Windows 10: Fehlermeldung "Eingriff erforderlich" bei OneDrive

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Fehlermeldung "Eingriff erforderlich" bei OneDrive im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; nachdem ich im Explorer unter C:user/die Dateien, die von One Drive leider auf meinem Laptop lokal auf der SSD gespeichert wurden (warum eigentlich?)... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Helmut Mohr, 5. Januar 2019.

  1. Helmut Mohr
    Helmut Mohr Gast

    nachdem ich im Explorer unter C:user/die Dateien, die von One Drive leider auf meinem Laptop lokal auf der SSD gespeichert wurden (warum eigentlich?) gelöscht habe, erscheint nach einem Neustart im Symbol One Drive in der Taskleiste ein rotes Ausrufezeichen mit der Meldung "Eingreifen erforderlich". Doch wenn ich mit der linken oder rechten Maustaste auf das One Drive Symbol klicke, kommt nur ein kleines weißes Rechteck ohne, dass ich etwas eingeben kann oder eine Aktion ausführen kann.
    Darüber hinaus möchte ich natürlich auch dauerhaft keine Synchronisierung mit One Drive und meinem Laptop haben. Wie kann ich das deaktivieren?
    Vielen Dank im voraus.
     
    #1 Helmut Mohr, 5. Januar 2019
  2. Black-Hawk
    Black-Hawk Gast

    Merkwürdige Fehlermeldungen bei Windows

    Moin!

    Ich habe seit heute Probleme mit dem PC. Folgende Fehlermeldungen erschienen bis jetzt

    1. Unexpected Kernel Mode Trap
    2. Critical Structere Corruption
    3. System Service exception win32kfull.sys
    4. Dpc watchdog violation
    5. EDIT: Jetzt kommt noch "Page fault in Nonpage Area" dazu

    Google hilft mir nicht weiter, hat jemand ne Ahnung was das alles soll ?
     
    #2 Black-Hawk, 3. Januar 2019
  3. CSO
    CSO Gast
  4. Toppi
    Toppi Gast
    Fehlermeldung bei Tastatursprachen: "Aktion erforderlich"

    Hallo zusammen!
    Ich wollte mir gerade die Tastatursprachen Englisch(U.S.) und Portugiesisch (Brasilien) herunterladen. Leider erhalte ich immer eine Fehlermeldung und anschließend wieder "Aktion erforderlich" hat bzw. hatte jemand von euch schon das gleiche Problem? Gerne mit Lösung *Augenzwinkern

    Viele Grüße,
     
  5. Winuser
    Winuser Gast
    AW: Info für Umsteiger von Win 7 / 8.1 auf Windows 10

    Einige Virenprogramme können ein Upgrade oder auch Updates störend beinflussen , wenn Ihr aber vorher die Virenprogramme einstellen wollt bedarf es einiger Eingriffe


    Danke an Deskmodder Antivirenprogramm blockiert Windows Update So kann man es lösen Deskmodder Wiki
     
  6. Mari
    Mari Gast
    Internet Verbindung unterbrechen aber wie?

    Wie wäre es mit:

    • Netzwerkkabel ziehen
    • Firewall (Datenverkehrblockieren)
    • Windows (Netzwerkverbindung deaktivieren)*
    *Confused

    *Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindung -> linkes Feld im Fenster Netzwerkaufgaben -> Netzwerkverbindung deaktivieren (Adminrechte erforderlich).
     
  7. drachenorden
    drachenorden Gast
    Keine Updates mehr 0x80200011 Fehlermeldung!

    @Ant81
    • hast Du eine Personal Firewall (Symantec Norton ... oder vgl.)? > evtl. mal vorübergehend deinstallieren
    • alle erforderlichen Dienste gestartet (autom. Update, intellig. Hintergrundübertragung)? > einschalten
    • irgendwelche Proxy-Einstellungen hinterlegt? Internet-Explorer: Extras > Internetoptionen > Verbindungen > LAN-Einstellungen > automatisch

      Ansonsten: ein komplettes Update-Pack laden, beispielsweise hier (für offline-Installation); anschließend wie gewohnt die Update-Funktion probieren, für die nicht erfassten Updates.
     
    #7 drachenorden, 4. Januar 2019
  8. Herbert W.Bernauer
    Herbert W.Bernauer Gast
    #8 Herbert W.Bernauer, 4. Januar 2019
Thema:

Windows 10: Fehlermeldung "Eingriff erforderlich" bei OneDrive

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows update eingreifen erforderlich

    ,
  2. windows update eingreifen erforderlich keine updates rotes ausführungszeichen

    ,
  3. OneDrive Eingriff erforderlich

    ,
  4. onedrive eingreifen erforderlich
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden