Windows 10: Wechsel des Hintergrundbildes deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wechsel des Hintergrundbildes deaktivieren im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie kann man den ständigen Wechsel des Hintergrundbildes deaktivieren und ein permanenten Hintergrund einstellen? Am Anfang fand ich die vielen Bilder... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von tucker, 20. September 2017.

1. tucker
    tucker Gast

Wie kann man den ständigen Wechsel des Hintergrundbildes deaktivieren und ein permanenten Hintergrund einstellen? Am Anfang fand ich die vielen Bilder ja ganz nett aber jetzt nervt mich das. Den Tip mit:

Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Wind ows\CurrentVersion\Policies\ActiveCesktop
    NoChangingWallPaper REG_QWORD 0x00000001 (1)

habe ich ausprobiert aber leider ohne Erfolg.

2. Katrin2001
    Katrin2001 Gast

Windows 10 Hintergrundbilder verwalten?

Hi ^^

Ich würde gerne die Desktop Hintergrundbilder verwalten können wie es noch unter Windows 7 möglich war.
    Dort konnte man aus einer Liste von Bildern die an- oder aushaken, die dann auch verwendet werden sollen.

Eine Zeit lang hat dieser Befehl geklappt, um an das alte Menü zu kommen, aber jetzt nicht mehr.

C:\Windows\System32\control.exe /NAME Microsoft.Personalization /PAGE pageWallpaper

Gibt es heute noch eine Möglichkeit um da dran zu kommen?

3. User
    User Gast
    Lumia 640 LTE, fehlendes Hintergrundbild beim Startbildschirm

Hi,

• gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?
    • hast Du auch die Übernahme des ausgewählten Fotos mit den "Haken" (unten) bestätigt?
    • wird das ausgewählte Foto unterEinstellungen > Startseite + Design > Starthintergrundangezeigt?

• hast Du es mal mit einem anderen Foto, oder den beigefügten Hintergrundbildern probiert?
    Gruß

P_G

4. e.v.o
    e.v.o Gast
    Tipp: [SKYPE] Werbung / Tracing deaktivieren

Hallo zusammen,

dieser Thread soll 2 Themen behandeln:
    • Werbung deaktivieren
    • Tracing deaktivieren

• Werbung deaktivieren - Hiermit deaktiviert ihr die Werbung innerhalb von Skype
      • Durch eine der ersten beiden Methoden geht Skype Home verloren
      • Für Skype Home Methode 3 benutzen
        • Hat eventuell den Nachteil das Einstellungen/Verändungen an/von Skype nicht mehr gespeichert werden
        • Skype vorher korrekt einrichten und dann die entsprechende Methode anwenden
      • Vorher Skype beenden
      • Methode: Restricted Sites
      • Methode: hosts-Datei
        • STRG + R: Code: powershell -c start -verb runas notepad %windir%\system32\drivers\etc\hosts[/quote]
        • Neue Zeile hinzufügen: Code: 0.0.0.0 apps.skype.com 0.0.0.0 g.msn.com[/quote]
        • Datei speichern
      • Methode: Read-Only

Info: Durch Zugriff auf apps.skype.com wird der Parameter immer wieder auf 1 gesetzt
        • STRG + R: Code: powershell -c start -verb runas cmd[/quote]
        • $SKYPE_BENUTZERNAME durch euren Skype Benutzernamen ersetzen: Code: notepad %appdata%\Skype\$SKYPE_BENUTZERNAME\config.xml[/quote]
        • Suche nach <AdvertPlaceholder> und ändern in: Code: <AdvertPlaceholder>0</AdvertPlaceholder>[/quote]
        • Speichern
        • Schreibschutz aktivieren: Code: attrib +R %appdata%\Skype\$SKYPE_BENUTZERNAME\config.xml[/quote]
    • Tracing deaktivieren
      Skype legt bei jedem Start unter %userprofile%\Tracing\WPPMedia 2 Dateien (+ 2 Backup-Dateien) an. Da diese nicht benötigt werden und einen sinnlosen Overhead darstellen kann diese Funktionalität deaktiviert werden.
      Info:
      • Es ist nicht möglich alles per Registry zu deaktivieren
      • Das Löschen/Umbennen der DLL ist die effektivste Methode
      • Muss bei jedem Skype-Update wiederholt werden, kann jedoch per Task automatisiert werden
      • Skype importiert von dieser DLL lediglich 3 Funktionen die sich alle auf Tracing beziehen: RegisterTraceGuidsW
        RtcPallsTracingEnabled
        RtcPalEnableTracing
      • STRG + R: Code: %ProgramFiles(x86)%\Skype\Phone[/quote]
      • RtmPal.dll umbennen

Ich versuche weiterhin eine Möglichkeit zu finden per Registry das Tracing zu deaktivieren. Dies sollte durch Entzug der Rechte für den entsprechenden Registry-Tree möglich sein Code: [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\WPPMediaPerApp\Skype\][/quote]
    Ich würde ich freuen wenn jemand das ganze in ein Powershell-Script gießen könnte damit alles automatisch abläuft. Falls etwas falsch oder missverständlich sein sollte bitte ich um Rückmeldung. Wer Tipps oder Verbesserungsvorschläge hat: Immer her damit.

5. cci
    cci Gast

Hintergrundbild ändert sich auf allen meinen Geräten

Guten Tag,

Sobald ich mein Desktop Hintergrundbild ändere wird dieses auf allen meinen Windows 10 Geräten geändert (Also das gleiche Bild)

Wie kann ich das Deaktivieren?, Ich möchte nicht auf allen meinen Pc´s und Laptops das gleiche Hintergrundbild benutzen *Breites Grinsen :D

Thema:

Windows 10: Wechsel des Hintergrundbildes deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Wechsel des Hintergrundbildes deaktivieren - Similar Threads - Windows Wechsel Hintergrundbildes

Forum Datum

Bei Mainboard Wechsel Windows 11 neu installieren?

Bei Mainboard Wechsel Windows 11 neu installieren?: Ich habe mir vor kurzen ein neues MB bestellt und warte auf die Lieferung. meine Frage ist muss ich bei einem Mainboard Wechsel (nur das MB, alles andere bleibt) Windows 11 neu installieren oder...
Software & Treiber 21. Januar 2025

Pc öffnet nach Ram Wechsel Windows nicht?

Pc öffnet nach Ram Wechsel Windows nicht?: Ins Bios komme ich, aber nicht weiter. Nur ein Schwarzer Bildschirm und der Mauszeiger ist sichtbar. Für die ersten 2-3 Stunden hats gut funktioniert. Danke...
Prozessoren 11. Dezember 2024

Windows 11 tpm nach Mainboard wechsel, was muss ich beachten?

Windows 11 tpm nach Mainboard wechsel, was muss ich beachten?: Stand jetzt habe ich einen ryzen 5 5600x und Upgrade demnächst auf AM5 Ich möchte aber Windows11 nicht neu installieren müssen. Mir ist klar das ich evt einen neuen Aktivierungscode brauche weil...
Mainboards 26. Oktober 2024

Ein Hardware Wechsel, ein Windows Wechsel und Daten Mitnahme?

Ein Hardware Wechsel, ein Windows Wechsel und Daten Mitnahme?: Ich möchte in meinem PC einen Plattform wechsel von AM3+ auf AM5 machen (Mainboard, CPU, RAM). Da mein jetzigen Windows 10 pro (Lizenziert) manchmal ein paar Probleme macht möchte ich es komplett...
Prozessoren 20. Oktober 2024

Hardware wechsel neues Windows?

Hardware wechsel neues Windows?: Hallo ich möchte meinen PC upgraden. Ich werde mir ein neues Mainboard prozessor und ram und so kaufen. Ich werde von intel auf amd wechseln. Muss ich mir dann ein neues Windows kaufen oder wie...
Prozessoren 2. Oktober 2024

Windows 11 Laptop SSD Wechsel?

Windows 11 Laptop SSD Wechsel?: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen neuen Gaming Laptop und wollte keine externe Festplatte verwenden weshalb ich mir eine größere Ssd bestellt hatte. Ich habe nun auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. August 2024

Muss ich beim CPU wechsel Windows 11 neu installieren?

Muss ich beim CPU wechsel Windows 11 neu installieren?: Moin, wie oben beschrieben, will ich meine CPU wechseln, bin mir aber nicht sicher, ob ich dann auch Windows komplett neu einrichten muss. Ich habe einen Core i9-12900K verbaut und könnte günstig...
Prozessoren 1. Mai 2024

Ist bei einem Mainbord-Wechsel eine Windows 10 Neuinstallation nötig?

Ist bei einem Mainbord-Wechsel eine Windows 10 Neuinstallation nötig?: Was muss ich bei einem Wechsel beachten und ist es nötig, seine Daten vorher zu sichern?altes Mainbord: MSI B350M Pro-VDHneues Mainbord: ASUS ROG Strix B550-F...
Mainboards 22. Dezember 2023

Pc mainboard Wechsel muss ich neues windows kaufen?

Pc mainboard Wechsel muss ich neues windows kaufen?: Moin ich würde gerne mein b450 plus upgraden auf ein b550 pro habe grade windows 10 pro und würde gerne auf dem neuem windows 11 mit oder ohne pro haben. meine frage ist muss ich jetzt ein neuen...
Mainboards 14. Dezember 2023

SSD Wechsel: Wie Windows übertragen?

SSD Wechsel: Wie Windows übertragen?: Hallo, ich habe mir eine neue SSD für meinen PC gekauft, da meine alte voll ist ( die neue hat 1 TB mehr) , jetzt will ich diese austauschen, will aber Windows übertragen, da ich keinen neuen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Dezember 2023

8800 gts kaputt nach windows xp zu 10 wechsel?

8800 gts kaputt nach windows xp zu 10 wechsel?: servus , ich hab bei mir noch ne alte 8800 gts und wollte mal fragen ob das normal ist das wenn ich meinen pc bon win xp auf win 10 upgreade das danach die grafikkarte nicht mehr geht ? ( szenario...
Grafikkarten 1. August 2023

Windows fährt nach Ram Wechsel nicht mehr hoch? Woran könnte es liegen?

Windows fährt nach Ram Wechsel nicht mehr hoch? Woran könnte es liegen?: Hallo, Ich hane eben den Ram von meinem PC gewechselt. Der alte Ram ist von crucial 2x 8GB 2400Mhz DDR4. Der neue Ram ist 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4 2400Mhz. Daten sind also identisch....
Prozessoren 8. Februar 2023

Windows bootet nach Graka wechsel nicht mehr?

Windows bootet nach Graka wechsel nicht mehr?: Hallo, ich habe vor kurzem meinen meine Grafikkarte von einer GTX 1660 mini zu einer RTX3060 TI aufgerüstet und seit dem kann ich mein Windows nicht mehr booten. Die Festplatte mit dem Windows ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2022
Windows 10: Wechsel des Hintergrundbildes deaktivieren solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Windows 10 Täglichen Hintergrund deaktivieren

,
  2. wechsel des desktop von win 10 ausschalten

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden