Windows 10: interner Textaufbau

Diskutiere und helfe bei Windows 10: interner Textaufbau im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich einen veränderten Dateiaufbau bei Textdateien. Die Textzeichen werden nicht mehr byteweise sondern wortweise... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von BerndLie, 5. Dezember 2017.

  1. BerndLie
    BerndLie Gast

    Hallo,
    seit einiger Zeit beobachte ich einen veränderten Dateiaufbau bei Textdateien. Die Textzeichen werden nicht mehr byteweise sondern wortweise abgespeichert, also eine oktale Null zwischen den Buchstaben. Wäre eigentlich nur eine Frage von Speicherplatz, aber es gibt Programme, die die oktale Null als Endezeichen verstehen.
    Wie kann oder muss ich nun damit umgehen?, kann man irgendwo etwas einstellen?
    vG
     
  2. Steffen74
    Steffen74 Gast

    Richtige Konfiguration für Router

    Hallo zusammen,

    ich wollte eigentlich die Firewall auf meinem Router aktivieren. Danach klappt zwar alles bis auf Downloads über FTP und die Windows-XP-interne Synchronisation mit dem Zeitserver. Dazu habe ich u.a. folgende Ports geöffnet:

    TCP:
    • 20
    • 21
    UDP:
    • 123

    Kann mir jemand sagen, welche Ports ich noch öffnen muss?

    Grüße
    Steffen
     
  3. obz245
    obz245 Gast
    Windows 10 Upgrade: Unsicherheit wegen Treiber

    Es liegt bei mir am Treiber. Wahrscheinlich ist das bei vielen so, wenn man den Standard Microsoft verwendet. Aber den meisten fällt das eh nicht auf. Ist mir Egal .... Ist mir Egal.

    Hilfe Thema:
    Interne Festplatten in der USB Auswurf Liste
     
  4. PLumina
    PLumina Gast
    Frage: Wenn Apps keine Benachrichtigungen senden - was tun?

    App ist neu installiert, im internen Speicher. Bislang taucht sie nicht in der Liste auf. Und von wegen internem Speicher: Das kann nicht der Grund sein. In der fraglichen Liste ist eine App, die definitiv auf der sd-Karte gespeichert ist und dennoch in der Liste "Benachrichtigungen" von ganz allein aufgetaucht ist. Ich warte mal noch. Ist schon vorgekommen, dass es ein bißchen dauerte bis eine App sich überall eingeklinkt hatte. Bin dennoch immer noch für Ideen offen.
    Ach so: Dass man in diese Liste manuell nichts eintragen kann, das war ja der Grund für meine Frage.
     
  5. firexs
    firexs Gast

    Windows 8 Key zu Windows 10 Key ohne Installation?

    Klar. Win8 in die vm, Upgrade auf 10 und beiseite legen. Der key ist dann später Win10 berechtigt.
    Anders kommt Microsoft nicht drum rum, eine interne Liste der win7/8 keys zu führen, die Win10 berechtigt sind.
    Wird der key aber wieder für win8 genutzt, könnte es später sein, das er von der Liste fliegt.
     
Thema:

Windows 10: interner Textaufbau

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden