Windows 10: keine desktopoberfläche mehr vorhanden

Diskutiere und helfe bei Windows 10: keine desktopoberfläche mehr vorhanden im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo ich hab seit heute das Problem, dass mein Laptop (Lenovo t410 mit ssd) alles schön aufstartet, aber sobald der Desktop angezeigt werden sollte,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Unregistriert, 4. April 2017.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    hallo ich hab seit heute das Problem, dass mein Laptop (Lenovo t410 mit ssd) alles schön aufstartet, aber sobald der Desktop angezeigt werden sollte, passiert nichts mehr ausser, dass es schwarz bleibt und die maus sichtbar ist. optional sind einzelne dinge möglich wie eine Fehlermeldung (als box) oder einmal der sperrbildschirm mit der Auswahl. mein Laptop ist damit nicht zu bedienen, die tasten funktionieren aber.
    habe heute den avast neuinstalliert, weil der nicht mehr funktionierte, habe danach den Laptop zugeklappt (standby), später aufgeklappt und nichts passierte mehr nach der Anmeldung.
    wie bringe ich den Desktop bzw das menu zurück?

    dinge die ich ausprobiert habe:
    -externer Bildschirm, nichts geändert
    -alte Festplatte, habe seit ca. 1-2 jahren eine ssd drin. Laptop funktioniert dann ganz normal.
    -ssd funktioniert alles.
    -Bildschirm ist alles gut

    hat einer eine idee? Ich kann nichts nachschauen oder sonst so testen, nicht mal den abgesicherten modus kann ich starten, habe vieles versucht aber vergeblich.
     
    #1 Unregistriert, 4. April 2017
  2. slicendice
    slicendice Gast

    Windows 10 Ruhezustand am Lenovo R60 nicht vorhanden

    Ich hab da noch etwas gefunden.
    Hat man den Ruhezustand unter Windows 10 aktiviert, und er funktioniert nicht wie gewünscht, dann kann das durchaus am Heimnetzwerk liegen.

    Hier kann es helfen, die Heimnetzgruppe per Rechtsklick im Datei-Explorer zu verlassen.
    Wer die Heimnetzgruppe nicht benötigt, kann ausserdem dann in den Diensten

    • Win + X drücken Computerverwaltung / Dienste und Anwendungen / Dienste
      • Heimnetzgruppen-Anbieter
      • Heimnetzgruppen-Listener
    auf Deaktiviert stellen. Danach sollte auch der Ruhezustand wieder funktionieren.

    Ruhezustand funktioniert nicht Windows 10 Deskmodder Wiki
     
    #2 slicendice, 27. August 2018
  3. philc43
    philc43 Gast
    [gelöst] Info für Umsteiger von Windows 7 / 8.1 auf Windows 10

    Einige Virenprogramme können ein Upgrade oder auch Updates störend beinflussen , wenn Ihr aber vorher die Virenprogramme einstellen wollt bedarf es einiger Eingriffe


    Danke an Deskmodder http://www.deskmodder.de/wiki/index...blockiert_Windows_Update_So_kann_man_es_lösen
     
  4. User
    User Gast
    Speichern vorhandener Dateien und Programme

    Dateien, Programme und Einstellungen sollen im allgemeinen vorhanden bleiben.

    Eine Sicherung der Dokumente ist jedoch nie verkehrt.

    Systemanforderungen Windows 10|Windows

    • Anwendungen, Dateien und Einstellungen werden während der Aktualisierung migriert. Einige Anwendungen oder Einstellungen können eventuell bei der Migration nicht berücksichtigt werden.
      • Antivirus- und Antimalwareanwendungen werden während der Aktualisierung durch Windows daraufhin geprüft, ob ihr Abonnement aktuell ist. Windows deinstalliert die Anwendung und behält die Einstellungen bei. Nachdem die Aktualisierung fertiggestellt ist,
        installiert Windows die neueste Version mit den Einstellungen von vorher. Ist das Abonnement nicht aktuell, wird die Aktualisierung Windows Defender aktivieren.
      • Einige Anwendungen Ihres OEM-Anbieters werden gegebenenfalls vor der Aktualisierung entfernt.
      • Die Get Windows 10-App prüft die Kompatibilität einiger Anwendungen von Drittanbietern. Sie werden über Inkompatibilitäten Ihren Anwendungen mit der Aktualisierung informiert. Sie können entscheiden, ob diese Anwendungen vor der Aktualisierung deinstalliert
        werden sollen. Machen Sie eine Kopie der Liste, bevor die Anwendungen deinstalliert werden.
     
  5. Copy-Item
    Copy-Item Gast

    Windows Update auf Version 10

    • Die native Unterstützung zum Abspielen von DVDs wurde aus Windows 10 entfernt. Brennen geht weiterhin. Mit externen Programmen, wie VLC, kann man dann auch DVDs abspielen.

      Siehe:

     
Thema:

Windows 10: keine desktopoberfläche mehr vorhanden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden