Windows 10: infocenter grau, wlan netzwerke werden nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: infocenter grau, wlan netzwerke werden nicht angezeigt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag liebes Forum Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass mein Info-Center grau hinterlegt ist und nicht funktioniert, obwohl es... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von gast, 9. März 2017.

  1. gast
    gast Gast

    Guten Tag liebes Forum

    Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass mein Info-Center grau hinterlegt ist und nicht funktioniert, obwohl es eingeschaltet ist. Auch werden mir keine verfügbaren Netzwerke angezeigt (Also wenn ich auf das Wlan Symbol unten rechts klicke erscheint nichts, auch wenn ich auf "Einstellungen, System, Wlan, Verfügbare Netzwerke anzeigen" draufklicke, kommt einfach gar nichts).

    Eine Verbindung zum Internet konnte ich jedoch mittels einer Software von meinem ISP herstellen. Daher sollte mit der Netzwerkkarte und den Treibern eigentlich alles okay sein?

    Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesem Problem? Oder kann mir eine Lösung vorschlagen?

    Beste Grüsse
    Marco
     
  2. Kyhi
    Kyhi Gast

    Netzwerk/Internet: WLAN Wlan lässt sich nicht mehr einschalten nach Windows 10 Neuinstalation

    Wird dein WLAN Netzwerk angezeigt wenn Du auf das WLAN-Icon bzw. im Infocenter auf Netzwerk klickst ??
     
  3. User
    User Gast
    Nach Anniversary Update kein Start-Menü/InfoCenter/WLan liste

    Hallo,

    seit dem Anniversary Update kann ich nicht mehr auf das Start-Menü bzw. auf das Infocenter oder die Uhr und auf die WLAN Liste zugreifen. ich klicke drauf aber es bleibt ohne Funktion.

    Gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben?
     
  4. philc43
    philc43 Gast
  5. User
    User Gast

    WLAN Netzwerk nicht erreichbar

    Kannst Du ein wenig mehr über Verschlüsselung, Hardware des Netzwerkes etc. sagen? Ich bin mit meinem Mozart und meinem HD7 in verschiedenen Netzwerken ohne irgendein Problem. in den USA ist allerdings der Dell Venue Pro gerade in den Foren, weil genau
    das Problem existiert. Wäre interessant zu wissen, warum das passiert...

    Hast Du das WLAN in der Liste der WLANs mal gelöscht und dann neu gekoppelt? (Einstellungen, WLAN, dann auf das WLAN in der Liste den Fingerlang halten, dann auf "Löschen" gehen)

    Viele Grüsse, Andreas Erle - Microsoft MVP Windows Phone - Die Windows 10 Mobile, Windows Phone und Mobility Webseite
     
Thema:

Windows 10: infocenter grau, wlan netzwerke werden nicht angezeigt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden