Windows 10: Programme / Fenster im Hintergrund öffnen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Programme / Fenster im Hintergrund öffnen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen Wenn ich unter Windows 10 neue Programme öffne, dann drängen sich diese immer in den Vordergrund. Das ist speziell bei komplexeren... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 15. Juni 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo zusammen
    Wenn ich unter Windows 10 neue Programme öffne, dann drängen sich diese immer in den Vordergrund. Das ist speziell bei komplexeren Prorammen (ich arbeite viel mit Adobe Grafikprogrammen) ziemlich mühsam, da diese zum Starten relativ lange brauchen. Da bin ich z.B. eine E-Mail am Schreiben und werde ca. 10-mal unterbrochen, da sich die neu zu öffnenden Programme immer in der Vordergrund stellen...
    Kann man nicht irgendwo einstellen, dass sich neue Fenster immer im Hintergrund öffnen?
    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Stefano
     
  2. SuchenderTyp
    SuchenderTyp Gast

    System: Windows 10 Fenster lassen sich nicht öffnen

    Hey,

    nachdem ich nach dem Problem gesucht habe und nicht fündig geworden bin, versuch ich hier ne Lösung zu finden:

    Seit heute lassen sich Apps, der Store und die Einstellungen im Windows 10-Style (nicht die Systemsteuerung) zwar öffnen und es erscheint auch ein Icon in der Taskleiste, allerdings kann man die Fenster nicht öffnen.
    Auch das Startmenü spinnt. So schließt es sich nicht mehr, wenn man nicht mehrmals auf das Windowssymbol klickt:
    • Ich tippe etwas ins Cortanafeld ein
    • Öffne die gesuchte App
    • Kann aber das Fenster nicht mehr schließen
    • Nur, wenn ich dann das Startmenü öffne und schließe geht das wieder


    Im Bild ist gezeigt, wie sich Store und die App Harvester Messenger zwar öffnen, aber nicht "ansehbar" sind.

    Danke für eure Hilfe!
     
    #2 SuchenderTyp, 29. August 2018
  3. BmwM3Michi
    BmwM3Michi Gast
    Fenster bzw Programme öffnen sich oft nicht im Vordergrund!

    .
    wenn ich zB nen Ordner öffne und dort auf die Verknüpfung von TreeSize klicke öffnet sich das

    Programmfenster hinter dem Ordner!

    Bei anderen Programmen wo zb erst das Fenster der Benutzerkontensteuerung kommt erscheint auch

    dieses Fenster manchmal erst nicht, ich muss dann erst ganz unten rechts auf "Desktop anzeigen" klicken

    und dann wieder auf den Desktop klicken dann kommt das Fenster erst!

    Folgendes hat mein Problem etwas verbessert aber nicht vollständig gelöst:


    Fenster und Programme öffnen im Hintergrund


    Habt ihr das auch? Was kann ich noch versuchen?

    Nervt mich halt das ich im neuen Windows schon wieder Registry-hacks anwenden soll weil

    einfachste Sachen nicht funktionieren!
     
    #3 BmwM3Michi, 29. August 2018
  4. User
    User Gast
    Fenster verschwinden in den Hintergrund

    Hallo in die Runde,

    ich habe ein Problem beim öffnen verschiedener Fenster.

    Ich öffne z. B. thunderbird um danach eine neue Email zu verfassen. dabei öffnet sich ein neues Fenster und ich beginne die Email zu schreiben. Plötzlich verschwindet dieses Fenster in den Hintergrung. Gleiches passiert, wenn ich bei firefox mehrere Fenster
    öffne. das aktuelle verschwindet ständig in den Hintergrund.

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, diese Problem zu beseitigen.

    Vielen Dank
     
  5. kilix
    kilix Gast

    Frage: Windows 10 Explorer-Fenster ist immer im Hintergrund

    Hallo,

    wenn ich mit dem Windows Explorer etwas kopiere, lösche, verschiebe etc. öffnet das zugehörige Fenster immer im Hintergrund, d.h. hinter dem Explorer Fenster. So passiert es leicht, dass ich z.B. die Frage ob eine existierende Datei überschrieben werden soll nicht she und mich wunder weshalb der Explorer nicht weiter macht.
    Gibt es eine Einstellung mit der sich diese Aktionsfenster immer im Vordergrund öffnen und, wenn ja, wie geht das?

    Vielen Dank im Vorhinein!
     
Thema:

Windows 10: Programme / Fenster im Hintergrund öffnen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. programme im hintergrund anzeigen

    ,
  2. programme im hintergrund öffnen

    ,
  3. windows 10 fenster im hintergrund

    ,
  4. programme im hintergrund anzeigen windows 10,
  5. windows 10 fenster im hintergrund öffnen,
  6. fenster öffnen sich immer hinter windows,
  7. windows programm immer im hintergrund,
  8. fenster im vordergrund öffnen windows 10,
  9. windows programme im hintergrund öffnen,
  10. windows 10 neues fenster im vordergrund öffnen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden