden.
     
  3. schally
    schally Gast
    [erledigt]AOL mit mehrern Benutzern über WLAN nutzen?

    @Headhunter4711

    also ich mach dann das so:
    1. 1.Router dauerhaft mit AOL verbinden...per neuem Konto
    2. 2.Dann auf jeden Client AOL Software drauf (9.0)
    3. 3.Jeder kann sich dann mit seinem eigenem Benutzerkonto anmelden
      1. 1.Benutzer ABC meldet sich an un hat seine Favoriten und emails abc@aol.com usw
      2. 2.BenutzerXYZ meldet sich an un hat seine Favoriten und emails xyz@aol.com usw
      (um seine Emails ,Favoriten usw ) lesen zu können geht dies so?

    mfg
     
  4. Murki
    Murki Gast
    Wo ist die Gadget-App unter Windows 10

    Hallo!
    Unter 8.1 hast ich seit kurzem die Gadgets App in meiner Liste.
    Wo isr die bei Windows 10?
    In der App Liste taucht die App nicht auf. Bei Anschluss eines Kopfhörers meldet sie sich aber und auch über den Store kann ich sie anrufen.
    Wäre für eine kurze Info dankbar!
     
  5. darktwillight
    darktwillight Gast
    Win10 funktioniert nicht mehr/Wiederherstellungspunkt Problem

    Hallo zusammen, ich hatte im Forum schon Gesucht aber bin nicht
    100% fündig geworden !

    • Ich habe ein PC mit Windows 10 aktuelle Version
    • Beim Starten startet der PC im Automatischen Reparaturmodus,
      Meldet dann aber "Ihr PC wurde nicht Korrekt gestartet".
    • Dann bin ich auf erweiterte Optionen gegangen - Problembehandlungen - Systemwiederherstellung
    • Die Systemwiederherstellung zeigt dann mehre Systemwiederherstellungs-Punkte an,
      egal welchen ich dann anwähle kommt dann das nächste Fenster mit einem Gelben Dreieck (also Warnmeldung).
    • Man sieht Laufwerk und Status .
      Unter Laufwerk = C lokales Laufwerk , das kästchen davor lässt sich nicht anklicken.
      Unter Status = Dir müssen den Computerschutz aktivieren .
    • Der Vorfall Ereignete sich nach einem Update, so das nach dem Neustart
      ich in dieser Schleife gehalten werde.
      Wären da nicht noch wichtige Dateien und Einstellungen eines Programms,
      dann würde ich das System einfach neu installieren (Email Programm und Emails).
      Die Dateien habe ich mir schon mal mit Linux für den Notfall auf einer externen Platte kopiert.

    • Hat Irgendjemand noch einen Tipp, wie ich dieses Problem mit dem Computer-Schutz beheben kann ?
      So das ich noch einmal da zu kommen alles Wichtigen Daten zu sichern .
     
    #5 darktwillight, 20. Oktober 2018
  6. schally
    schally Gast
    [erledigt]AOL mit mehrern Benutzern über WLAN nutzen?

    Hi ,

    also ich hab soll folgendes machen bei einem bekannten (aol dsl besteht schon aber noch mit UR1 anschluss -Montag kommt UR2 Update bzw freischaltung) ich möchte mit AOL-DSL mit mehren Benutzern das Internet teilen.Der WLAN Router mit integr.Modem ist das Speedport W500 von T-Com jetzt wollt ich wissen kann jeder Benutzer sich mit seinem eigenen Benutzernamen anmelden
    1. Benutzerkonto 1 meldet sich an
    2. Benutzerkonto 2 meldet sich an
    3. Benutzerkonto 3 meldet sich an usw...
    oder geht dies nicht das alle gleichzeitig Online sind?


    mfg
     
  7. magilla
    magilla Gast
    Sachen in Registry löschen wenn ja, wie

    @Michele Halagar
    Was AVAST da meldet, das ist sinnentleerter Blödsinn! Die angemeckerten Listen in der Registry werden von Windows kontinuierlich immer mit Daten versehen und zwar aufgrund Deiner Aktivitäten. Wenn Du eine Datei verschiebst oder löschst, die in diesen Listen steht, entsteht eben ein ungültiger Eintrag. Daran ist nichts gefährlich, ungewöhnlich oder müsste dringend repariert werden. Windows überschreibt diese Einträge irgendwann mit aktuellen Daten und gut ist. Einfach Finger weg von jeder Art Registrybereinigung oder Scan - sowas ist völlig unnötig.
     
  8. Günter Fritz ZechEus
    Günter Fritz ZechEus Gast
    #8 Günter Fritz ZechEus, 20. Oktober 2018
Thema:

Windows 10 meldet IRQL_UNEXPECTED_VALUE

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. integritätsprüfung und reparatur von systemdateien fehlercode 0x57

    ,
  2. irql unexpected value windows 10 deutsch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden