Windows 10: Zweiter Benutzer Programme einrichtn

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Zweiter Benutzer Programme einrichtn im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe für den Besuch meines Enkels einen eigenen Bereich eingerichtet. Nun hat er alle Programme von mir auf seinem Desktop. Als ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von falke_03, 8. März 2017.

  1. falke_03
    falke_03 Gast

    Hallo,

    ich habe für den Besuch meines Enkels einen eigenen Bereich eingerichtet. Nun hat er alle Programme von mir auf seinem Desktop. Als ich versuchte sie bei ihm zu löschen waren sie auch bei mir fort. Wie kann ich das steuern, damit er nicht auf alles Zugriff hat.
    Danke für jeden brauchbaren Tipp.
     
  2. User
    User Gast

    Windows 10: Programm wird nicht bei alle Windows Benutzer auf den Rechner angezeigt?

    Windows 10 Home Version 1607 (Build 14393.447)

    Hallo,

    auf mein Rechner sind 2 Benutzern vorhanden, beide sind von Typ Administrator,

    aber nur der Benutzer1 sieht ein bestimmten Programm (z.B. Spotify).

    Ich vermutte, dass der Benutzer1 diesen Programm installiert hat.

    Auf der Liste "Programme und Features" wird das Programm nur bei den Benutzer1 angezeigt.

    Wie ist möglich, ein Programm nur für ein Benutzer zu installieren?

    Kann man diesen Programm auch für die andere Benutzer zur Verfügung zu stellen?

    Können Sie mir bitte helfen?

    Vielen Dank.
     
  3. topgundcp
    topgundcp Gast
    Windows 10 Zweiter Benutzer kann sich nicht anmelden.

    Hallo, mal den neu angelegten Benutzer komplett deinstallieren (löschen) , System neu starten und neu anlegen !

    Windows 10: Benutzerkonto löschen

    Nach der Erstellung des Accounts könnt ihr das Benutzer-Konto auch wieder löschen. Dabei geht ihr so vor:

    • Drückt die Tastenkombination Windows + X und wählt den Eintrag Systemsteuerung aus.
    • Klickt auf den Schriftzug Benutzerkonten und danach nochmal auf Benutzerkonten.
    • Wählt den Schriftzug Anderes Konto verwalten aus.
    • Klickt nun das Konto an, das ihr löschen wollt.
    • Klickt neben dem Profilbild auf den Schriftzug Konto löschen.
    • Windows 10 fragt, ob ihr die Dateien löschen oder die Dateien behalten wollt, die zu dem Benutzerkonto gehören. Wählt die gewünschte Option aus.
    • Bestätigt danach den Vorgang mit Konto löschen, wenn Windows 10 danach fragt.


    Gruß
     
  4. CyberNation_RX
    CyberNation_RX Gast
    Windows - Ausführen von nicht vertrauenswürdigen Programmen

    Hey Leute,

    ich suche nach Möglichkeiten unter Windows nicht Vertrauenswürdige Programme ausführen zu können. Unter Linux gestaltet sich das ganze etwas einfach da es viele Programme wie z.B. "firejail" etc... gibt. Unter Windows gibt es aber nicht so viel Auswahl.

    Nachfolgend meine bekannten Methoden unter Windows, falls jemand weitere Möglichkeiten kennt wäre ich sehr froh darüber. *Lächeln :)

    Lösung 1:
    Sandboxie
    Programm/Website: Sandboxie - Sandbox software for application isolation and secure Web browsing

    Vorteile:
    • Fast kein Leistungsverlust
    • Kaum Sicherheitsprobleme
    • Steuerbarer Zugriff auf Dateien (default: ReadOnly)
    Nachteile:
    • Einige Programme verweigern Ausführung in Sandboxie
    Lösung 2:
    Virtuelle Maschinen
    Programm/Website:
    VMware: downloads
    VirtualBox: Downloads – Oracle VM VirtualBox

    Vorteile:
    • Bei richtiger Konfiguration am sichersten
    Nachteile:
    • Einige Programme verweigern Ausführung in einer VM
    • Einiges an Overhead
    • Eignet sich nur bedingt für Spiele
    • Programm kann nur über Umwege mit dem Hostsystem kommunizieren

    Lösung 3:
    Neuer Benutzeraccount (nicht Admin)

    Vorteile:
    • Kein Leistungsverlust
    • Gute Interaktion mit restlicher Software (kein Aufwendiges kopieren von Dateien notwendig)
    Nachteile:
    • Wohl am unsichersten
    • Manche Programme benötigen Adminrechte
     
    #4 CyberNation_RX, 26. August 2018
  5. Kol12boy99
    Kol12boy99 Gast
    #5 Kol12boy99, 27. August 2018
Thema:

Windows 10: Zweiter Benutzer Programme einrichtn

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. minecraft auf zweiten pc installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden