Windows 10: Probleme mit Spielen | DirectX fehlerhaft?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Probleme mit Spielen | DirectX fehlerhaft? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schönen guten Morgen, ich bin langsam wirklich genervt. Bei mir treten dreierlei Probleme auf, die irgendwie zusammenhängen, irgendwie aber auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Maja199, 27. August 2018.

  1. Maja199
    Maja199 Gast

    Schönen guten Morgen,

    ich bin langsam wirklich genervt. Bei mir treten dreierlei Probleme auf, die irgendwie zusammenhängen, irgendwie aber auch nicht.
    Vor Kurzem habe ich mir Sims 2 bei Origin heruntergeladen, beim Starten des Spiels erhalte ich die Fehlermeldung "Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden.Bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind.Die Anwendung wird nun beendet." Hab mich im Internet dumm und dämlich gesucht und leider keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

    Heute wollte ich Fraps starten, da bekam ich die Fehlermeldung "There was a problem initializing DirectX9. Please ensure your video drivers are up to date and you have the latest version of DirectX installed."
    Auch da habe ich mich dumm und dämlich gesucht, Grafikkartentreiber neu installiert, mir diesen DirectX Webinstaller heruntergeladen und auch versucht, DirectX 9 so zu installieren. Hat auch nichts gebracht.

    Jetzt wollte ich Viva Pinata starten und da habe ich die Fehlermeldung bekommen, dass meine "NVIDIA GeForce GTX 970" wohl nicht die Mindestanforderungen zum Ausführen des Spieles erfüllen würde. Klicke ich dennoch auf "ausführen", passiert einfach gar nichts.
    Kompatibilitätsmodus kann man eh irgendwie vergessen, der bringt auch nichts.

    Ich bin einfach richtig genervt, dass ich mich mit solchen Probleme rumschlagen muss; vor allem scheint es doch irgendwie ein Problem mit den neuen Nvidia-Grafikkartentreibern zu geben. Da ich deswegen Sims und Viva Pinata nicht spielen kann. Andererseits habe ich dann noch das Fraps-Problem. Also ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch tun soll. Für Hilfe jeglicher Art wäre ich sehr dankbar
     
  2. hellsfire
    hellsfire Gast

    Vista SP1, DirectX 9.0c, DirectX 10, Notebook, DX Probleme

    Servus Leutz,

    diese Konsole kenne ich aber in dieser ist eben kein Systemproblem
    erkennbar. Jedes Spiel gibt mir folgende Meldung:

    FEHLER:
    Spooge- Treiber wurde nicht gefunden. Vergewissern sie sich, dass
    DirectX korrekt installiert wurde.

    Habe das June 2008 DirectX Paket von Mircosoft geladen, installiert.
    Grafikkarten Treiber mit der 7.15.11.138 ( 06.06.2007 )

    Ist der neueste Treiber den es auf asus.de für das Notebook gibt.
    Auf Nvidia gibt es keinen Treiber direkt für mobile Karten?
    Der normale 175.19 erkennt die Karte nicht ( ist auch in der unterstützten
    Liste nicht drin )

    Systemprobleme oder Konflikte sind keine angezeigt.
    Office oder andere Programme funktionieren außer was eben mit
    DirectX zu tun hat.
     
  3. Gnirsch
    Gnirsch Gast
    DirectX 12 - gibt es Spieleunterstützung nach 2 Jahren Windows 10?

    Hallo,

    ich habe mich gefragt, wie es um die Spieleunterstützung für DirectX 12 steht? Windows 10 ist nun seit über 2 Jahren auf dem Markt und das "Killer-Feature" für Gamer war ja eben diese neue Super-Schnittstelle.

    Aber was ist davon geblieben? Gibt es irgendwo eine Liste welche DirectX 12 Spiele auflistet? Und gibt es einen aktuellen Performance-Vergleich von Spielen die DirectX 12/11/10 unterstützen?

    Grüße, Gnirsch

    EDIT: Diese Liste bei Wikipedia kann doch nicht wirklich den Stand der Dinge darstellen, oder?
     
  4. Aileen_G.
    Aileen_G. Gast
    DirectX Problem kann keine spiele mehr spielen!!!

    Hallo WonderCobra2813,

    damit ich dir besser weiterhelfen kann, benötige ich noch einige Infos.

    • Welche Windows-Version hast du installiert? Gib winver in Cortana/Suchleiste ein und lies die gesamte Nummer ab.
    • Seit wann besteht dieses Problem mit DirectX?
    • Welche Grafikkarte hast du? Mach bitte auch Angaben zur restlichen Hardware.
    • Bitte mach
      Screenshots
      von allen Fehlermeldungen, die du beim Ausführen von DirectX-Programmen erhältst.

    Stelle bitte außerdem sicher, dass all deine Treiber auf dem aktuellsten Stand sind.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
     
  5. Leo_L
    Leo_L Gast
    DirectX Problem kann keine spiele mehr spielen!!!

    Hallo,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    In Aileens Post findest du den Link mit der Beschreibung, wie man einen Screenshot erstellt.

    Anschließend kannst du diesen posten:


    983cf4ef-ce5f-41c1-8f05-91fd5668e327.png


    Zum Thema Grafikkarte:

    • Begebt euch in die Systemsteuerung (Systemsteuerung > System und Sicherheit > System)
    • Öffnet nun den Geräte-Manager
      • Vorsicht: Hier braucht ihr Administrationsrechte, um Änderungen vorzunehmen
    • Öffnet nun den Reiter Grafikkarte und schon sehr ihr, welche Grafikkarte Ihr habt

    Zum Thema DirectX:

    Hier ist ein hilfreicher
    Support-Artikel
    dazu

    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

    Gruß

    Leo
     
  6. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    directx

    Adobe Photoshop Elements hat aktuell die Version 14. DirectX war nicht gemeint.
     
    #6 Holger Schulz, 3. November 2018
  7. AMDMan2016
    AMDMan2016 Gast
    Frage zu DirectX

    Directx 10 enhält auch Directx 9c aber in einer (aus Gründen der Abwärtskompatibilität) etwas älteren Form. Aktuelle 9.0er Spiele stürzen unter Vista häufig ab oder lassen sich nicht starten. Deshalb bei Problemen die aktuelle 9er Version zusätzlich installieren.
     
  8. Londarl
    Londarl Gast
Thema:

Windows 10: Probleme mit Spielen | DirectX fehlerhaft?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. spooge treiber wurde nicht gefunden

    ,
  2. directx 12 fehlerhaft

    ,
  3. direkt x 11 unter win 10 funktioniert nivht

    ,
  4. directx 11 unter win 10 funktioniert nicht,
  5. directx 11 funktioniert nicht auf windows 10,
  6. sims 2 auf windows 10 spielen FEHLERMELDUNG DIREKTX,
  7. sims2 kann mit directx 12 nicht ausgeführt werden,
  8. gtx380ti directx12 probleme,
  9. es konnte kein direct x verfügbarer grafikadapter auf diesem pc gefunden werden,
  10. directx kann nicht installiert werden da mit der aktuellen windows version
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden