Windows 10: Die Startpartition ist auf dem M2 Modul.Beide Platten sin aktiv.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Die Startpartition ist auf dem M2 Modul.Beide Platten sin aktiv. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo habefolgendes Problem. Habe einmal Windows 10 auf einem M2 Modul und einmal auf einer normalen HDD im Wechselrahmen. Nun ist mir aufgefallen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von mama3011, 11. August 2018.

  1. mama3011
    mama3011 Gast

    Hallo
    habefolgendes Problem.
    Habe einmal Windows 10 auf einem M2 Modul und einmal auf einer normalen HDD im Wechselrahmen. Nun ist mir aufgefallen, das wenn ich die HDD aus dem Wechselrahmen nehme und eine andere reinpacken will startet Windows nicht mehr. Jetzt habe ich schon gelesen das in der Datenträgerverwaltung das System auf dem M2 Modul sein müßte. Ist aber auf der HDD. Die Startpartition ist auf dem M2 Modul.Beide Platten sin aktiv. Wie kriege ich die System von der HDD auf das M2 Modul ohne eins von den beiden Windows neu machen zu müßen?
     
  2. Limettensaft
    Limettensaft Gast

    Startpartition festlegen (Geklonte Festplatte anstatt vorherige Startpartition)

    Hallo,

    ich habe mir eine SSD geholt und mit GParted meine alte Windows 10 Startpartition auf die SSD geklont. Ich kann allerdings nicht von dieser starten, da ich dann einen grub rescue error erhalte, da er das Dateisystem nicht erkennen kann. Ich habe von der alten Platte gestartet und möchte nun die neue SSD als Startpartition festlegen. Sie ist schon aktiv und primär.
    Kann mir jemand bitte helfen und sagen, wie ich die Startpartition ändere? Ich möchte gerne eine Neuinstallation verhindern.

    Danke schon mal, dass ihr euch die Zeit genommen habt.
     
    #2 Limettensaft, 1. November 2018
  3. madthebad
    madthebad Gast
    M.2 Modul einbauen und Betriebssystem übertragen

    Wieso willst du dein windows auf ein 32GB M2 modul kopieren?
    das macht keinen sinn, denn dir wird früher oder später der speicherplatz ausgehen.

    ​was hast du denn überhaupt für ein M2 modul und was für eine SSD?
     
  4. ButSpencer
    ButSpencer Gast
    M.2 Modul einbauen und Betriebssystem übertragen

    Ein M2 Modul habe ich noch gar nicht. Nur eine SSD Samsung 840 Evo 256 GB. O.k ich bin auch neu im Them verstehe nun auch, dass diese M2 Module ist eher als Unterstützung zu sehen ist um SATA HDD oder SSD zu beschleunigen. .
     
  5. Hauro
    Hauro Gast
    Mischen Click bios 5 Boot priorität

    Prüfen, ob die UEFI Installation korrekt ist. Bei UEFI ist zumindest die EFI-Partition für den Start notwendig.

    Windows

    UEFI-Installation 3-Partitionen:

    • 100 MB - EFI-Systempartition mit Word Man-Dateisystem; Markierung: boot
    • 450 MB - Wiederherstellungspartition mit NTFS-Dateisystem; Markierung: hidden
    • XYZ MB - Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild, Primäre Partition mit NTFS Dateisystem
    BIOS-Installation 2-Partitionen erstellt:

    • 500 MB - System-reserviert (System, Aktiv, Primäre Partition) mit NTFS Dateisystem; Markierung: boot
    • XYZ MB - Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild, Primäre Partition mit NTFS Dateisystem
     
  6. jochen321
    jochen321 Gast
    mit Windows 10 von SSD auf SSD M2 umziehen

    Hallo spapakons!

    Alles klar ich werde mir das ansehen,es gibt ja Software oder gparted wo man das Ding von Aktiv auf nicht aktiv setzen kann
    ich will erst testen ob die M2 vernünftig läuft bevor ich das Windows 10 platt mache

    melde mich dann wie es gelaufen ist,habe gerade von DHL Bescheid gekommen,das das gute Stück morgen kommt,der Slot ist ein bisschen blöd angebracht auf meinem Board,ich muss extra meine Grafikkarte ausbauen,hätten Sie ruhig ein wenig mehr nach links bauen können aber man kann nicht alles haben nicht wahr.

    Besten dank schönen Abend

    Gruß
    Jochen
     
  7. little tyrolean
    little tyrolean Gast
    System bootet nicht mit zweiter Platte

    Kannst du das genauer beschreiben?

    Ist die Startpartition
    a) primär und
    b) aktiv gesetzt?

    Im Moment sehe ich nur die Möglichkeit, daß da beim Installieren etwas schiefgelaufen ist.

    Häng die alte Platte mit den wichtigen Daten ab und versuche nochmals,
    Vista auf der neuen Platte zu installieren,
    wobei du die neue Platte unbedingt formatieren lassen mußt,
    damit Startsektor und Masterboot Record korrekt geschrieben werden.
     
    #7 little tyrolean, 2. November 2018
  8. HominiLupus
    HominiLupus Gast
    #8 HominiLupus, 2. November 2018
Thema:

Windows 10: Die Startpartition ist auf dem M2 Modul.Beide Platten sin aktiv.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Die Startpartition ist auf dem M2 Modul.Beide Platten sin aktiv. - Similar Threads - Windows Startpartition Modul

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:22 Uhr

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:03 Uhr

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?: Da ich von Linux auf Windows zurückkehren möchte, muss ich Windows 11 auf meinem Bootstick neu installieren. Ich werde aufgefordert, Treiber zu installieren, die ich jedoch nicht habe. Das Gerät...
Software & Treiber 18. März 2024

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?: Mein Touchpad funktioniert nicht und es gibt auch keine Touchpad Einstellungen. Im Geräte-Manager wird das Touchpad auch nicht angezeigt. Auf der Lenovo Support Seite wird auch kein Treiber für...
Software & Treiber 17. März 2024

Windows 10/11 kaufen

Windows 10/11 kaufen: Hallo,Auf meinem Sony Vaio Laptop kommt immer die Fehlermeldung 0x80072F8F 0x20000 wenn ich den Media Creation Tool verwenden möchte Windows 7 Home Premium, also dachte ich mir, dass ich Windows...
Windows 7 16. März 2024
Windows 10: Die Startpartition ist auf dem M2 Modul.Beide Platten sin aktiv. solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. beide M.2 plätze für c partition

    ,
  2. geklonte ssd als startpartition

    ,
  3. msi 450 gaming plus kein zugriff auf startpartition von xp

    ,
  4. Wie kann ich feststellen welche partition die Startpartition ist
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden