Windows 10: Favoriten weg Edge

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Favoriten weg Edge im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie sichere ich die Favoriten Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von oscarhodel, 10. Dezember 2018.

  1. oscarhodel
    oscarhodel Gast

    Wie sichere ich die Favoriten
     
  2. slicendice
    slicendice Gast
  3. NurEinUser
    NurEinUser Gast
    Edge, Favoriten, Synchronisation (1809)

    Einige User berichten, dass es nach dem Update/Upgrade auf die Version 1809 auf dem PC zu Problemen mit den Favoriten unter Edge kommt. Dieses zeigt sich meist so, dass auf einem vorhandenen und verknüpften Smartphone unter Edge die Favoriten nicht mehr angezeigt bzw. synchronisiert wurden, während sie auf dem PC meist noch vorhanden waren. Davon war ich auch betroffen und so suchte ich nach einer Lösung.

    Ich konnte das Problem wie folgt lösen:


    1. Wenn nicht sowieso zwischenzeitlich geschehen, die Favoriten unter Edge auf dem PC als Export -Datei sichern.
    2. Edge auf dem PC unter "Apps & Features -> erweiterte Optionen" reparieren und dann zurücksetzen.
    3. Edge beenden.
    4. Edge starten und nun die evtl. noch bestehenden Favoriten löschen und danach die exportierte Datei wieder importieren.
    5. Edge beenden.
    6. Edge starten und nun gibt es einen Ordner, der die importierten Favoriten enthält. Diese nach Belieben aus dem Ordner verschieben.

    Nun sollte die Synchronisation zwischen den Geräten hoffentlich wieder funktionieren. Ob jeder dieser Einzelschritte notwendig ist, weiß ich nicht, aber bei mir führte genau dieser Weg zum Ergebnis. Viel Erfolg.

    Anmerkung: Ihr müsst generell, unabhängig von dieser speziellen Problematik, auf jedem Gerät den Browser am besten einmal komplett schließen und nach dem erneuten Start die Favoriten-Liste eine gewisse Zeit geöffnet halten, damit sie überhaupt synchronisiert wird. So jedenfalls meine Erfahrung. "Live" und schnell ging das leider noch nie.
     
  4. stegi23
    stegi23 Gast
    Favoriten mit EDGE Browser

    Beim erstellen neuer Favoriten mit dem" Edge Browser" werden diese nicht mehr wie im IE Explorer im Ordner des Users gespeichert, sodass man den IE starten muss,dann einen neuen Favoriten speichert und das Ganze wiederum zu den Favoriten im "Edge Browser importiert
    Den aktualisierten "Ordner Favoriten" konnte man auf einem externen Laufwerk saven falls eine Neuaufsetzung nötig war


    Vielen Dank für eine Lösung des Problems oder einer Gebrauchsanweisung zum Ordner Favoriten
     
  5. roy111
    roy111 Gast
    Favoriten in windows 10 mobile

    Ich nehme an, dass Du das Löschen von einem oder mehreren Favoriten aus der Favoriten Liste im Edge meinst!?
    Das würde mich dann nämlich auch interessieren.
     
  6. kumberg12
    kumberg12 Gast
    Favoriten mit EDGE Browser

    Andere Frage - gibt es eine Möglichkeit Favoriten/ Lesezeichen von FF in Edge zu importieren? Als Auswahl beim Import bietet mir EDGE nur den IE an den ich nie verwendet hatte.

    Danke und l. G.
     
  7. DecaTec
    DecaTec Gast
    Favoriten mit EDGE Browser

    Wenn beim Import in Edge der Firefox nicht angeboten wird, bleibt dir wohl nur der Umweg, zunächst alle Lesezeichen im IE zu importieren und dann im nächsten Schritt nach Edge zu übertragen.
     
  8. cumulonimbus8
    cumulonimbus8 Gast

    Edge Favoriten verwalten

    Nicht nur das!
    Ich habe aus Neugier mal einen EDGE-Favoriten angelegt um mich über die fehlgegangene Suche (Dank Datenbank) schlau zu machen. Vorher importierte ich aus dem IE (EDGE ist und bleibt für mich ein Stiefkind wenn er nicht bald das kann was auch der IE kann!) die Favoriten.
    Einen EDGE-Favoriten parkte ich in einem Unterordner, schloss EDGE und dann stürtze er bei jedem Versuch einen Unterordner aufzumachen kalt ab. Erst der Link und das Löschen brachte in wieder in Gang. Noch ein Minuspunkt für den Kameraden.

    CN8
     
    #8 cumulonimbus8, 13. Dezember 2018
Thema:

Windows 10: Favoriten weg Edge

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. edge favoriten beim synchronisieren weg

    ,
  2. cursor ist verschwunden

    ,
  3. favoriten wiederherstellen windows 10 edge

    ,
  4. favoriten im ie nach upgrade auf win10 weg,
  5. edge favoriten fehlen aus browser importieren,
  6. windows 10 favoriten nach kurzer zeit weg,
  7. windows 10 favoriten sichern aber wie,
  8. wie sichere ich meine favoriten aus edge,
  9. edge favoriten auf einmal weg,
  10. windows 10 1809 favoriten aus edge weg
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden