Windows 10: Wechsel des Hintergrundbildes deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wechsel des Hintergrundbildes deaktivieren im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie kann man den ständigen Wechsel des Hintergrundbildes deaktivieren und ein permanenten Hintergrund einstellen? Am Anfang fand ich die vielen Bilder... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von tucker, 20. September 2017.

  1. tucker
    tucker Gast

    Wie kann man den ständigen Wechsel des Hintergrundbildes deaktivieren und ein permanenten Hintergrund einstellen? Am Anfang fand ich die vielen Bilder ja ganz nett aber jetzt nervt mich das. Den Tip mit:

    Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Wind ows\CurrentVersion\Policies\ActiveCesktop
    NoChangingWallPaper REG_QWORD 0x00000001 (1)

    habe ich ausprobiert aber leider ohne Erfolg.
     
  2. Katrin2001
    Katrin2001 Gast

    Windows 10 Hintergrundbilder verwalten?

    Hi ^^

    Ich würde gerne die Desktop Hintergrundbilder verwalten können wie es noch unter Windows 7 möglich war.
    Dort konnte man aus einer Liste von Bildern die an- oder aushaken, die dann auch verwendet werden sollen.

    Eine Zeit lang hat dieser Befehl geklappt, um an das alte Menü zu kommen, aber jetzt nicht mehr.

    C:\Windows\System32\control.exe /NAME Microsoft.Personalization /PAGE pageWallpaper

    Gibt es heute noch eine Möglichkeit um da dran zu kommen?
     
  3. User
    User Gast
    Lumia 640 LTE, fehlendes Hintergrundbild beim Startbildschirm

    Hi,

    • gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?
    • hast Du auch die Übernahme des ausgewählten Fotos mit den "Haken" (unten) bestätigt?
    • wird das ausgewählte Foto unterEinstellungen > Startseite + Design > Starthintergrundangezeigt?

    • hast Du es mal mit einem anderen Foto, oder den beigefügten Hintergrundbildern probiert?
    Gruß

    P_G
     
  4. e.v.o
    e.v.o Gast
    Tipp: [SKYPE] Werbung / Tracing deaktivieren

    Hallo zusammen,

    dieser Thread soll 2 Themen behandeln:
    • Werbung deaktivieren
    • Tracing deaktivieren

    • Werbung deaktivieren - Hiermit deaktiviert ihr die Werbung innerhalb von Skype
      • Durch eine der ersten beiden Methoden geht Skype Home verloren
      • Für Skype Home Methode 3 benutzen
        • Hat eventuell den Nachteil das Einstellungen/Verändungen an/von Skype nicht mehr gespeichert werden
        • Skype vorher korrekt einrichten und dann die entsprechende Methode anwenden
      • Vorher Skype beenden
      • Methode: Restricted Sites
      • Methode: hosts-Datei
        • STRG + R: Code: powershell -c start -verb runas notepad %windir%\system32\drivers\etc\hosts[/quote]
        • Neue Zeile hinzufügen: Code: 0.0.0.0 apps.skype.com 0.0.0.0 g.msn.com[/quote]
        • Datei speichern
      • Methode: Read-Only

        Info: Durch Zugriff auf apps.skype.com wird der Parameter immer wieder auf 1 gesetzt
        • STRG + R: Code: powershell -c start -verb runas cmd[/quote]
        • $SKYPE_BENUTZERNAME durch euren Skype Benutzernamen ersetzen: Code: notepad %appdata%\Skype\$SKYPE_BENUTZERNAME\config.xml[/quote]
        • Suche nach <AdvertPlaceholder> und ändern in: Code: <AdvertPlaceholder>0</AdvertPlaceholder>[/quote]
        • Speichern
        • Schreibschutz aktivieren: Code: attrib +R %appdata%\Skype\$SKYPE_BENUTZERNAME\config.xml[/quote]
    • Tracing deaktivieren
      Skype legt bei jedem Start unter %userprofile%\Tracing\WPPMedia 2 Dateien (+ 2 Backup-Dateien) an. Da diese nicht benötigt werden und einen sinnlosen Overhead darstellen kann diese Funktionalität deaktiviert werden.
      Info:
      • Es ist nicht möglich alles per Registry zu deaktivieren
      • Das Löschen/Umbennen der DLL ist die effektivste Methode
      • Muss bei jedem Skype-Update wiederholt werden, kann jedoch per Task automatisiert werden
      • Skype importiert von dieser DLL lediglich 3 Funktionen die sich alle auf Tracing beziehen: RegisterTraceGuidsW
        RtcPallsTracingEnabled
        RtcPalEnableTracing
      • STRG + R: Code: %ProgramFiles(x86)%\Skype\Phone[/quote]
      • RtmPal.dll umbennen

    Ich versuche weiterhin eine Möglichkeit zu finden per Registry das Tracing zu deaktivieren. Dies sollte durch Entzug der Rechte für den entsprechenden Registry-Tree möglich sein Code: [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\WPPMediaPerApp\Skype\][/quote]
    Ich würde ich freuen wenn jemand das ganze in ein Powershell-Script gießen könnte damit alles automatisch abläuft. Falls etwas falsch oder missverständlich sein sollte bitte ich um Rückmeldung. Wer Tipps oder Verbesserungsvorschläge hat: Immer her damit.
     
  5. cci
    cci Gast

    Hintergrundbild ändert sich auf allen meinen Geräten

    Guten Tag,

    Sobald ich mein Desktop Hintergrundbild ändere wird dieses auf allen meinen Windows 10 Geräten geändert (Also das gleiche Bild)

    Wie kann ich das Deaktivieren?, Ich möchte nicht auf allen meinen Pc´s und Laptops das gleiche Hintergrundbild benutzen *Breites Grinsen :D
     
Thema:

Windows 10: Wechsel des Hintergrundbildes deaktivieren

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Windows 10 Täglichen Hintergrund deaktivieren

    ,
  2. wechsel des desktop von win 10 ausschalten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden