Windows 10: Energiesparmodus geht seit Update nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Energiesparmodus geht seit Update nicht mehr im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Bei menem " HTPC " geht seit dem Update ( Anfang Dezember ( Creator ?)) der Energie sparen Modus nicht mehr. Wenn ich den PC auf Energie... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von rikra, 20. Dezember 2017.

  1. rikra
    rikra Gast

    Hallo,

    Bei menem " HTPC " geht seit dem Update ( Anfang Dezember ( Creator ?)) der Energie sparen Modus nicht mehr.
    Wenn ich den PC auf Energie sparen stelle läuft erstmal alles wie gewohnt. Beim Einschalten reagiert er noch auf Tastendruck, allerdings zeigt er dann kein Bild mehr sondern nur Geflimmer. Auf Tasten, egal ob Maus oder Tastatur erfolgt keine Reaktion mehr. STRG-ALT-ENTF ( Task Manager ) geht auch nicht. Nur drücken der Reset Taste hilft.
    Der PC fährt dann normal hoch. Der Browser enschuldigt sich und man kommt mit wiederherstellen zB zum letzten angesehenen YouTube Video.
    Vor dem Update hatte das Ding keinerlei Probleme mit dieser Funktion. Auch alles andere läßt sich wie vorher bedienen/ verwenden.

    CPU : I5 6600T
    MB : Gigabyte H170N-WIFI-CF
    GPU : Keine bzw die in der CPU

    Gibt da vielleicht schon eine Lösung ? Bei Google bzw der Suche konnte ich nichts darüber finden.

    Danke
     
  2. Digit
    Digit Gast

    Programm-Updates (Liste)

    Aktuelle Liste sämtlicher Programm-Updates

    List of Lists
     
  3. Sarah_Sa
    Sarah_Sa Gast
    Laptop wacht nicht mehr aus dem Energiesparmodus auf

    Hallo Fredi,

    versuche einmal folgendes:

    1. Gehe zu den Einstellungen
    2. Klicke dann auf System und Netzbetrieb und Energiesparen.
    3. Klicke dann auf Zusätzliche Energieeinstellungen
    4. Klick dann links auf „Auswählen, was beim Zuklappen des Computers geschehen soll
    5. Entferne den hacken bei „Schnellstart aktivieren“
    6. Klick auf Änderungen Speichern
    7. Nun versuche nochmals die einstellungen. Also ob du den PC wieder anbekommst, wenn du im Energiesparmodus bist.
    Wenn nicht, melde dich dann wieder bei mir.
     
  4. Prometheus
    Prometheus Gast
    BIOS-Update - Was passiert bei dieser Konstellation?

    Also bei zB. ASrock habe ich schon CPUs verwendet, die nicht auf der Liste standen. Bei älteren Boards wird oft die Liste nicht weiter ergänzt, die CPUs laufen aber trotzdem. Ich habe einen E2200 verbaut, der laut Liste nicht laufen dürfte. Tut er aber, und das ohne Fehler.
     
  5. KarloX2
    KarloX2 Gast

    Automatischer Energiesparmodus nicht deaktivierbar

    Hallo Tobias,

    aber gerne:

    • Ich verwende einen ASUS Notebook K75VJ mit aktuellem ASUS BIOS und Windows 10 Pro (Version 1607 Build 14393.447).
    • Energieoptionen sind auf "Ausbalanciert" eingestellt (Energiesparmodus bei Akkubetrieb nach 20 Minuten und bei Netzbetrieb nach 3 Stunden).
    • Ich habe den Notebook am Stromnetz angeschlossen.
    • Nach einem Reboot ist zunächst alles ok.
    • Ich versetze den Notebook manuell in den Energiesparmodus. Genauer: Mausklick auf den Startbutton, Mausklick auf das Ein/Aus Symbol, Mausklick auf den Menüeintrag "Energie sparen".
    • Nach kurzer Zeit betätige ich irgendeine Taste auf dem Keyboard, um den Notebook wieder "aufzuwecken" und es erscheint der Anmeldebildschirm.
    • Ich melde mich an, sehe den Windows Desktop und mache gar nichts.
    • Nach unter 5 Minuten geht der Notebook wieder selbstständig in den Energiesparmodus (sofern ich in dieser Zeit nicht die Maus bewege, eine Taste drücke etc.), obwohl die Zeiten in den Energieoptionen noch immer eingestellt sind wie oben beschrieben.
    • Auch das Ändern der Energieoptionen bringt in diesem Zustand keine Abhilfe. Egal was ich einstelle, nach wenigen Minuten Inaktivität kommt automatisch der Energiesparmodus.
    • Erst durch einen Reboot wird das Problem behoben.
    Viele Grüße
     
Thema:

Windows 10: Energiesparmodus geht seit Update nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden