Windows 10 Schwerwiegender Fehler ihr Menü Start funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Schwerwiegender Fehler ihr Menü Start funktioniert nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe leider das Problem mit dem "Schwerwiegenden Fehler: Ihr Menü START funktioniert nicht, wir beheben das Problem!" Neustart mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Mario123567, 13. März 2018.

1. Mario123567
    Mario123567 Gast

Hallo,

ich habe leider das Problem mit dem "Schwerwiegenden Fehler: Ihr Menü START funktioniert nicht, wir beheben das Problem!"
    Neustart mit gedrückter "SHIFT" - Taste hat nicht geholfen, auch Dropbox ist nicht installiert.

Hat hier jemand eine Lösung für dieses Problem? Gibt es von Microsoft dazu schon ein Update?
    Vielen Dank für die Hilfe!

lg
    Mario

#1 Mario123567, 13. März 2018
  2. Trust_No1
    Trust_No1 Gast

Schwerwiegender Fehler. Ihr Menü „Start“ funktioniert nicht.

Hallo!

Den Hinweis: Schwerwiegender Fehler - Ihr Menü „Start“ funktioniert nicht…habe auch ich sehr ernst genommen und der Fehler ließ sich leider nicht mit einfachen Mitteln beseitigen. Ich entschied mich also für die „große“ Lösung. Zurück zu Windows 8.1 und danach das neue Windows 10 wieder neu installieren. Jetzt funktioniert alles wieder so, wie es am Anfang einmal war. Einfach super.

Anmerkung: Wer sich vor einer De/Neuinstallation noch immer scheut, der kann mit der Tastenkombination: WIN Taste + X --- >Herunterfahren oder abmelden den Rechner sauber herunterfahren. Das sollte jedoch kein Dauerzustand sein.

Gruß

3. Trust_No1
    Trust_No1 Gast
    Schwerwiegender Fehler. Ihr Menü „Start“ funktioniert nicht.

Hallo!

Wenn ich mein Notebook mit dem neu installierten Windows 10 herunterfahren will, dann gehe ich in das Startmenü (links unten in der Taskleiste) und klicke dann auf den Button „Ein/Aus“. Beim Klick auf „Aus“ kommt - aber erst seit gestern - auf pinkfarbenen Untergrund der Hinweis: Schwerwiegender Fehler. Ihr Menü „Start“ funktioniert nicht. Wir beheben das Problem, sobald Sie sich erneut anmelden. Jetzt abmelden.

Beim Abmelden fährt der Rechner zwar herunter und er startet gleich wieder neu, aber der "pinkfarbene" Hinweis: Schwerwiegender Fehler, der ist wieder da. Das Problem wurde von Microsoft also noch nicht beseitigt. Was muss ich tun/machen, um das Problem in den Griff zu bekommen.

Gruß

4. Slartybart
    Slartybart Gast
    #4 Slartybart, 1. Oktober 2018
  5. bernhardthieltges
    bernhardthieltges Gast

windows 10 start menü funktioniert nicht "schwerwiegender Fehler"~

Hallo zusammen,

seit heute funktioniert meine Start Menü nicht mehr. Es wird folgendes angezeigt:

schwerwiegender fehler Start Menü funktioniert nicht. Ich habe wirklich alles probiert, Virusschutz ausgeschaltet. Neustart, vieles aus dem Forum hier befolgt . Aber nichts . Wer kann mir weiterhelfen??

Viele Grüsse und Danke

#5 bernhardthieltges, 2. Oktober 2018
Thema:

Windows 10 Schwerwiegender Fehler ihr Menü Start funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Schwerwiegender Fehler ihr Menü Start funktioniert nicht - Similar Threads - Windows Schwerwiegender Fehler

Forum Datum

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten Gestern um 22:33 Uhr

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:16 Uhr

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update steht für verschiedene Windows 10-Versionen bereit und adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem.. ....
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen: Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen Das Update steht für alle aktuellen Windows-11-Versionen zur Verfügung und bringt neben den üblichen Sicherheitsverbesserungen...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:12 Uhr

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor: Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor Die wichtigste Neuerung in diesem Build ist das überarbeitete Startmenü, das Microsoft vorbereitet. Das neue Startmenü...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:14 Uhr

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11: Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11 Die neuen Funktionen richten sich zunächst an Nutzer von Copilot+ PCs und bringen vor allem zwei wesentliche...
User-Neuigkeiten Samstag um 13:43 Uhr

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?: Problembeschreibung:-Seit ein paar tagen verhält sich meine Maus in Windows 7 seltsam, das Scroll-rad sowie die Seitentasten funktionieren nicht mehr, und auch die Steuerung im allgemeinen fühlt...
Windows 7 6. Juni 2025

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows: Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows Auf jenen Umstand hatte Mishaal Rahman via Threads hingewiesen und zeigte dort auch direkt die entsprechende Oberfläche des Clients.. ....
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Windows 10 weiterhin King of the Hill

Windows 10 weiterhin King of the Hill: Windows 10 weiterhin King of the Hill Wobei man bedenken muss: Man kann sich, auch als Privatperson, längeren Support erkaufen. Ebenso glaube ich, dass Microsoft bei kritischen Geschichten, wie...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

WIndows 10 Oktober 2018 Update: Teils schwerwiegende Probleme nach der Installation gemeldet

WIndows 10 Oktober 2018 Update: Teils schwerwiegende Probleme nach der Installation gemeldet: WIndows 10 Oktober 2018 Update: Teils schwerwiegende Probleme nach der Installation gemeldet Doch leider scheint es jetzt teils sehr schwerwiegende Probleme zu geben, wie diverse Berichte bei...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2018

Windows 10: Window 10 "schwerwiegender Fehler im Startmenue" usw.

Windows 10: Window 10 "schwerwiegender Fehler im Startmenue" usw.: nach dem Aufrüsten mit einer neuen C-Platte 500 GB und schnellerer Grafikkarte zeigt mir der Desktop, wenn ich unten links auf Startmenue gehe ein blaues Feld mit folgendem Text:...
Windows 10 10. Januar 2018

iSight deckt schwerwiegende Sicherheitslücke in Windows auf

iSight deckt schwerwiegende Sicherheitslücke in Windows auf: iSight deckt schwerwiegende Sicherheitslücke in Windows auf 14.10.2014 18:15 - Diese Sicherheitslücke soll bereits seit Längerem von Regierungsbehörden zu Spionagezwecken ausgenutzt werden. ....
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2014
Windows 10 Schwerwiegender Fehler ihr Menü Start funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden