Windows 10: Taste "h" funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Taste "h" funktioniert nicht mehr im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo Leute, habe seit einigen Tage dieses nervige Problem, dass meine "h" Taste nicht mehr funktioniert. Wenn ic allerdings eine externe... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von deadpool38, 18. Januar 2017.

  1. deadpool38
    deadpool38 Gast

    hallo Leute,

    habe seit einigen Tage dieses nervige Problem, dass meine "h" Taste nicht mehr funktioniert.

    Wenn ic allerdings eine externe Tastatur oder die Bildscirmtastatur verwende, geht es. hab schon das System wiederhergestellt in der hoffnung, dass es geht, hat aber leider nix gebracht.

    Im Geräte Manager habe ic auc scon die Treiber gelösct und wieder installiert, hat auc nicts gebract.

    Bräucte dringende hilfe...

    Grüße
     
    #1 deadpool38, 18. Januar 2017
  2. Diego_B
    Diego_B Gast

    Numpad Taste 1 funktioniert nicht

    Hallo Jannik,

    Danke für deine Nachricht.

    Du kannst einmal folgendes versuchen:

    1. Zuerst die Eingabeaufforderung als Administrator starten.
    Kopier danach folgende Befehle in die Eingabeaufforderung. Füg sie mit den Tasten Strg + V ein und bestätigt jeweils mit der Eingabetaste:

    1. Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

      Zeigt an, ob Beschädigungen erkannt wurden und repariert werden können.
    2. Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

      Der Befehl versucht die erkannten Fehler zu reparieren.
    Unter Umständen sind auch bestimmte Systemdateien in Windows 10 defekt und verursachen diverse Probleme.

    1. Öffne die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten wie oben unter Punkt 1 und 2 beschrieben.
    2. Gebt den Befehl sfc /scannow ein und bestätige mit der Eingabetaste.
    Windows 10 prüft die Systemdateien und repariert sie gegebenenfalls.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  3. robinh95
    robinh95 Gast
    Notebook Tasten gedrückt halten funktioniert nicht

    Bei meinem Medion Notebook funktionieren die Tasten nicht wenn man sie gedrückt hält, z.B. Backspace. Da wird dann nur ein Buchstabe gelöscht. Ist bei allen Tasten so.

    Über die Bildschirmtastatur funktioniert es jedoch.

    Was kann ich tun?
     
  4. TairikuOkami
    TairikuOkami Gast
    FN Taste funktionieren nicht mehr

    Hallo charlotte124! *Hallo!
    Gehe auf die Homepage von VAIO https://www.sony.de/support/de/conte...21S1E/list#os1
    und suche nach dem Treiber VAIO Event Service /Manager oder VAIO Event Service Updater
    Der Eventservice ist u.a. für die FN-Taste zuständig.
     
    #4 TairikuOkami, 11. Januar 2019
  5. topgundcp
    topgundcp Gast
  6. ReinerJanischWin10
    ReinerJanischWin10 Gast
    Caps lock-Taste und Shift Taste unter Win10 konfigurieren

    Mein Problem

    1. Durch das drücken der Caps lock-Taste (auf der Tastatur -links Pfeil nach unten-)
      werden dauerhaft Großbuchstaben erzeugt.
    2. Durch das darauffolgende Drücken der Shift-Taste (auf der Tastatur -links Pfeil nach oben-)
      soll die Großschreibung aufgehoben werden.
    3. Windows 10 tut folgendes WENN DIE CAPSLOCK TASTE GEDRÜCKT IST – OK
    4. Ein nochmaliges Drücken hat diese Wirkung – das ist auch OK
    5. Wünschenswert wäre jedoch das die Funktion (3: GROSSCHREIBUNG) durch das Drücken der Shift Taste aufgehoben wird.
    1. Die Funktion der Caps lock-Taste soll nicht verändert werden (war bei den Schreibmaschinen auch nicht der Fall)
    2. Die Funktion der Shift-Taste soll nicht aufgehoben werden, sondern um die Funktion „Lösen“ erweitert werden (war bei allen Schreibmaschinen so)
    Die unter dem Programmpunkt erleichterte Bedienung zu findende Anweisungen sind so unklar formuliert, daß ich nicht erkennen kann welche oder welcher Haken gesetzwerden muss, um mein Problem zu lösen.

    Bei allen Betriebssystemen ab Dos 4 war die Tastatur so eingestellt oder konnte ohne große Gehirnakrobatik so eingestellt werden. Auch im Internet werden diverse Lösungen angeboten die nicht zum Ziel führen – oder von mir falsch
    verstanden werden.

    Was muss ich bei Win-10 einstellen, um das Problem zu lösen?
     
    #6 ReinerJanischWin10, 12. Januar 2019
  7. Tobias  B
    Tobias B Gast
    Windows-Logo-Taste läßt sich nicht aktivieren

    Hallo Monika,

    ist das Problem nur am Windows-Logo vorhanden oder geht eine der Maustasten auch z.B. im File Explorer nicht? Handelt es sich um ein Notebook?

    Warum funktioniert die Kombination der Tasten Windows + R nicht? Keine Administratorrechte?

    Wichtig:

    • Ist das Problem bei einem oder meheren Benutzerkonten vorhanden?
    • Lässt sich ein zweites Konto einrichten und besteht das Problem dort ebenso?

    Grüße
     
  8. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast

    Wie kann man FN Taste aktivieren ?

    Ok, dann etwas aufwaendiger:

    Was ist es fuer ein Laptop, von welchem Hersteller, welche version, hast du das original Tastatur layout oder custom, und du kannst wenn es nur um Printscreen get auch das Snipping Tool aus der App Liste bei Win 10 benutzen.

    Wenn der Flugzeugmodus angeht, dann heisst das, die FN Funktion funktioniert. Jedoch ist die Taste anders belegt. Aufgemalt mag ja Print oder Druck sein, aber drunter ist Flugmodus. Welche Taste ist dies denn, F)?
     
Thema:

Windows 10: Taste "h" funktioniert nicht mehr

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows taste h geht nicht

    ,
  2. tastatur h geht nicht mehr

    ,
  3. tastatur kein c und h

    ,
  4. warum geht die h taste nicht mehr?,
  5. Shift Taste und h ,
  6. taste h funktioniert im word nicht mehr,
  7. Tastenkombinationgroßes h funktioniert nicht,
  8. Windows und H funktioniert nicht,
  9. windowstaste H geht nicht,
  10. toshiba Satellite tasten gehen nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden