Windows 10: Wo Ist Kennwort Fuer Systemstart

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wo Ist Kennwort Fuer Systemstart im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Kennwort wird unter Windows 10 nicht mehr erkannt Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 23. April 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Mein Kennwort wird unter Windows 10 nicht mehr erkannt
     
  2. User
    User Gast

    Kennwort für den Systemstart

    Ich bin auf den mir bis dahin leider nicht bekannten Trick hereingefallen, dass ein angeblicher Microsoft Mitarbeiter mir helfen wollte, Fehler auf meinem PC zu beseitigen. Da ich gerade vorher mehrere Abstürze hatte und diese auch gesendet habe, war ich
    zunächst nicht alarmiert und habe dem Anrufer per teamviewer in meinen PC gelassen. Als es dann um Geld ging habe ich die Verbindung unterbrochen, indem ich den PC ausgeschaltet habe.

    Jetzt wird bei jedem Neustart ein "Kennwort für den Systemstart" gefordert. Mit viel Geduld und Glück habe ich das Kennwort herausgefunden und kann nun wieder normal arbeiten. Auch wenn Überprüfungen mit malwarebytes und kaspersky keine Ergebnisse geliefert
    haben, befürchte ich, dass eine Schadsoftware auf meinem Rechner ist, die Daten und Passwörter (online banking!) ausspioniert und weiterleitet.

    Wie kann ich das herausfinden und ggf. entfernen?
     
  3. User
    User Gast
    Microsoft Edge Kennwörter

    Die Liste der Kennwörter bleibt leer.

    Welche Liste?

    Im Windows-Ordner scheint auch gar keine Kennwörter-Datei eingerichtet zu sein.

    Und die Datei hieße dann wie und wäre wo zu finden?
     
  4. User
    User Gast
    Microsoft Edge Kennwörter

    In Microsoft Edge funktioniert das Speichern von Kennwörtern nicht. Die Liste der Kennwörter bleibt leer. Im Windows-Ordner scheint auch gar keine Kennwörter-Datei eingerichtet zu sein.
     
  5. User
    User Gast

    Einloggen im 2. Schritt mit "Altes Kennwort"


    Hallo ihr Lieben,

    wie Sie erkennen können, habe ich ein MS-Konto. Dieses kann ich auch einwandfrei nutzen. Nutzen kann ich dagegen Cortana nicht,

    weil ich nach der Anmeldung im 2. Schritt nach einem alten Kennwort gefragt werde und darauf keine Antwort geben kann.

    Hinweis: Ich hatte Windows 8.1 und pflege seit kurzem den Umgang mit Windows 10. Ich kann nicht sagen, ob ich unter W. 8.1 ein Kennwort vergeben habe, welches ich jetzt einsetzen müsste. M.EA. geht es nur über das Zurücksetzen dieses alten Kennwortes.

    Die mehrfachen Versuche mit einem neuen Kennwort haben in dieser Richtung nichts gebracht.

    Gibt es einen anderen Tip?
     
Thema:

Windows 10: Wo Ist Kennwort Fuer Systemstart

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 kennwort für systemstart

    ,
  2. startkennwort für systemstart

    ,
  3. kennwort für systemstart

    ,
  4. kennwort bei systemstart windows 10,
  5. windows kennwort für systemstart,
  6. das sys kennwort ist leer install
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden