Windows 10: Vergabe von Laufwerksbuchstaben Win 1607 - Bug oder Feature?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Vergabe von Laufwerksbuchstaben Win 1607 - Bug oder Feature? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit dem Update auf Win 10 1607 habe ich folgendes Problem. Unter Win 10 1511 tritt dieses Phänomen nicht auf. Auf meinem System habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von MI19, 27. Januar 2017.

  1. MI19
    MI19 Gast

    Hallo,

    seit dem Update auf Win 10 1607 habe ich folgendes Problem. Unter Win 10 1511 tritt dieses Phänomen nicht auf.

    Auf meinem System habe ich für USB Wechsellaufwerke (Festplatten, Cardreader etc.) NTFS-Mountpoints erstellt und die Laufwerke in diesen bereitgestellt. Den Laufwerksbuchstaben habe ich vom Laufwerk entfernt, damit es im Windows Explorer übersichtlicher wird.

    Jetzt nach dem Update auf 1607 meint Windows nach jedem Reboot es müsste die Laufwerksbuchsdaten für alle USB Wechsellaufwerke immer wieder neu vergeben bzw zuordnen, obwohl ich diese über die Datenträgerverwaltung entfernt habe und nur der NTFS- Mount Point vorhanden ist. Dies betrifft anscheinend nur USB-Wechseldatenträger.

    Unter Win 10 1511 war das nicht so. Hat jemand ähnliche Probleme? Da waren die Laufwerksbuchstaben auch nach einem Reboot weg und blieben es auch.
     
  2. Grimba
    Grimba Gast

    Laufwerksbuchstaben vergabe Manuel oder Automatisch ?

    Stichwort: Datenträgerverwaltung

    Das ist ein Windows eigenes Programm, mit dem du Laufwerksbuchstaben selbst vergeben kannst.
     
  3. Smily
    Smily Gast
    Laufwerksbuchstaben vergabe Manuel oder Automatisch ?

    Probiere es aus. Windows nimmt einfach den nächsten freien Buchstaben.
    Ändern kannst du alle Laufwerksbuchstaben, außer das Systemlaufwerk.
     
  4. Plankton
    Plankton Gast
  5. Plankton
    Plankton Gast
Thema:

Windows 10: Vergabe von Laufwerksbuchstaben Win 1607 - Bug oder Feature?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden