Windows 10: Anschluss externe Festplatte

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Anschluss externe Festplatte im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe eine externe Festplatte angeschlossen und Sicherungkopien gemacht. Wie auf dem Sceenshot zu sehen, taucht die externe zwei mal auf.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von tillmann, 24. Juli 2018.

  1. tillmann
    tillmann Gast

    Hallo
    ich habe eine externe Festplatte angeschlossen und Sicherungkopien gemacht. Wie auf dem Sceenshot zu sehen, taucht die externe zwei mal auf.
    Warum? Wie kann ich die zweite löschen und in zukunft die Doppelung vermeiden?
    Das Problem habe ich auch bei meinen zwei weiteren externen.
    Danke und Gruß


    Sorry, das war wohl der falsche Anhang. Hier der richtige
     
  2. Bernard_Par
    Bernard_Par Gast

    EXTERNE FESTPLATTE wird nicht im EXPLORER erkannt

    Hallo Chris,

    Manchmal kann es vorkommen, dass eine externe Festplatte nicht erkannt wird.

    Die Probeme mit der externen Festplatte können mehrere Ursachen haben (Hardware, Treiber, Ativirussoftware von Drittanbietern).

    1. Prüfe zuerst die Anschlüsse und die Kabel mit denen du die Festplatte anschließt.

    2. Vergewissere dich, ob das vorhandene Lämpchen leuchtet.

    3. Aktualisiere
    Treiber


    4. Deinstalliere Avira bitte vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers.

    5. Teste dann bitte das Verhalten.

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard

     
    #2 Bernard_Par, 30. Oktober 2018
  3. Nisko
    Nisko Gast
    Surface: Anschluss externe Festplatte

    Das Ding hat doch einen Usb 2.0-Anschluss.
    Darüber läuft die externe Festplatte.
     
  4. paulus799
    paulus799 Gast
    externe Festplatten

    Seit ich vor zwei Tagen Windows 10 aufgespielt habe, erkennt der Rechner die USB Anschlüsse nicht mehr. Schließe ich einen Stick oder eine externe Festplatte an, gibt Windows zwar das Erkennungszeichen, zeigt aber keinen externen Anschluß. Im Gerätemanager
    werden die beiden USB-Anschlüsse mit einem gelben Dreieck gekennzeichnet. Muß ich jetzt erst auf ein Up-Date von Windows warten?

    erstmals danke an Euch
     
  5. peterb
    peterb Gast
    Auf externe Festplatte kann nicht zugegriffen werden


    156512d1481800127t-externe-festplatte-zugegriffen-list-disk.png

    anbei, kannst du da was mit anfangen?
     
  6. AndreTen
    AndreTen Gast
    AW: Externe Festplatte wird erkannt, aber nicht angezeigt?

    Wie olli wünscht , ein Bild von
    diskpart
    sele disk 1
    list part

    du hast bisher list vol eingegeben , das ist falsch

    1d1487945764t-externe-festplatte-erkannt-angezeigt-2017-02-24-15_13_17-frage_-externe-festplatte.png
     
  7. Hannibal624
    Hannibal624 Gast
    Externe Festplatten

    Um welche externe Festplatten geht esß Sind es 2.5 Zoll fest geschlossene Platten welche den Strom vom USB Port ziehen oder Festplatten mit Netzteil?

    Konnte mit dem Strom der USB Anschlüsse zusammenhängen.
     
    #7 Hannibal624, 31. Oktober 2018
  8. ElkeSimnowski
    ElkeSimnowski Gast

    externe festplatte

    Guten Morgen,

    zu deiner Nachricht. Die Festplatte erscheint nicht in der Liste, habe es an allen Plätzen ausprobiert.

    Sticks gehen, IPod geht sogar meine ganz alte externe Festplatte (die ich mit Win XP hatte), die voll ist läuft ohne Probleme. Nur die die ich brauche läuft nicht. Obwohl die Lampe der Festplatte an ist. Muss ich mal sehen, ob ich nicht die Daten, die ich
    auf der alten Festplatte habe etwas dezimire damit ich die Daten der anderen darauf bekomme. Hab ja noch das Laptop der Selbsthilfegruppe denn da läuft die Festplatte wunderbar.
     
    #8 ElkeSimnowski, 31. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Anschluss externe Festplatte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden