Windows 10: Browser stürzen ab

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Browser stürzen ab im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich schlage mich seit Wochen mit folgendem Problem herum: Ich öffne mit dem Chrome in kurzer Zeit viele Tabs (oft 25 am Stück).... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von recos, 13. April 2018.

  1. recos
    recos Gast

    Hallo zusammen,

    ich schlage mich seit Wochen mit folgendem Problem herum:

    Ich öffne mit dem Chrome in kurzer Zeit viele Tabs (oft 25 am Stück). Dabei öffne ich ca. alle ein bis zwei Sekunden einen neuen.
    Bis vor einigen Monaten war das alles kein Problem (hatte kurzzeitig oft bis zu 30 und mehr Tabs offen, verteilt auf Firefox und Chrome). Dann aber wurd das ganze immer langsammer, was mich lange Zeit nicht sonderlich störte. Nun aber ist es so, dass ab 6 – 7 Tabs der Browser mit der Meldung

    "Nicht genügend Speicher um diese Seite zu öffnen."
    "Versuchen Sie, andere Tabs oder Programme zu schließen, um Speicher freizugeben."

    abstürzt.

    Das gleiche geschieht auch wenn ich es im Inkognito Fenster versuche.

    Im Taskmanager werden aber nach dem Absturz (alle Tabs noch offen) noch ca. 3 GB von 8 GB verfügbarer Speicher Angezeigt.

    Habe dann auch den Opera installiert, damit bekomme ich dieselben Probleme wie mit dem Chrome.

    Die Auslagerungsdatei (auf C:\) hatte ich zeitweise bis auf ca. 20 GB vergrößert (manuell).

    Ich habe den Cache mehrfach geleert und auch die Cookies gelöscht.

    Den Desktopheap unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Contro l\Session Manager\SubSystems
    SharedSection=1536,20480,768 habe ich auf SharedSection=1536,20480,2048 vergrößert.

    Habe auch beide Browser bereits deinstalliert und dann erneut installiert.
    Auch den zusätzlichen Virenscanner (Avira) habe ich entfern.
    Der Speichertest brachte auch keine Fehler.

    Alles umsonst.
     
  2. RedSlusher
    RedSlusher Gast

    Kurioser Bug: Browser stürzen ab in Windows 10

    Stürzen nur die Browser ab oder auch andere Programme?
     
    #2 RedSlusher, 8. Oktober 2018
  3. geloescht
    geloescht Gast
    Edge Browser: Nur Audio bei Youtube-Filmen

    Hallo, kann mir vtl. einer von erklären...


    • warum im Edge Browser kein Youtube Bild zu sehen ist
    • es wird nur der Sound wiedergegeben

    ???
     
  4. Minovate
    Minovate Gast
    Kurioser Bug: Browser stürzen ab in Windows 10

    Habe Malwarebytes Antimalware und Sophos Home drauf laufen... hatte damit keine Probleme auf meinem alten Rechner.

    Nein, wirklich nur die Browser, was ich bis jetzt so feststellen konnte.
     
  5. GMRW
    GMRW Gast
Thema:

Windows 10: Browser stürzen ab

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. alle browser stürzen ab windows 10

    ,
  2. windows 10 browser stürzen ab

    ,
  3. windows browser stürzen ab

    ,
  4. browser stürzen ab
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden