Windows 10: wie Robocopy beenden?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: wie Robocopy beenden? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe vorhin wie öfter robocopy via Batch gestartet, um ein neues Backup anzulegen. Dummerweise habe ich wohl zuvor ein paar Anführungszeichen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Upgrader, 26. Dezember 2017.

  1. Upgrader
    Upgrader Gast

    Ich habe vorhin wie öfter robocopy via Batch gestartet, um ein neues Backup anzulegen. Dummerweise habe ich wohl zuvor ein paar Anführungszeichen zuviel in der Batch gesetzt bei "%options%", sodass bei den üblichen 3 Fehler-Dateien Robocopy nun lt. Default 1.000.000 Versuche mit jeweils 30 s Wartezeit unternimmt. Ich dagegen hatte R:1 sowie w:5 in meinen Programmzeilen eingestellt.

    Wie kann ich Robocopy formvollendet beenden? Zunächst habe ich den Kopierprozess mit PAUSE angehalten. Einfach CMD-Fenster schließen und externe HDD entfernen - reicht das oder läuft danach immer noch was im Hintergrund?

    Danke im Voraus!
     
  2. Micha45
    Micha45 Gast

    Robocopy Festplatte sichern

    Ich würde den Parameter /W: auf jeden Fall mit anfügen, da sich robocopy ansonsten, falls es zu Fehlern während des Vorganges kommen sollte, in eine Endlosschleife begibt und man den Prozess dann nur noch über den Taskmanager beenden kann.
    Ich hatte schon derartige Probleme und nutze deshalb robocopy erst gar nicht mehr für derartige Aktionen.

    Meiner Erfahrung nach setzt robocopy die Dateiattribute standardmäßig auf "hidden". Deshalb sollte man das schon zurücksetzen.

    Es ist aber natürlich richtig, dass man die richtige Reihenfolge in der Befehlskette einhalten muss.
    Die Optionen müssen hinten angestellt werden.
     
  3. Lee
    Lee Gast
    Robocopy - Festplatte spiegeln

    Zu Robocopy gibt's auch eine Hilfedatei. *Augenzwinkern
     
  4. Samuria
    Samuria Gast
    Robocopy Festplatte sichern

    Robocopy arbeitet schon inkrementelle, um Backups von einem Ort an einem anderen zu erstellen:
    Es werden also nur neue oder geänderte Dateien berücksichtigt, was den Kopiervorgang um ein Vielfaches beschleunigen kann.
    Als Grundlage für diese Entscheidung dienen Robocopy zum einen der Zeitpunkt der letzten Änderung der Datei und zum anderen die Größe der Datei.
    Man benötigt zum Anlegen eines Backups nur einen einzigen Parameter von Robocopy.
    Dieser Parameter lautet /MIR (Mirror).
    /MIR legt eine Spiegelung der Struktur der Quelle in einem von Dir vorgegebenen Archiv-Ordner an.
    /MIR besteht eigentlich aus zwei Parametern von Robocopy.
    /E und /PURGE.
    /E kopiert alle vollen und auch leeren Unterverzeichnisse, /PURGE löscht alle Dateien im Zielordner, die in der Quelle nicht mehr vorhanden sind.
    Die Struktur des Befehls muss aussehen wie folgt:

    robocopy [Quelle] [Ziel] /MIR
     
  5. JohnBurns
    JohnBurns Gast

    Notepad2 : Robocopy: Fortsetzungszeilen?

    One-Click-Backup mit Robocopy

     
Thema:

Windows 10: wie Robocopy beenden?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. robocopy beenden

    ,
  2. cmd robocopy anhalten

    ,
  3. robocopy entfernt ausführen

    ,
  4. robocoby mot beenden,
  5. robocopy abbrechen,
  6. robocopy unterbrechen,
  7. robocopy befehle beende,
  8. robocopy windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden