Windows 10: Win10 virtuelle Desktops; zum Desktop springen, wo sich Fenster aufhällt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win10 virtuelle Desktops; zum Desktop springen, wo sich Fenster aufhällt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Es gibt ja folgende Funktion eingebaut in Windows: Ich kann 2 Dekstops erstellen, in Desktop 1 öffne ich den Task manager (und pinne ihn... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von gast, 7. September 2018.

  1. gast
    gast Gast

    Guten Tag,

    Es gibt ja folgende Funktion eingebaut in Windows: Ich kann 2 Dekstops erstellen, in Desktop 1 öffne ich den Task manager (und pinne ihn an die Taskleiste). In Desktop 2 kann ich nun auf das Taskmgr zeichen klicken und dann springe ich direkt wieder zum Taskmanager, also zum 1. Desktop. Also es öffnet sich kein 2. Fenster, es wird auch auf Dekstop 2 nicht als geöffnet angezeigt und das Fenster wird auch wirklich nur in Desktop 1 angezeigt.

    Wie kann ich das auch bei anderen Programmen hinkriegen ? Ich habe z.B in Desktop 1 häufig hwinfo und den Taskmanager geöffnet, in Desktop 7 Plex usw. Die Programme sind bei mir alle in der Taskleiste angepinnt und ich würde jetzt gerne beim Klicken auf diese direkt zu den jeweiligen Desktops springen, in denen sie geöffnet sind.

    Ich kenne die Funktion, dass ich bestimmte Programme in allen Desktops anzeigen lassen kann oder dass ich alle Programme auf der Taskleiste anzeigen lassen kann. Beides will ich aber nicht, da sie die 2 Vorteile, die mir virtuelle Desktops bringen wieder kaputt machen. Nämlich mehr Fläche und bessere Übersicht in der Taskleiste.
     
  2. puzzeldlook
    puzzeldlook Gast

    Fenster auf virtuellen Desktops

    Und gefunden

    Einstellungen-System-Multitasking-Virtuelle Desktops
     
    #2 puzzeldlook, 2. November 2018
  3. puzzeldlook
    puzzeldlook Gast
    Reader App - Virtuelle Desktops

    Danke für die Antwort mein Problem bezieht sich aber nicht auf mehrere Bildschirme, sondern die virtuellen Desktops.

    Ich hätte gerne da eine neues Fenster auf auf dem aktiven Desktop geöffnet.
     
    #3 puzzeldlook, 2. November 2018
  4. Recon </b>
    Recon </b> Gast
    Taskansicht-Shortcuts: Zwischen Desktops wechseln oder neuen Desktop erstellen - so geht’s

    Originalansicht: Taskansicht-Shortcuts: Zwischen Desktops wechseln oder neuen Desktop erstellen - so geht’s

    Mehrere Desktops können das Arbeiten unter Windows 10 mit vielen Fenstern und Programmen erleichtern. Diese Tastenkombinationen sollte man sich für eine noch schnellere Bedienung merken.



    [​IMG]


    Einen neuen Desktop mit Tastenkombination unter Windows 10 erstellen

    Bei mehreren geöffneten Fenstern, Programmen oder anderen Dokumenten kann schnell die Übersicht verloren gehen. In dem Fall lohnt sich ein Arbeiten mit virtuellen Desktops. Wer öfter mit mehreren Desktops arbeitet, der sollte sich diese Shortcuts einprägen. Das hat den Vorteil, dass die Vorgänge noch schneller von der Hand gehen.

    Virtuellen Desktop neu erstellen

    • Ein neuer virtueller Desktop kann mit der Tastenkombination
      [Windowstaste] + [Strg] + [D] erstellt werden.


      [​IMG]

    • Mit dem Shortcut [Windowstaste] + [Strg] + [F4] kann der aktuelle Desktop beendet werden.


      [​IMG]

    Zwischen Desktops wechseln

    Mit diesen Tastenkürzeln kann zwischen den einzelnen Desktop-Ansichten gewechselt werden:

    • [Windowstaste] + [Strg] + [Pfeil-Links]
    • [Windowstaste] + [Strg] + [Pfeil-Rechts]


      [​IMG]
     
  5. ahdah
    ahdah Gast
    Virtuelle Desktops in Windows 10

    Hallo,

    ich verstehe das Konzept der virtuellen Desktops in Windows 10 nicht wirklich. Was nützt es mir verschiedene Desktops aufmachen zu können, wenn dann auf allen Desktops die gleichen Programm-Icons zu sehen sind? Es ist ja schön, offene Programme auf verschiede
    Desktops verteilen zu können, aber das bringt mir doch kein bisschen Übersicht auf meinem mit Icons vollgestopften Desktop. Wenn man wenigstens, wie unter XP Programm-Icons vernünftig in Ordnern auf dem Desktop ablegen könnte.

    Habe ich da bei den virtuellen Desktops was nicht verstanden oder noch nicht gefunden?

    Gruß,
     
  6. philc43
    philc43 Gast
    Windows 10 Virtuelle Desktops

    Gerade mal probiert , nicht übel , macht Spaß

    Virtuelle Desktops in Windows 10 starten und richtig bedienen

    Virtual Desktops in Windows 10 ? The Power of Windows?Multiplied


    Windows 10: Microsoft erklärt Virtual Desktops und stellt Neues vor - WinFuture.de

    hier die passenden Hotkeys


    • WIN + STRG + links / rechts: Wechseln zum vorherigen oder nächsten Desktop
    • WIN + STRG + D: Erstellen Sie einen neuen Desktop
    • WIN + STRG + F4: Schließen Sie die aktuellen Desktops
    • WIN + TAB: Starten Aufgabenansicht

    es müsste nur noch irgendwo angezeigt werden , damit man weiss dass noch welche offen sind *Augenzwinkern
     
  7. puzzeldlook
    puzzeldlook Gast
    Fenster auf virtuellen Desktops

    Ich habe jetzt die neuste Version von Windows (die mit der Agenda unter dem Kalender unten rechts)

    Und ich war der Meinung es ging mal, dass man die einzelnen Programme auf einem virtuellen Desktop in der Taskleiste festpinnen konnte.

    Im Moment habe ich das Problem, dass wenn ich den virtuellen Desktop wechsel in der Taskleiste immer noch die Programme von dem Virtuellen Desktop 1 befindet, obwohl ich auf Desktop 2 bin.

    Ich wäre interessiert wo diese Einstellung wieder zu finden ist.

    Danke
     
    #7 puzzeldlook, 3. November 2018
  8. Drarlor
    Drarlor Gast

    Wechsel von virtuellen Desktops beim Verschieben von Fenstern

    Moin moin!

    Ich habe ein kleines Anliegen bezüglich der virtuellen Desktops in Windows 10. Ich verwende zwei Monitore und drei virtuelle Desktops. Wenn ich ein Fenster mit einer bestimmten Geste von einem Monitor auf den anderen ziehe, dann wechselt manchmal auch der virtuelle Desktop in diese Richtung mit. Es muss etwas mit der Geschwindigkeit zu tun haben, mit der man ein Fenster zieht, jedenfalls passiert das nicht, wenn man es ganz "vorsichtig" macht.

    Kann man dieses Verhalten abschalten? Das Ganze stört nämlich ein bisschen, wenn man schnell mal Fenster neu anordnen will.
     
Thema:

Windows 10: Win10 virtuelle Desktops; zum Desktop springen, wo sich Fenster aufhällt

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win 10 zu bestimmten desktop springen

    ,
  2. windows 10 zum virtuellen fenster springen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden