Windows 10: Taskill in der Aufgabenplanung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Taskill in der Aufgabenplanung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte ein Programm nach der Anmeldung schliessen. Da die Aufgabenplanung nur Programm starten kennt, dachte ich an Taskkill. Jetzt... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Bugscout, 6. September 2017.

  1. Bugscout
    Bugscout Gast

    Hallo,

    ich möchte ein Programm nach der Anmeldung schliessen.

    Da die Aufgabenplanung nur Programm starten kennt, dachte ich an Taskkill.

    Jetzt bekomme ich beim Taskkill aber "Zugriff verweigert", was vermutlich an den Adminrechten liegt.

    Bei Aufgabenplanung finde ich keine "Ausführung mit Adminrechten"

    Jemand ne Idee *verwirrt
     
  2. automatthias
    automatthias Gast

    Aufgabenplanung durchsuchen?

    Gibt es eine (bequeme) Möglichkeit, irgend was in der Windows Aufgabenplanung zu suchen bzw. zu finden?

    Mithilfe der Powershell kann ich zumindest eine Liste aller Tasks bekommen:
    Code:
    Code:
    Get-ScheduledTask | ? state
    oder mit Autoruns --> Schduled Tasks.

    Aber im Taskplaner selbst ???
     
    #2 automatthias, 5. September 2018
  3. r3d_5haDow
    r3d_5haDow Gast
    Windows 10 - Updates

    Also bei mir ist die Liste nicht leer und da stehen auch Updates, die älter als ein Tag sind.


    78151d1439191304t-windows-10-updates-updates.png
     
  4. Andy </b>
    Andy </b> Gast
    Flachbett Scanner für Windows 10 x64

    Hallo zusammen,

    da mein alter CanoScan Lide 70 ständig Ärger macht, suche ich was neues.
    Ins Auge gefasst hatte ich den CanoScan Lide 120..... hat den jemand ohne Probleme im Einsatz unter Windows 10 x64 im Einsatz?

    Oder andere Empfehlungen?

    Voraussetzungen:
    • Windows 10 x64
    • Stromversorgung über USB
    • Nicht breiter als 25 cm
     
  5. User
    User Gast

    Aufgabenplanung monatlicher Suchlauf Defender

    Hallo,

    vielen Dank für die Screenshots.

    Könntest du uns bitte zudem bestätigen, dass die Aufgabenplanung Service auf automatisch gesetzt ist? Dazu drückst du
    Windows-Taste+R und gibst services.msc ein. in der Liste suchst du dann nach der Aufgabenplanung (Task Scheduler) und wählst
    Eigenschaften. Der Starttyp muss auf automatisch gesetzt sein.

    Kannst du bitte zudem testen, dass dieses Verhalten auch bei Nutzung im
    abgesicherten Modus
    auftritt?

    Hst du irgendwelche Antivirenprogramme auf deinem Computer installiert, die mit der Aufgabenplanung im Konflikt sein könnten?

    Wir sind gespannt auf deine Antwort.

    Viele Grüße,

    Lisa
     
Thema:

Windows 10: Taskill in der Aufgabenplanung

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Aufgabenplanung taskkill

    ,
  2. /taskill als amdin per aufgavbenplanung

    ,
  3. taskill in aufgabenplanung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden