Windows 10: win 10 platte lässt sich nicht komplett löschen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: win 10 platte lässt sich nicht komplett löschen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; win 10 platte lässt sich nicht komplett löschen Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von gast, 23. April 2017.

  1. gast
    gast Gast

    win 10 platte lässt sich nicht komplett löschen
     
  2. castello06
    castello06 Gast

    Windows 10 komplett neu installieren... was kann ich formatieren, welche Partitionen?

    Wenn Du auf diesem PC/Laptop schon einmal ein aktiviertes Win 10 hattest, bekommst Du bei einer Neuinstallation die Aktivierung immer wieder automatisch - sie ist an das Gerät gebunden. Also alle Partitionen auf der Platte, die nun das neue Windows bekommen soll, löschen und dann installieren. Wenn die 2. Platte nun auch neu gemacht werden soll, kannst Du hier auch alle Partitionen löschen und die nun große Platte-Partition auf aktiv stellen.
     
    #2 castello06, 27. August 2018
  3. megaptera3000
    megaptera3000 Gast
    [gelöst] Windows 10 App Weather Channel

    Thema gelöst, die betreffende App bei Windows 10 in den App Listen komplett löschen und anschließend aus dem Store neu installieren. Das hat schließlich funktioniert - warum das so ist bleibt wohl ein Geheimnis von Windows.

    Gruß megaptera
     
    #3 megaptera3000, 28. August 2018
  4. linw
    linw Gast
    [gelöst] Win 8 Keys in Win 10 Keys

    Hallo @All
    Um sie auf Windows 10 umzuwandeln & aktivieren wohl nicht...

    Was ich jedoch glaube, was gehen sollte.
    Ist einmal Windows 10 aktiviert die GatherOsState ausführen (Key wird so gesichert für später - ist jedoch nach wie vor gebunden an die Hardware-ID) - und für den Rechner aufbewahren.
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image (= Installations DVD/ USB-Stick das z.B. aus einer .ISO erstellt wurde/ z.B. von Windows 10 herunterladen) im alten (aktivierten) OS ausführen
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image im alten (aktivierten) OS ausführen
    • Die dadurch entstandene Datei GenuineTicket.xml auf einen USB Stick sichern
    • Später , bei Gebrauch - Windows 10 von einem aktuellen Image neu installieren
    • Die gesicherte Datei GenuineTicket.xml nun nach C:\ProgramData\Microsoft\Windows\ClipSVC\GenuineTicket\ kopieren
    • Windows 10 neustarten und sich über den Aktivierungsstatus freuen
     
  5. Kbird
    Kbird Gast

    [gelöst] Windows Store nicht benötigte oder inkompatible Apps löschen

    Geht leider nicht, meine Liste ist so lang wie die Klopapierrolle
     
Thema:

Windows 10: win 10 platte lässt sich nicht komplett löschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden