Windows 10: Maus "stockt" beim kopieren im LAN

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Maus "stockt" beim kopieren im LAN im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wende mich nun in meiner verzweiflung an euch. Ich habe nun auch den umstieg auf Windows 10 gemacht. Das ganze per clean Installation da... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Akuuma, 12. Februar 2017.

  1. Akuuma
    Akuuma Gast

    Hallo,

    ich wende mich nun in meiner verzweiflung an euch.
    Ich habe nun auch den umstieg auf Windows 10 gemacht. Das ganze per clean Installation da ich von den Updates nicht halte zwegs zuviel Fehlern etc.
    In meinem Netzwerk befindet sich:
    PC A mit Win 10 Pro
    PC B mit Win 10 Pro
    PC C mit Win 8.1

    Mein Probelm ist, wenn ich Daten im Lan von PC A nach PC B kopieren ruckelt meine Maus und im Taskmanager erscheint der Task "Systemunterbrechung". Das macht ein Arbeiten unmöglich.
    Wenn ich aber Daten von PC A nach PC C und PC B (diesen Reihenfolge) kopiere klappt es
    Alle anderen Datentransfere funktionieren auch problemlos, wegal welcher PC egal ob ich Daten sende oder hole.
     
  2. eddy131
    eddy131 Gast

    Nach Windows 10 1511 Update stockt die Maus

    Das Problem mit dem stocken der Maus hat sich irgendwie von alleine gelöst. Vielleicht lag es an den Updates oder er musste sich intern noch irgendwie einrichtem, keine Ahnung. Dennoch läuft es immer noch nicht rund. Wenn ich bestimmte Programme starte (die gleichen, wie in dem oben verlinkten Problem, welches ich mit einem Neuaufsetzen des Rechners gelöst habe), dann "stockt" die Tastatureingabe nach einem seltsamen Rythmus: Exakt nach einer Sekunde verweigert der PC jegliche Eingabe der Tastatur für den Bruchteil einer Sekunde. Am besten versteht man es bei folgender Beobachtung: In einem Textdokument drücke ich die Rechts-Taste dauerhaft runter. Der Cursor fängt an sich in einem Konstanten Tempo nach rechts zu bewegen. Exakt im Sekundentakt stockt der Cursor kurz und läuft dann weiter. Ich habe das für einen längeren Zeitraum getestet und es wird nicht schneller oder langsamer, es bleibt exakt in dem Rythmus. Und dabei ist es unerheblich, ob das Programm, dass dies verursacht gerade stark am arbeiten oder nur im Warte-Modus ist (CPU von 3% bis 100%). Zu den Programmen zählen unter anderem VLC, einfache Spiele, RPG-Maker. Auch der Mauszeiger stockt manchmal. Auch in dem Sekundentakt, aber unregelmäßiger, also mal alle 4 Sekunden, dann direkt die nächste dann bei der dritten, ein System konnte ich nicht erkennen, außer das es exakt zur vollen Sekunde passiert.

    Woran kann das liegen? Ich benötige die volle Tastaturreaktion, da ich Spiele teste und das nicht geht, wenn zwischdurch mal ein paar Eingaben nicht ausgeführt werden (wenn ich im richtigen Rythmus immer kurz nach unten drücke bleibt die Figur einfach stehen).
     
  3. darkboy85tim
    darkboy85tim Gast
    Nach Windows 10 1511 Update stockt die Maus

    das habe ich auch seit neusten, zudem seit längeren stockt bei mir die video und musik wiedergabe sowie in spielen.
    hab gedacht das liegt am rechner, aber mein notbook hat jetzt auch dieses problem nur noch nicht so schlimm.
     
    #3 darkboy85tim, 26. August 2018
  4. Kyle_Si
    Kyle_Si Gast
    Maus

    Hallo Helmut,

    danke für deine Frage. Schau mal, ob ich dir helfen kann, aber kannst du uns zum Ersten ein bisschen mehr Info geben.

    • Was für eine Maus verwendest du?
    • Welche Windows-Version hast du genau? Gib winver in Cortana/Suchleiste ein und lies die gesamte Nummer ab.
    • Kannst du bitte Schritt für Schritt erklären, was denn genau passiert ist?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
     
  5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Maus "stockt" beim kopieren im LAN

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. maus hängt beim kopieren

    ,
  2. windows kopiervorgang maus hängt

    ,
  3. windows 10 ruckelt beim kopieren von dateien aus dem netzwerk

    ,
  4. win 10 mus stockt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden