Windows 10: Win10 Laufwerk G: lässt sich nicht umbennen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win10 Laufwerk G: lässt sich nicht umbennen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da ständig die Meldung kommt dass mein Laufwerk G: zuwenig Speicherplatz hat wollte ich es (wie in einem anderen Beitrag empfohlen) in der... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast46, 27. Mai 2018.

  1. Gast46
    Gast46 Gast

    Hallo,
    da ständig die Meldung kommt dass mein Laufwerk G: zuwenig Speicherplatz hat wollte ich es (wie in einem anderen Beitrag empfohlen) in der Datenträgerverwaltung umbennen.
    Wenn ich aber dort mit der rechten Maustaste auf G: klicke erscheint nur "Hilfe", kein Kontextmenü mit den ganzen Befehlen.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. can320
    can320 Gast

    Systemeinfrieren weil Laufwerke anhalten oder starten

    Energiesparmodus der Festplatten abstellen, damit Windows diese nicht ständig ausschaltet.

    Vielleicht ist es der Virenscanner oder ein anderes Programm, welches auf die Platten zugreift oder eine Liste der Laufwerke anfordert....
     
  3. spunk
    spunk Gast
    Laufwerk funktioniert nach Vista-Installation nicht mehr

    Hallo und herzlich Willkommen *Hallo!,

    2-4 Gegenfragen:

    1. Sind alle Kabel korrekt angeschlossen?
    2. Wird das Laufwerk im Gerätemanager und im Windows Explorer angezeigt?
    3. Wurden alle notwendigen Mainboard-Treiber installiert?
    4. Wie ist die genaue Gerätebezeichnung des Laufwerks?
     
  4. Smily
    Smily Gast
    Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Trennen Sie alle Laufwerke etc.

    Grundsätzlich immer alle Laufwerke abklemmen und nur die SSD/HDD dran lassen, auf die installiert werden soll.

    Aber wenn der Stick auch alleine nicht startet

    • Stick durch nen dummen Zufall doch defekt
    • Im BIOS was falsch eingestellt, vielleichteinfach mal auf Standard zurück setzen.
     
  5. EdTittel
    EdTittel Gast
Thema:

Windows 10: Win10 Laufwerk G: lässt sich nicht umbennen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. usb laufwer G lässt sich nicht umbennen

    ,
  2. windows 10 laufwerk umbenennen geht nicht

    ,
  3. windows 10 partition lässt sich nicht umbenennen

    ,
  4. windows 10 laufwerk lässt sich nicht umbenennen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden