Windows 10: Win 10 1703 32 Bit

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win 10 1703 32 Bit im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin immer wieder positiv überrascht, was für alte Software bei mir noch unter Windows 10 funzt *:) : Zum einen der grafisch brillante... Discussion in 'Windows 10' started by JochenPankow, Apr 16, 2017.

1. JochenPankow
    JochenPankow Gast

Ich bin immer wieder positiv überrascht, was für alte Software bei mir noch unter Windows 10 funzt *:) :

Zum einen der grafisch brillante Tetris-Klone "ZetriX" aus anno 2000 und zum anderen eine Programmiersoftware aus einen KOSMOS-Experimentierkasten zur einfachen experimentellen Programmierung eines Mikrocontrollers aus anno 2006.

Bei der Microcontroller-Software musste ich tricksen und die INI-Datei der Software anpassen. Das war auch der Grund, warum ich die 32 bit-Version von Windows HOME installierte. Denn der beiliegende Serial to USB-Adapter für die Infrarot-Schnittstelle zur Übertragung der "Progrämmchen" von der Software zum Microcontroller funktioniert unter 64 bit nicht mehr. Außerdem muß ich bei jedem Start der Software den gewählten seriellen Port wieder erneut aktiveren. Ich bin dennoch zufrieden, denn alles andere klappt sehr gut damit.

#1 JochenPankow, Apr 16, 2017
  2. User
    User Gast

Umstieg von Win 10 32-bit auf Win 10 64-bit

Hallo Community!

Auf meinem HP 355 G2 Laptop ist Win 10 32-bit (aktuell Version 1703, Build 15063.608) installiert und durch eine digitale Lizenz (Microsoft-Konto) aktiviert. Vorher war Win 7 Ultimate 32-bit mit Product-Key installiert und aktiviert.

Nach dem Upgrade (kostenlos) auf Win 10 (Version 150x, ab 15xx, 16xx, jetzt 1703 jeweils durch Clean Install) musste ich keinen Product-Key mehr eingeben.

Jetzt zu meiner Frage:

Da voraussichtlich ab dem 17.10.17 Windows 10 Version 1709 ausgerollt wird, möchte ich gerne von 32-bit auf 64-bit wechseln.

Kann ich mir die entsprechende ISO mit dem MCT in der 64-bit-Version herunterladen, installieren und durch die "Verknüpfung" mit dem Microsoft-Konto wieder aktivieren?

Oder funktioniert dieses nur mit der 32-bit Version?

Vielen Dank für Eure Bemühungen und aufschlußreichen Antworten.

Thorsten Leuchert

3. User
    User Gast
    Upgrade von Win 7 64 Bit auf Win 10 32 Bit möglich?

Hallo,

• Windows 7 64-Bit auf Windows 10 64-Bit Upgraden und aktivieren (!)
    • Windows 10 32-Bit neu installieren
    Besser wäre es allerdings, dem Laptop mehr Speicher (mindestens 4 GB)zu gönnen - das bringt auch eine höhere Leistung!

Viele Grüße

Holger Schulz

4. User
    User Gast
    Umstieg von Win 10 32-bit auf Win 10 64-bit

Hallo UWE, hallo Peter!

UWE hat es richtig verstanden: das jetzt funktionierende WIN 10 (32-bit) ist auf der SSD. Dieses möchte ich für den Fall, dass WIN 10 (64-bit)
    nach der Installation auf meiner "Experimentier-Festplatte" NICHT aktiviert werden kann, wieder einbauen.

Die SSD hatte ich bereits beim Kauf des HP 355 G2 gegen die werksseitig verbaute HDD gewechselt und dort WIN 7 Ultimate (32-bit) installiert (Laptop wurde OHNE Betriebssystem gekauft).

Ich habe als Renter (viel) Zeit und lade gerade WIN 10 (1703) in 64-bit herunter.

Ob die Aktivierung geklappt hat, teile ich euch mit.

Nochmals DANKE an alle, die mir helfen wollen.

TortyBerlin

5. ThorstenBerlin
    ThorstenBerlin Gast

[gelöst] Speccy läuft nicht unter Win 10 Professional 32-bit (1703, 15063.413)

@Rocky!
    Danke für Deine schnelle Rückmeldung.

Ich nutze hier die offizielle Version von Windows 10 (Version 1703, Build 15063.608, 32-bit) OHNE Fremd-AV (NUR Defender, Malwarebytes Free und AdW-Cleaner).

Software, die installiert ist, kannst Du aus meiner Signatur entnehmen.

Was mich stutzig gemacht hat, dass "Speccy" seit dem Update/Upgrade auf Version 1703 (Build 15063.413) nicht mehr funktioniert hat (davor lief es einwandfrei).

ich habe immer noch ein 32-bit-System!

Heute habe ich etwas recherchiert und die "Version History" gefunden und "Speccy" erneut installiert. Bis jetzt KEINE Probleme!

Ich habe eben auf meiner "Experimentier-Festplatte" Win 10 (1703, mit Updates auf Build 15063.608) ebenfalls in 32-bit installiert, danach kam "Speccy" als erstes drauf - auch hier KEINE Probleme.

Ich kann nur vermuten, dass die Herstellerfirma es versäumt hat, die Versionen entsprechend der 32-/64-bit-Architektur anzupassen.

Im Moment ist die "Experimentier-Festplatte" in meinem HP 355 G2 Laptop eingebaut, es läuft ALLES einwandfrei!

Im Endeffekt ergibt sich für mich nur eine Möglichkeit: Der Hersteller hat - wie schon gesagt - sein Versäumnis dahingehend geändert, dass die (neue) Version jetzt (wieder) unter 32-bit-Architektur läuft.

Ich werde weiter beobachten und einen Bericht senden.

Für heute bin ich raus.

Ich wünsche ALLEN ein bluescreenfreies Wochenende!

#5 ThorstenBerlin, Aug 28, 2018
Thema:

Windows 10: Win 10 1703 32 Bit

Loading...

Windows 10: Win 10 1703 32 Bit - Similar Threads - Windows Win 1703

Forum Date

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron: Windows 11 sitzt nun auf dem Thron Laut den aktuellen Zahlen von Statcounter hat Windows 11 im Juni eine Verbreitung von 53,51 Prozent erreicht (Vormonat 47,98 Prozent), während Windows 10 auf...
User-Neuigkeiten 54 minutes ago

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar: Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar Während die Build 26200.5733 im Dev Channel einige kleinere Neuerungen und eine Reihe von Fehlerbehebungen mit sich bringt,...
User-Neuigkeiten Friday at 10:22 PM

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows: Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows Die neue Desktop-Anwendung steht ab sofort für macOS und Windows zum Download bereit und vereinfacht die Interaktion mit verschiedenen...
User-Neuigkeiten Friday at 8:22 PM

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel: Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel Der Build trägt die Nummer 27913 und konzentriert sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen und kleinere...
User-Neuigkeiten Wednesday at 11:33 PM

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet: Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet Die neue Version ist für Windows-Computer mit Qualcomm Snapdragon X Series ARM-Prozessoren konzipiert.. . Adobe Premiere Pro: Windows on ARM...
User-Neuigkeiten Wednesday at 7:14 PM

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten Tuesday at 3:02 PM

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen Das Update steht sowohl für den Dev- als auch den Beta-Channel zur Verfügung. Nutzer im Dev-Channel können das kumulative Update KB5062669...
User-Neuigkeiten Tuesday at 9:33 AM

Auch AdGuard blockt Windows Recall

Auch AdGuard blockt Windows Recall: Auch AdGuard blockt Windows Recall Diese Neuerung ist aktuell für Nutzer der Microsoft Copilot+ PCs relevant, dürfte aber mit zunehmender Verbreitung dieser Systeme an Bedeutung gewinnen.. ....
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus: Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus Die Neuerungen umfassen ein moderneres Design und eine verbesserte Einrichtung. Nutzer können jetzt direkt vom Smartphone aus...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link: Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link Nutzer der Insider-Builds können jetzt ihren PC direkt vom Smartphone aus sperren und auf die Windows-Zwischenablage...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig: Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig Diese Entscheidung betrifft zunächst alle Windows-Nutzer. Microsoft hatte Recall erstmals im Mai 2024 vorgestellt. Microsoft...

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen: Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen Die neuesten, aktuell angekündigten Updates bringen eine Reihe von KI-gestützten Funktionen, die den Alltag am PC vereinfachen sollen....

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2: Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2 Das Update KB5062663 richtet sich an Nutzer der Versionen 22H2 und 23H2 und behebt mehrere Probleme im System....
User-Neuigkeiten Jul 22, 2025
Windows 10: Win 10 1703 32 Bit solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice