Windows 10: Desktop Slideshow setzt Ordner auf Anfang!?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Desktop Slideshow setzt Ordner auf Anfang!? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Jedes Mal wenn sich das Desktop-Hintergrundbild ändert (Slideshow), wird der aktuell offene Ordner "auf Anfang gesetzt". Das ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Smasher, 12. Juli 2018.

  1. Smasher
    Smasher Gast

    Hallo zusammen!
    Jedes Mal wenn sich das Desktop-Hintergrundbild ändert (Slideshow), wird der aktuell offene Ordner "auf Anfang gesetzt". Das ist besonders nervig, wenn sich viele Dateien im Ordner befinden.

    Gibt es hierfür eine Abhilfe, dass das nicht mehr passiert?
     
  2. Gerald.
    Gerald. Gast

    Desktop Hintergrund

    Guten Tag,

    Wer keinen extra Ordner anlegen möchte, der kann noch die alten Einstellungen für die Bilderauswahl öffnen

    • Win + R drücken
    • control.exe /NAME Microsoft.Personalization /PAGE pageWallpaper eingeben und starten.
    Hier lassen sich nun die einzelnen Bilder auswählen und der Intervall ist hier umfangreicher. Er geht von 10 Sekunden bis 1 Tag.

    Wer seine ganz eigene Zeit einstellen möchte, der muss in die Registry.

    • Win + R drücken regedit eingeben und starten
    • Oder regedit in die Suche der Taskleiste eingeben und starten
    • Zum Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Personalization\Desktop Slideshow gehen
    • Rechts dann Intervall doppelt anklicken und im kleinen Fenster auf Dezimal umstellen.
    • Hier kann man nun Werte eingeben
      • 1000 = 1 Sekunde
      • 15000 = 15 Sekunden
      • 10 Minuten = 600 Sekunden x 1000 = 600000 eingeben.
    Danach ein Rechtsklick auf die Taskleiste / Task-Manager öffnen und dort die explorer.exe per Rechtsklick neu starten. Oder den PC einmal neu starten.

    Eine weitere Variante wäre unter Hexadezimal für Beispielweise 10 Sekunden:

    Quelle;

    Windows 10 Theme Styles installieren und andere Tipps und Tricks Deskmodder Wiki

    MFG

    #Quelle eingefügt

    mn
     
  3. BigZanE
    BigZanE Gast
    Slideshow auf zwei Monitoren

    Ich will sozusagen meine Slideshow Duplizieren aber mein Bildschirm erweitern.
    Glaube so versteht man besser was ich will (hoffe ich^^)
     
  4. BigZanE
    BigZanE Gast
    Slideshow auf zwei Monitoren

    Guten Tag,
    ich habe mal eine frage bezüglich der Slideshow Funktion unter Windows 10. Ich bin seid gestern im Besitz eines zweiten Bildschirmes und wollte nun auf beiden meine Hintergrund Slideshow einstellen. Ich habe den zweiten Bildschirm nicht Dupliziert sondern erweitert. Leider läuft die Slideshow nicht auf beiden Monitoren gleich ab.
    Erst wechselt der Hintergrund auf Monitor 1 und den in meinem Falle nach einer Stunde der Hintergrund auf Monitor 2.
    Ich würde es aber gerne so haben, das beide Monitore den gleichen Hintergrund haben und auch diesen gleichzeitig wechseln, wie, wenn man den Monitor Dupliziert.
    Ich habe schon geguckt aber nichts dazu gefunden und nun wollte ich hier mal nachfragen, ob mir jemand einen Lösungsvorschlag anbieten kann.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag *Lächeln :)

    Mit freundlichen Grüßen: Bigzane
     
  5. SkycladGuardian
    SkycladGuardian Gast
    Dateiversionsverkauf ==> Ordner ausschließen klappt nicht

    Ich habe das gleiche Problem. Unter Windows 8.1 lief das wunderbar. Seit dem Upgrade kann ich keine Ordner aus der Liste der zu sichernden Ordner entfernen bzw. kann ich auch keine Ordner zur Liste "Ausgeschlossene Ordner" hinzufügen.
    Und wie SonyUser schon geschrieben hat, ist die Tatsache, dass die Sicherung in zwei verschiednene Menüs konfiguriert werden kann mehr als verwirrend, da nicht klar ist, ob Änderungen im einen Menü im anderen Menü wirksam sind.
    So kann ich z.B. unter Systemsteuerung/Dateiversionsverlauf tatsächlich einen Ordner zur "Ausgeschlossenen"-Liste hinzufügen, nur hat das leider keine Auswirkung auf die Sicherung. Der Ordner wird trotzdem kopiert. *Traurig :(
     
    #5 SkycladGuardian, 25. Oktober 2018
  6. MichaelNestlerXD
    MichaelNestlerXD Gast
    Kann im Explorer Ordner-Name nicht ändern

    Hallo,

    ich kann seit ich WIN10 installiert habe kann ich die Bezeichnung meine Ordner im Explorer nicht mehr ändern. Ich kann 2-3 Buchstaben eingeben und dann steht sofort der aktuelle Name im Ordner. Wenn ich den Ordner auf dem Desktop ziehe, kann ich ohne Probleme
    den Namen ändern. Dazu kommt noch, wenn ich die Liste meiner Dokumente öffne und ganz nach unten scrolle, dass der Explore automatisch nach ein paar Sekunde selber wieder nach oben zum Anfang scrollt. Das nervt alles schon ein wenig. Hat jemand eine Idee woran
    das liegen kann.

    Danke.
     
    #6 MichaelNestlerXD, 25. Oktober 2018
  7. lukario1
    lukario1 Gast
    Löschung von Ordner bei Verschieben von einem Ordner mit dem selben Namen auf den Desktop

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich hoffe Sie können mir schnellstens helfen. Ich habe nun seit einigen Wochen Windows 10 auf meinem Rechner. Bisher hatte ich noch keine Probleme damit.

    Heute wollte ich allerdings von meinem externen Datenträger einen Ordner auf meinen Desktop verschieben. Ich hatte auf meinem Desktop zu dem Zeitpunkt einen Ordner mit dem Namen "Neuer Ordner". Der Ordner auf meinem externen Datenträger hatte genau denselben
    Namen "Neuer Ordner". Ich habe nun einfach den Ordner vom externen Datenträger auf meinen Desktop verschoben. Es kam keine Frage wie "Auf dem Desktop befindet sich bereits ein Ordner mit diesem Namen- wollen Sie diesen Ordner ersetzen oder ihn integrieren
    oder abbrechen?". Der Ordner auf meinem Desktop ist einfach spurlos verschwunden und der Ordner vom externen Datenträger war nun stattdessen auf meinem Desktop. Ich wiederholte dieses Verfahren noch einmal, indem ich einen Ordner auf meinem Desktop anlegte
    mit dem Namen "Alt". Auch auf meinem externen Datenträger legte ich einen Ordner mit dem Namen "Alt" an. Wieder verschob ich den Ordner von dem externen Datenträger auf meinen Desktop, und wieder verschwand der vorige Ordner vom Desktop und ich hatte nur noch
    den Ordner vom externen Datenträger auf meinem Desktop.

    Nun meine Frage: Wie komme ich an die gelöschten Ordner? Ich habe bereits alles durchsucht, aber sie sind nicht zu finden (auch nicht im Papierkorb).

    Um eine schnelle Antwort bin ich sehr dankbar.

    Viele Grüße,
     
  8. werkam
    werkam Gast
Thema:

Windows 10: Desktop Slideshow setzt Ordner auf Anfang!?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden