Windows 10: Externe Festplatte defekt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Externe Festplatte defekt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein Problem: Meine externe Festplatte scheint von heute auf morgen defekt zu sein. Sie steht eigentlich immer am gleichen Platz, wird... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Tanja, 25. August 2017.

  1. Tanja
    Tanja Gast

    Hallo,

    mein Problem:

    Meine externe Festplatte scheint von heute auf morgen defekt zu sein.
    Sie steht eigentlich immer am gleichen Platz, wird nicht transportiert und ist auch nicht nie hingefallen.

    In der Datenträgerverwaltung wird sie nicht angezeigt.
    Es geht nur ein Fenster auf wo nach MBR oder GPT gefragt wird.
    Bei MBR kommt die Meldung das dass Gerät nicht bereit ist und bei GPT dass die erforderliche Größe
    nicht erreicht wird.
    An einem anderen Computer ist es genau das gleiche.

    Die meisten Lösungen die im Netz angeboten werden setzen voraus, dass man die Platte als Laufwerk
    erkannt wird- tut sie aber nicht.
    Im Gerätemanager oder auch unter Geräte steht überall "Das Gerät funktioniert einwandfrei".
    Auch die Treiber sind auf dem neusten Stand.

    Ich habe natürlich Panik gar nicht mehr auf die Platte zugreifen zu können-
    was kann ich tun?

    Liebe Grüße
     
  2. User
    User Gast

    EXTERNE FESTPLATTE wird nicht im EXPLORER erkannt

    Hallo Chris,

    Manchmal kannes vorkommen, dass eine externe Festplatte nicht erkannt wird.

    Die Probeme mit der externen Festplatte können mehrere Ursachen haben (Hardware, Treiber, Ativirussoftware von Drittanbietern).

    1. Prüfe zuerst die Anschlüsse und die Kabel mit denen du die Festplatte anschließt.

    2. Vergewissere dich, ob das vorhandene Lämpchen leuchtet.

    3. Aktualisiere
    Treiber


    4. DeinstalliereAvira bitte vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers.

    5. Teste dann bitte das Verhalten.

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard

     
  3. User
    User Gast
    externe festplatte

    Guten Morgen,

    zu deinerNachricht. Die Festplatte erscheint nicht in der Liste, habe es an allen Plätzen ausprobiert.

    Sticks gehen, IPod gehtsogar meine ganz alte externe Festplatte (die ich mit Win XP hatte), die voll ist läuft ohne Probleme. Nur die die ich brauche läuft nicht. Obwohl die Lampe der Festplatte an ist. Muss ich mal sehen, ob ich nicht die Daten, die ich
    auf der alten Festplatte habe etwas dezimire damit ich die Daten der anderen darauf bekomme. Hab ja noch das Laptop der Selbsthilfegruppe denn da läuft die Festplatte wunderbar.
     
  4. User
    User Gast
    externe Festplatte

    Hallo torre,

    ja, ein kleiner Schritt. Aber außer einer etwas eigenartig partitionierten internen Festplatte kann ich da auch keine externe Festplatte erkennen, leider.

    Gibt es denn die Möglichkeit, die externe an einem anderen PC zu testen? Möglicherweise ist sie ja auch einfach defekt, soll auch vorkommen.
     
  5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Externe Festplatte defekt

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Externe Festplatte defekt - Similar Threads - Windows Externe Festplatte

Forum Datum

Kann man externe Festplatten nur bei Windows benutzen?

Kann man externe Festplatten nur bei Windows benutzen?: Also kann man Datein von einer externen Festplatte nicht auf einem Computer worauf Linux läuft öffnen? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-externe-festplatten-nur-bei-windows-benutzen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2023

Windows 11 neben Windows 10 instalieren Externe festplatte?

Windows 11 neben Windows 10 instalieren Externe festplatte?: Bei mir geht das nicht, was tun? https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-neben-windows-10-instalieren-externe-festplatte
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2023

SD Karte als aktive externe Festplatte Nutzen, externes Speichermedium, Windows PC, exFat,...

SD Karte als aktive externe Festplatte Nutzen, externes Speichermedium, Windows PC, exFat,...: Hi Freunde, ich habe eine, für das Jahr 2022, eher ungewöhnliche Frage. ^^ Kann man z.B. eine 512 GB SD Karte als permanente externe Festplatte nutzen? Damit meine ich nicht bloß als BackUp,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2022

Windows 7 nach Installation erkennt er nicht meine USB Sticks und Externe Festplatte?

Windows 7 nach Installation erkennt er nicht meine USB Sticks und Externe Festplatte?: Hallo, Ich habe als Dualboot System Windows 7 drauf inkl USB 3.0 treiber integriert Und Maus und Tastatur gehen auch Aber wenn alles Fertig ist dann erkennt er nicht meine USB Sticks und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2022

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?: Hallo, wenn ich mir eine externe 2,5 Zoll SSD mit USB 3.2 kaufe, kann ich darauf "Windows 10 Professional - 64 Bit" kopieren und von dieser SSD dann Windows auf meine interne SSD installieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juni 2021

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.: Ich erstelle mit Acronis True Image 2019 regelmässig Backups. Bis vor wenigen Monaten liessen sich die "alten" Files ganz einfach mit der normalen Löschfunktion von den Datenträgern löschen,...
Windows 10 26. November 2018

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen: Hallo! Ich habe seit mittlerweile gut einem Monat das Problem, dass nach einem Update sämtliche bereits verwendeten externen Festplatten ihre Laufwerksbuchstaben verloren haben. Das Problem...
Windows 10 4. November 2018

Windows 10: Externe festplatte

Windows 10: Externe festplatte: Habe meine Externe Festplatte aus versehen defragmentiert ! was Kann ich tun
Windows 10 13. September 2018

Windows 10: Anschluss externe Festplatte

Windows 10: Anschluss externe Festplatte: Hallo ich habe eine externe Festplatte angeschlossen und Sicherungkopien gemacht. Wie auf dem Sceenshot zu sehen, taucht die externe zwei mal auf. Warum? Wie kann ich die zweite löschen und in...
Windows 10 24. Juli 2018

Windows 10: Externe Festplatte nach abgebrochenen Neustart wird nicht ausgelesen

Windows 10: Externe Festplatte nach abgebrochenen Neustart wird nicht ausgelesen: Habe Win10 und eine enxterne Festplatte von Seagate. Alles lief wunderbar. Dann habe ich den Fehler gemacht, dass ich während der Rechner herunter fuhr auf den "AUS" Button zu drücken und den...
Windows 10 3. Juli 2018

Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren?

Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren?: Hallo, ich hatte mal ein Backup mit Kaspersky erstellt, auf einer externen Platte. Da ich es nicht mehr brauche, den HD aber wohl, wollte ich das Backup löschen. Nur dauert das eine ganze...
Windows 10 25. Juni 2018

Windows 10: externe Festplatte Daten sind weg

Windows 10: externe Festplatte Daten sind weg: Hallo Liebes Forum, ich habe ein riesiges Problem und zwar habe ich mein externe Fetplatte (über 300gb fotos und Videos) mit meinem Samsung s7 verbunden (mit einem Adapter). Als ich später...
Windows 10 27. Mai 2018

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte: Hallo zusammen Mein Laptop läuft immer noch ziemlich tadellos mit Windows XP. Es gibt aber Software, die mit dem alten Betriebs-System nicht mehr kooperieren. Nun habe ich mir die ISO-Datei...
Windows 7 25. August 2018
Windows 10: Externe Festplatte defekt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden