Windows 10: Ausschalten über "herunterfahren " funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ausschalten über "herunterfahren " funktioniert nicht mehr im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo seit einiger Zeit schaltet sich mein Notebook beim "herunterfahren" nicht mehr aus, sondern fährt in den Standby modus Was kann mann tun ?... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Andreas19, 27. Februar 2017.

  1. Andreas19
    Andreas19 Gast

    Hallo
    seit einiger Zeit schaltet sich mein Notebook beim "herunterfahren" nicht mehr aus, sondern fährt in den Standby modus
    Was kann mann tun ?
    Danke für Tipps
    HP Probook 6550b
    WIn10 als upgrate auf Win7
    Sicherheitssoftware Kaspersky Lab (auch schon vorher)
    Win 10 lief auch schon eine ganze Zeit stabil
     
  2. User
    User Gast

    Probleme - Neustart, Herunterfahren - Windows 10

    Hallo zusammen,

    technische Daten:

    • Acer Aspire E 17 (E5-771G-73SF)
    • Windows 10 Home, Version 1511
    • Betriebssystembuild: 10586.104

    Ich habe Probleme beim Neustarten und Herunterfahren.

    • Neustart-Problem: Beim Neustarten fährt mein Laptop herunter (manchmal funktioniert der Neustart). D.h., ich muss "manuell" neustarten; also herunterfahren & hochfahren. Das nervt natürlich, wenn ich es jedes
      Mal machen muss.
    • Herunterfahr-Problem: Mein Laptop fährt nicht ordnungsgemäß herunter. Der Bildschirm wird nur dunkel. Dann muss ich entweder warten, bis der Akku leer wird, damit es aus geht, oder den Ein-/Aus-Button ca. 6
      sek. zum Ausschalten gedrückt halten und wieder einschalten.

    Was ich bisher gemacht habe, um die Probleme zu lösen:

    • Windows-Update
    • alle Treiber aktualisiert
    • Registry-Fehler auslesen lassen und behoben
    • den Laptop mit CCleaner "bereinigt"
    • BIOS-Update
    • Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen lassen
      • Problem: Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren.
      • Lösung: keine

    Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe in vielen Foren gesucht, aber wirklich nichts Hilfreiches gefunden.

    Vielen Dank im Voraus!

    MfG
     
  3. User
    User Gast
    Mein PC läßt sich nicht mehr ausschalten

    Seit dem Update auf 1709 kann ich meine PC nicht mehr ausschalten:

    • Ich wähle 'Herunterfahren' aus dem Startmenü.
    • Alle Anwendungen werden geschlossen und die Session beendet.
    • Der Bildschirm wird blau, und zeigt diese kreisförmige Fortschritsanzeige an.
    • Der Bildschirm wird kurz schwarz (<1s) und es erscheint wieder der Loginscreen.
    • Auch nach längere Pause tut sich nichts, ich kann mich aber wieder ganz normal einloggen.
    Das sieht nach einem Reboot aus, ist es aber nicht: Zu keiner Zeit komme ich in zum Startbildschirm des Bios. Auch das Herunterfahren über ACPI verhält sich so.

    Wähle ich anstatt 'Herunterfahren' die Option 'Neustart' sieht es besser aus. Hier funktioniert der Shutdown und ich komme zum Startbildschirm des Bios. Auf diese Art schalte ich momentan den Rechner aus: Rebooten, auf Bios warten, hart ausschalten.

    Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?
     
  4. User
    User Gast
    herunterfahren des PC nicht möglich

    beim herunterfahren des PC schaltet dieser nicht aus, sondern fährt wieder hoch und meldet sich zum Einloggen. Dieses Phänomen hat der REchner erst seit Windows 10, vorher funktionierte das Herunterfahren und ausschalten einwandfrei.
     
  5. StephanRUNGE
    StephanRUNGE Gast

    Windows 10 herunterfahren UND den PC ausschalten

    Guten Tag!

    Ich habe folgende Problemstellung mit meiner Windows 10 Installation (Ver. 1803 + Updates):

    * Die Funktion "Herunterfahren" schalten den Desktop PC nicht aus, sondern "versucht" einen Neustart (bleibt aber hängen).

    * Und die Funktion "Neu starten" bleibt beim Startprozess hängen.

    Die Funktion "Schnellstart" (hypernate mode) habe ich manuell deaktiviert und alle Gerätetreiber sind auf letztem Stand.

    Der Desktop PC lässt sich derzeit nur über die "POWER" Taste ausschalten, wird diese bis zum Abschalten gedrückt gehalten.

    Kann hier jemand weiterhelfen?
     
    #5 StephanRUNGE, 27. August 2018
Thema:

Windows 10: Ausschalten über "herunterfahren " funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Ausschalten über "herunterfahren " funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Windows Ausschalten herunterfahren

Forum Datum

App zum Ausschalten einzelner Monitor / Windows?

App zum Ausschalten einzelner Monitor / Windows?: Gibt nen Programm wo ich den Input von 3 Monitore abschalten kann ? Habe am Abend nämlich keine Lust von 3 Weiteren Monitoren bei meiner Täglichen Doku-Zeit gebländet zu werden!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. April 2021

Windows 10: App-Restart nach Neustart ausschalten wie

Windows 10: App-Restart nach Neustart ausschalten wie: Hallo Leute, ich will nicht, dass sich Apps automatisch wieder starten nach Reboot oder Runter/Hochfahren. Wie kann ich das ausschalten. Ich kann dann z.B. auch am Login-Screen nicht...
Windows 10 31. Oktober 2018

Windows 10: Musste den Laptop per drücken der powertaste hart ausschalten.

Windows 10: Musste den Laptop per drücken der powertaste hart ausschalten.: Hallo, Ich arbeite mit einem Lenovo Laptop und windows10 64 Bit... Vorgestern klappte ich den Laptop auf und es sah alles nach einem Reboot aus... Browser und Outlook zu etc. Gestern...
Windows 10 15. Oktober 2018

Windows 10: Caps Lock Ausschalten

Windows 10: Caps Lock Ausschalten: Hallo, heute ist irgendwas merkwürdiges passiert. Normalerweise, wenn ich meinen Laptop an lasse und beispielsweise nach 10 Stunden wiederkomme, ist er immer noch an, als wäre er unberührt, was...
Windows 10 11. Juli 2018

Windows 10: Win 10 Updates ausschalten

Windows 10: Win 10 Updates ausschalten: Hi, ich nutze Intel Compute Sticks mit Windows 10 Home (1709). Die Geräte hängen an Bildschirmen in verschiedenen Läden und zeigen Bilder/Videos in Dauerschleife. Morgens wird der Strom...
Windows 10 12. Juni 2018

Windows 10: Canon Pixma MG5350 Wlan ausschalten

Windows 10: Canon Pixma MG5350 Wlan ausschalten: Wie kann man aktivierte WLAN-Verbindung wieder ausschalten
Windows 10 1. Mai 2018

Windows 10: Acer Laptop lässt sich nicht mehr ausschalten.

Windows 10: Acer Laptop lässt sich nicht mehr ausschalten.: Hallöchen, seit heute lässt sich mein Laptop Acer Aspire E 15 nicht mehr vollständig herunterfahren. Wenn ich auf herunterfahren klicke, fährt er zwar runter, aber kurz darauf fährt er...
Windows 10 5. Februar 2018

Windows 10: Rotationssperre ausschalten

Windows 10: Rotationssperre ausschalten: wie schalte ich die Rotationssperre aus, Lenovo Yoga 510
Windows 10 9. September 2017

Windows 10: Abschalten bzw. Ausschalten des Laptop unerklärbar

Windows 10: Abschalten bzw. Ausschalten des Laptop unerklärbar: Hallo, mein Laptop schaltet sich aus mir nicht erkennbaren Grund in letzter Zeit immer wieder von selber ab. Wer weiß einen Rat, da ich mich nicht besonders gut auskenne. Ich habe einen Dell...
Windows 10 1. August 2017

Windows 10: Benutzerkontensteuerung für ein Programm ausschalten

Windows 10: Benutzerkontensteuerung für ein Programm ausschalten: Hallo zusammen, der Treiber für meine Maus zeigt bei Programmstart immer ein Fenster das aber zuerst mit der Benutzerkontensteuerung bestätigt werden will. Das ist auf Dauer nervig aber an der...
Windows 10 24. Juni 2017

Windows 10: Lautstärke Fenster ausschalten

Windows 10: Lautstärke Fenster ausschalten: Wenn ich meine Lautstärke per Tastatur verändere oder ein Lied weiter mache, erscheint oben links auf dem Bildschirm eine Anzeige auf der man die Lautstärke und das aktuelle Lied sieht. Kann man...
Windows 10 9. April 2017

Windows 10: Flugzeugmodus Ausschalten

Windows 10: Flugzeugmodus Ausschalten: flugzeugmodus in win 10 lässt sich nicht abschalten, kein Wlan aber eine lanverbindung
Windows 10 8. März 2017

Windows 7 Festplatte ausschalten nach...

Windows 7 Festplatte ausschalten nach...: hi, bei Windows 7 habe ich gerade bei Energieoptionen die Einstellung "Festplatte ausschalten nach.." entdeckt. Ich habe 3 Festplatte in meinem Rechner. 1. System 2. Musik 3. Spiele Wenn ich...
freie Fragen 10. Februar 2011
Windows 10: Ausschalten über "herunterfahren " funktioniert nicht mehr solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ausschalten windows 10 funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden