Windows 10: bootres.dll - beschädigt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: bootres.dll - beschädigt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe meine Festplatte mittels eines Images auf eine neue Platte übertragen (DiscWizard und MBR). Hat auch alles soweit gut funktioniert. Habe auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Bleib_dran, 24. Juni 2018.

  1. Bleib_dran
    Bleib_dran Gast

    Habe meine Festplatte mittels eines Images auf eine neue Platte übertragen (DiscWizard und MBR). Hat auch alles soweit gut funktioniert. Habe auch schon einige Neustarts und Programmtests hinter mir. Außerdem habe ich eine Defragmentierung durchführen lassen.

    Nun habe ich aber folgenden Fehler:

    Beim Hochfahren kam der Bluescreen: Inaccessable boot device
    und danach die "automatische Reparatur". Habe dann den PC erst einmal herunterfahren lassen.
    Nach erneutem Einschalten kann das Gleiche wieder.
    Dann habe ich auf "Beenden und mit Win10 fortfahren" geklickt und Win10 öffnete sich.

    Habe folgenden Fehler in der Ereignisanzeige gefunden:
    Die folgende für den Start von Windows erforderliche Datei war beschädigt: "e:\boot\resources\custom\bootres.dll"

    und außerdem wurde ein Protokoll in der "SrtTrail.txt abgelegt (bei der automatischen Reparatur gemeldet).

    Was mir daran komisch vorkommt ist, dass ich eine Partition "E:\" doch gar nicht habe. Mein Systemlaufwerk ist "C:\"

    Das war mit meiner alten Platte so und wird mir auch jetzt im Explorer so angezeigt. Bitte schaut euch mal die angehangene .zip mit den .txts an dort steht es falsch drin.

    Richtig wäre
    Volume 3 Acer C:\
    und
    Volume 4 DATA D:\
    Das sind meine beiden Partitionen.

    Srt.zip

    - - - Aktualisiert - - -

    Hier noch ein Screenshot "Suche der bootres.dll"


    20971d1529861835t-bootres-dll-beschaedigt-screencapture_3290046_1754251355_0.jpg


    Und das Minidump

    062418-20875-01.zip
     
    #1 Bleib_dran, 24. Juni 2018
  2. luki_inthesky
    luki_inthesky Gast

    WSOCK32.dll beschädigt

    Hallo!

    Meine WSock32.dll ist beschädigt, viele Programme nicht mehr nutzbar.

    SFC/SCAN bricht nach 19% ab, Windows 10 Wiederherstellung funktioniert auch nicht mehr.

    Was kann ich tun?
     
    #2 luki_inthesky, 20. Oktober 2018
  3. Bartmensch
    Bartmensch Gast
    d3dx9_43.dll fehlermeldung

    https://support.microsoft.com/de-de/kb/910813


    Ich zitiere: "...Die meisten d3dx9_42.dll-Fehler stehen im Zusammenhang mit fehlenden oder beschädigten d3dx9_42.dll-Dateien. Weil d3dx9_42.dll eine externe Datei ist, bietet sich hier die Möglichkeit, dass etwas unerwünschtes passiert.

    Wenn Sie Ihren PC nicht richtig herunterfahren oder eine Infektion mit Viren kann d3dx9_42.dll beschädigen,was zu DLL-Fehlern führen kann. Wenn Ihre d3dx9_42.dll-Datei beschädigt wird kann Sie nicht richtig geladen werden und wird eine Fehlermeldung anzeigen.

    In anderen Fällen könnte es sein, dass d3dx9_42.dll-Dateifehler mit Problemen in der Windows Registry zusammenhängen. Beschädigte DLL-Dateiverweise können schuld sein, dass Ihre DLL-Datei sich nicht richtig registriert, was für einen d3dx9_42.dll-Fehler sorgt. Diese kaputten Registry-Schlüssel können die Folge einer fehlenden oder verschobenen DLL-Datei sein oder eines übrig gebliebenen DLL-Dateiverweises in Ihrer Windows Registry, der von einer erfolglosen Installation oder Deinstallation stammt.

    Genauer gesagt können diese d3dx9_42.dll-Fehler aus folgenden Gründen auftreten:

    Ungültiger oder beschädigter d3dx9_42.dll Registryeintrag.
    Eine Infektion mit Viren oder Schadprogrammen hat die d3dx9_42.dll-Datei beschädigt.
    Mastiff, LLC-Hardwarefehler, wie eine kaputte Festplatte, welche die d3dx9_42.dll-Datei beschädigt hat.
    Ein andres Programm hat die benötigte Version von d3dx9_42.dll überschrieben.
    Ein anderes Programm hat, böswillig oder aus Versehen, die d3dx9_42.dll-Datei gelöscht.
    Ein anderes Programm hat die d3dx9_42.dll-Datei deinstalliert..."
     
  4. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    DLL Datei

    Hallo,

    es genügt nicht, das eine DLL mit irgendeinem Namen an irgendeine Stelle von Windows kopiert wird.

    Eine DLL

    • muss in der richtigen Version vorliegen. Diese wird in der Regel mit dem jeweiligen Programm mitgeliefert
    • muss an der richtigen Stelle liegen. Das erledigt das Installationsprogramm, das die DLL mitbringt.
    • muss im System registriert werden, damit sie funktioniert - das macht auch das Installationsprogramm
    Auf keinen Fall kopiert man irgendeine DLL (nur weil sie eventuell den Name trägt) aus dem Internet. Dann kann man Malware auch gleich selbst installieren.

    Deinstalliere das entsprechende Programm und installiere es nach einem Rechnerneustart neu.

    Viele Grüße
     
    #4 Holger Schulz, 20. Oktober 2018
  5. Bl4ckeagle
    Bl4ckeagle Gast
  6. Slartybart
    Slartybart Gast
    DLL Probleme

    Da gibt es 28 wieder zugewiesene Sektoren. Das ist noch nicht so viel das ich sagen würde es liegt an der Festplatte, aber Du solltest diese im Auge behalten. Die könnte in absehbarer Zeit kaputt gehen. Da bei Dir viel dll Dateien fehlen oder beschädigt sind sehe ich nur eine Lösung noch mal formatieren und das ganze System neu installieren.
     
  7. Tobias  B
    Tobias B Gast
    msvcp110.dll und msvcp120.dll sind weg

    Grüß dich MeinName_948,

    deinstalliere dein Antivirusprogram, da dieses aller Wahrscheinlichkeit nach lediglich Windows 10 sabotiert. Verwende stattdessen folgenden Prozess, um verdächtige Prozesse von gleich bis zu 60 Antivirusprogrammen bei Bedarf online prüfen zu lassen:

    Um die verdächtigen Prozesse in deinem System zu identifizieren, starte den Process Explorer.

    Verdächtige Dienste, die sich hinter svchost.exe verstecken, lassen sich per Doppelklick auf den Eintrag svchost > Register Services sichtbar machen.

    Weitere verdächtige Prozesse lassen sich folgendermaßen entdecken:

    Rechtsklick auf die Spaltenleiste > Select Columns... > Register

    • Process Image
      • Virus Total

        Damit in der Spalte Virus Total sinnvolle Werte angezeigt werden:

        Options in der Menüleiste > Virustotal.com >
        • Check VirusTotal.com
        • Submit Unknown Executables
    • DLL
      • Company Name
        • Gibt es Prozesse, die keinen Eintrag bei diesem Wert haben?
      • Verified Signer

        Damit in der Spalte Verified Signer sinnvolle Werte angezeigt werden:

        Options in der Menüleiste > Verify Image Signatures
        • Gibt es Prozesse, die unsigniert sind oder eine Fehler werfen?
    Auffälligkeiten ergeben sich, wenn ein Prozess behauptet von einem namenhaften Hersteller wie NVidia, AMD oder Intel zu sein und dabei keine Signatur aufweist.

    Das Ergebnis der Spalte Virus Total lautet im Idealfall 0/n, wobei n zwischen 50 und 60 variiert.

    Malware bedient sich oftmals Windows-interner Tools, wie vssadmin.exe zum Löschen und manipulieren von Schattenkopien oder dem BITS-Dienst zur Kommunikation über das Internet.

    Bei DnsBlockUpdateSvc.exe handelt es sich um PUP (Potentially Unwanted Program), welches du getrost entfernen kannst - bei den anderen Dateien ist es ratsam, diese einer Analyse nach empfohlenem
    Programm zu unterziehen.

    Bei Fragen zöger' nicht,

    dein Microsoft-Support.
     
  8. Gijs_H
    Gijs_H Gast

    Registrierung von DLL

    Hallo 1281245



    danke für die Nachricht.



    Versuchen wir mal, den PC auf beschädigte Dateien zu überprüfen. Öffne die Eingabeaufforderung als Administrator and gib ein:

    • DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
    • DISM.exe /Online /Cleanup-image /Checkhealth
    • DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
    • sfc /scannow
    Hoffentlich ist dies hilfreich.



    MfG,



    Gijs H.
     
Thema:

Windows 10: bootres.dll - beschädigt

Die Seite wird geladen...

Windows 10: bootres.dll - beschädigt - Similar Threads - Windows bootres dll

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:22 Uhr

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:03 Uhr

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?: Da ich von Linux auf Windows zurückkehren möchte, muss ich Windows 11 auf meinem Bootstick neu installieren. Ich werde aufgefordert, Treiber zu installieren, die ich jedoch nicht habe. Das Gerät...
Software & Treiber 18. März 2024

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?: Mein Touchpad funktioniert nicht und es gibt auch keine Touchpad Einstellungen. Im Geräte-Manager wird das Touchpad auch nicht angezeigt. Auf der Lenovo Support Seite wird auch kein Treiber für...
Software & Treiber 17. März 2024

Windows 10/11 kaufen

Windows 10/11 kaufen: Hallo,Auf meinem Sony Vaio Laptop kommt immer die Fehlermeldung 0x80072F8F 0x20000 wenn ich den Media Creation Tool verwenden möchte Windows 7 Home Premium, also dachte ich mir, dass ich Windows...
Windows 7 16. März 2024
Windows 10: bootres.dll - beschädigt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. die für den start erforderliche datei d:\boot\resources\custom\bootres.dll ist beschädigt.

    ,
  2. bootres.dll ist beschädigt

    ,
  3. die für den start erforderliche datei c:\efi\microsoft\boot\resources\custom\bootres.dll ist beschädigt

    ,
  4. windows 10 bootres.dll beschädigt,
  5. Die für den Start erforderliche Datei c:\efi\microsoft\boot\resources\custom\bootres.dll ist beschädigt.,
  6. c:\efi\microsoft\boot\resources\custom\bootres.dll ist beschädigt,
  7. win10 bootres.dll wieder herstellen,
  8. bootres.dll windows 10,
  9. bootres.dll ist beschädigt windows 10,
  10. srtrail ungültige festplatte
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden