Windows 10: Media Creation Tool Fehler

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Media Creation Tool Fehler im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe Probleme mit dem Media Cration Tool. Zum einen erkennt es bei mir keinen USB-Stick, weder USB 2 noch 3. Zum anderen bricht der Download... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Lars90, 24. März 2017.

  1. Lars90
    Lars90 Gast

    Hallo
    Ich habe Probleme mit dem Media Cration Tool. Zum einen erkennt es bei mir keinen USB-Stick, weder USB 2 noch 3. Zum anderen bricht der Download der ISO bei der Überprüfung bei 20% ab, da das Tool nicht auf meinem PC ausgeführt werden könnte. Als Fehlercode wird mir 0xC1800103-0x90002 angezeigt. Ich habe das Programm bereits als Administrator ausgeführt, das brachte jedoch keine Änderung. Kann mir bei diesem Problem jemand helfen?
    Viele Grüße Lars
     
  2. User
    User Gast

    Windows 10 & Media Creation Tool

    Hallo zusammen!

    Ich habe folgende Frage:

    Ich habe zu Hause noch einen ungenutzten Datenträger inklusive Lizenz von Windows 10 Professional 64-Bit.

    Da das Image aber noch vom Releasedatum ist, würde ich gerne ein möglichst aktuelles Image haben,

    um dieses auf meinem neuen PC zu installieren. Das Media Creation Tool bietet allerdings nur folgendes an:

    • Windows 10
    • Windows 10 Home
    • Windows 10 N

    Entspricht "Windows 10" der Professional Edition? Oder wird bei der Installation über meinen Lizenzkey entschieden, auf welche Version ich letztendlich Zugriff habe?

    Danke im Voraus!

    lolschrauber
     
  3. spapakons
    spapakons Gast
    Media Creation Tool für Windows 10

    Hallo,

    im Media Creation Tool kann man ja Sprache, Edition, Architektur und ISO oder USB auswählen, aber nicht, welches Windows Build dann kommt.
    Gibt es eine Möglichkeit vor dem 3 Gigabyte Download herauszufinden bzw. zu steuern, welche Windows Version / welcher Build genau vom Media Creation Tool heruntergeladen wird?
     
  4. femo
    femo Gast
    Fehler bei Upgrade über Media Creation Tool

    Beim Upgrade über das Media Creation Tool 64 Bit kommt das.

    Ausgang: Windows 7 Pro 64Bit
     
  5. User
    User Gast

    Media Creation Tool

    Der Fehlercode hängt nicht von der Art der Installation ab, vermutlich würde auch eine Installation über "Media Creation Tool" wieder zu der Fehlermeldung führen.

    Abhilfe für den Fehler:

    Windows 10: Upgrade-Fehler 0x8007002C-0x4000D | Borns IT- und Windows-Blog

    Beim Upgrade brauchst Du auch mit dem Media Creation Tool keinen Key... Microsoft liest den alten Key automatisch aus, generiert einen eigen Win-10-Key; dieser ist dann nicht an das Betriebssystem, sondern an die Hardware (den PC) gekoppelt.
     
Thema:

Windows 10: Media Creation Tool Fehler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden