Windows 10: Bluetooth-Fähigkeit nach Blitzeinschlag verloren (?)

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Bluetooth-Fähigkeit nach Blitzeinschlag verloren (?) im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein äußerst kompliziertes Problem, dass mir in 14 Jahren mit Windows noch nicht untergekommen ist. Mittwoch ist hier in... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von nosch, 12. April 2018.

  1. nosch
    nosch Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe ein äußerst kompliziertes Problem, dass mir in 14 Jahren mit Windows noch nicht untergekommen ist.
    Mittwoch ist hier in der Nachbarschaft ein Blitz eingeschlagen und hat bei uns einen Stromausfall ausgelöst. Alle elektronischen Geräte lassen sich aber nach wie vor einschalten und nutzen. Es gab also scheinbar keine Schäden im Haus.

    Anders bei meinem stationären Computer mit Windows 10. Dort nutze ich die Surface Tastatur über ein Bluetooth-Dongle von ASUS. Seit dem Stromausfall ist der Dongle defekt. Ich habe alles probiert - außer das System neu aufgesetzt.

    Unternommene Lösungsversuche:

    - Über den Gerätemanager alle BT-Treiber entfernt, neustart, neuinstallation
    - Neuinstallation der Treiber über Windows-Update als auch über Download von Asus
    - Anderen Dongle gekauft (CSL BT 4.0), ebenfalls erfolglos

    Hat noch jemand eine Idee? Bin wirklich am verzweifeln :-(

    Vielen Dank und Grüße vom Niederrhein
     
  2. surogat
    surogat Gast

    Dateien via Bluetooth an Notebook senden ohne zu koppeln

    Es gibt auch einen Modus bei Bluetooth, da muss man nicht koppeln. Diese Funktion ist unabhängig vom Betriebssystem und hängt von der Firmware und den Fähigkeiten des Bluetooth-Adapters ab.
     
  3. frankie1771
    frankie1771 Gast
    Win 10 - Bluetooth nicht nutzbar...

    Das find ich auch komisch warum da Xbox steht. egal in welchen USB Port. Es erscheinen keine Treiber auf dieser Liste ;( Als ich noch Win7 hatte funktionierte alles reibungslos... Seit ich Win10 habe tauchen immer mehr Probleme auf

    Die genaue Beschreibung ist Bluetooth 2.0 Tiny USB-Adapter DN-3020
     
    #3 frankie1771, 8. Oktober 2018
  4. ich_007
    ich_007 Gast
    Bluetooth-Headset voll nutzen

    Hi,

    ich habe schon seit längerem und in diversen Kombinationen immer Probleme damit mein Bluetooth-Headset am PC voll zu nutzen. Sprich: Ich kann das Headset nur als Kopfhörer nutzen ohne Mikro. Sobald ich das Mikro "dazuschalte" wird der Ton (auf den Kopfhörern) sehr leise, kriegt ultraschlechte Qualität oder fällt ganz aus.

    Zu meiner Hard- und Software:
    jetzt testweise: LogiLink® Bluetooth 4.0 Adapter, USB 2.0 Micro, Class 1vorher auch schon diverse andere von verschiedenen Herstellern
    Hat da jemand evtl. eine Lösung parat, eine Idee wie mans beheben kann, oder vielleicht sogar schon selber mal das Problem gehabt und behoben?
    Am liebsten wär mir persönlich ja eine Lösung mit dem alten BT-Dongle, da ich dann das neue evtl noch zurückschicken kann *Augenzwinkern
    Wenn sonst noch Infos benötigt werden, immer raus mit Fragen

    In Hoffnung auf schnelle Hilfe
    LG
    Gerald
     
  5. Kyhi
    Kyhi Gast
Thema:

Windows 10: Bluetooth-Fähigkeit nach Blitzeinschlag verloren (?)

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Bluetooth-Fähigkeit nach Blitzeinschlag verloren (?) - Similar Threads - Windows Bluetooth Fähigkeit

Forum Datum

Bluetooth Probleme windows 10?

Bluetooth Probleme windows 10?: ich habe eine wlan/Bluetooth karte (intel AX210 chip) in meinem pc eingebaut, es lief gut aber nachdem ich die karte einmal rausgenommen hatte und wieder eingebaut hatte ging das Bluetooth nicht...
Mainboards 16. Oktober 2023

Bluetooth wird bei Windows 11 nicht angezeigt?

Bluetooth wird bei Windows 11 nicht angezeigt?: Hallo, Bluetooth wird bei meinem Windows 11 Laptop gar nicht mehr angezeigt. Weiß jemand woran das liegt? Ich habe meinen Laptop neu gestartet und plötzlich ist es weg. Weder das Symbol noch...
Software & Treiber 30. April 2023

fehlende Treiber für Bluetooth Kopfhörer in Windows 7 64 bit

fehlende Treiber für Bluetooth Kopfhörer in Windows 7 64 bit: Hallo!Ich habe mir Sennheiser Kopfhörer Momentum Wireless 3 gekauft und sie über Bluetooth versucht anzuhängen habe einen Laptop in Windows 7, 64bit, alle Updates. Ich bekomme die Fehlermeldung,...
Windows 7 24. April 2023

Bluetooth geht nicht Windows 10?

Bluetooth geht nicht Windows 10?: habe mehrmals versucht die treiber von der dell webseite zu installieren aber im laut geräte manager sind keine treiber vorhanden habt ihr ne idee was man versuchen könnte? Pc: Dell XPS 8700...
Software & Treiber 1. November 2022

Bluetooth koppelt, verbindet jedoch nicht ( Windows 11)?

Bluetooth koppelt, verbindet jedoch nicht ( Windows 11)?: Hi leute, Ich habe seit einigen wochen das problem das ich keine Bluetooth Geräte mehr an meinem pc (Windows 11) benutzen kann. z.B meine galaxs buds + und mein ps4 Controller Beim galaxy...
Software & Treiber 4. Oktober 2022

Bluetooth erkennt kein gerät (Windows 10)?

Bluetooth erkennt kein gerät (Windows 10)?: Hallo, nachdem ich mein Laptop mit einer neuen SSD aufgerüstet habe ist mir aufgefallen das Bluetooth zwar da ist, erkennt aber kein einziges gerät. WLAN geht problemlos. Danke schon im voraus!...
Software & Treiber 30. Dezember 2021

Bluetooth weg nach Windows 11 Update?

Bluetooth weg nach Windows 11 Update?: Hallo! Ich habe heute Windows 11 installiert. Und zwar komplett neu, bedeutet alles auf "Werkseinstellungen". Ich habe das Mainboard: Asus Rog Strix B550-F Gaming (wifi). Dieses Mainboard hat...
Mainboards 5. November 2021

Probleme mit Bluetooth bei Windows?

Probleme mit Bluetooth bei Windows?: Guten Abend, ich habe schon seit sehr langer Zeit Probleme mit der Kombination Windows & Bluetooth… ich kann keine stabile Verbindung per Bluetooth zwischen meinem Hauptrechner (habe das ganze...
Software & Treiber 12. Juni 2021

Windows 10: Neuer Insider Preview Build verbessert das Bluetooth-Audioerlebnis

Windows 10: Neuer Insider Preview Build verbessert das Bluetooth-Audioerlebnis: Windows 10: Neuer Insider Preview Build verbessert das Bluetooth-Audioerlebnis Jener verbessert vor allem das Audioerlebnis unter Verwendung von Bluetooth-Wiedergabegeräten wie Headsets und Co....
User-Neuigkeiten 29. April 2021

Weiß jemand wieso Bluetooth bei Windows 10 so schei**e ist?

Weiß jemand wieso Bluetooth bei Windows 10 so schei**e ist?: Ich habe das schon seit Jahren mit mehreren Hostgeräten und verschiedensten Bluetoothgeräten. Ist vielleicht nicht das richtige "Forum" für diese Frage aber ist hier jemand der etwas tiefer in der...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Windows 10 Bluetooth plötzlich weg!?

Windows 10 Bluetooth plötzlich weg!?: Hi, Habe heute mittag ein bisschen in Eclipse Java programmiert, Youtube geschaut usw... Dann habe ich mein Ladekabel aus meinem Acer Aspire517-51G gezogen und kurz danach war kein Ton mehr auf...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Window 7 Ultimate Upgrade auf windows 10 - Probleme mit Realtek-Bluetooth

Window 7 Ultimate Upgrade auf windows 10 - Probleme mit Realtek-Bluetooth: Hallo zusammen! Ich möchte mein Win 7 Ultimate auf Win 10 upgraden und setzte hierzu den "Windows 10 Update Assistent_1.4.9200.22925", da ich die installierten behalten möchte. Nach dieversen...
Windows 7 29. Dezember 2019

Windows 10: Audio vor Bluetooth Balance einstellen

Windows 10: Audio vor Bluetooth Balance einstellen: Hi, Ich habe einen Bluetooth Audio Übertragungs-Adapter BT-B19 Stereo Bluetooth, der im Device-Setup nicht im Balance-Level für das Device eingestellt werden kann, da dessen Treiber beide...
Windows 10 18. Dezember 2018
Windows 10: Bluetooth-Fähigkeit nach Blitzeinschlag verloren (?) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden