Windows 10: WIN10 TaskManager meldet "keine Tasks aktiv" und WIN startet extrem langsam (3 Minuten)

Diskutiere und helfe bei Windows 10: WIN10 TaskManager meldet "keine Tasks aktiv" und WIN startet extrem langsam (3 Minuten) im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zum heiligen Abend, die Ruhezeit am heiligen Abend wollte ich mal zum Aufräumen (nur die Datenpartition, da ist keinerlei Software drauf)... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von fred-feuerstein, 24. Dezember 2017.

  1. fred-feuerstein
    fred-feuerstein Gast

    Hallo zum heiligen Abend,
    die Ruhezeit am heiligen Abend wollte ich mal zum Aufräumen (nur die Datenpartition, da ist keinerlei Software drauf) nutzen.
    Hat auch alles funktioniert.

    Über die Laufwerktools habe ich die Optimierung und die Bereinigung auf Laufwerk C:\ durchgeführt.


    d1514128749-win10-taskmanager-meldet-keine-tasks-aktiv-win-startet-extrem-langsam-3-minuten-win7.jpg


    Aber jetzt läuft das System extrem langsam, der Taskmanager meldet mir "keine aktive Task".

    Nach einem Neustart meldet mir der Taskmanager nach langem überlegen
    • eine Datenträgerauslastung von 88 %,
    • eine CPU-Auslastung von 20 %
    • eine Arbeitsspeicherauslastung 40 %

    und das, obwohl ausser Firefox und Taskmanager kein Programm aktiv ist.

    Hier sind mal ein paar Screenshots dazu:

    1514128174t-win10-taskmanager-meldet-keine-tasks-aktiv-win-startet-extrem-langsam-3-minuten-win1.jpg



    1514128174t-win10-taskmanager-meldet-keine-tasks-aktiv-win-startet-extrem-langsam-3-minuten-win2.jpg



    1514128174t-win10-taskmanager-meldet-keine-tasks-aktiv-win-startet-extrem-langsam-3-minuten-win3.jpg



    1514128174t-win10-taskmanager-meldet-keine-tasks-aktiv-win-startet-extrem-langsam-3-minuten-win4.jpg



    1514128174t-win10-taskmanager-meldet-keine-tasks-aktiv-win-startet-extrem-langsam-3-minuten-win5.jpg



    1514128174t-win10-taskmanager-meldet-keine-tasks-aktiv-win-startet-extrem-langsam-3-minuten-win6.jpg


    Hat irgendjemand eine Idee, wo ich da suchen könnte?

    Einen frohen heiligen Abend und ein schönes Weihnachsfest.
    Fred
     
    #1 fred-feuerstein, 24. Dezember 2017
  2. HarryO
    HarryO Gast

    AW: 3-Monate-Windows-Phone-Mein-Leben-ist-die-Hoelle

    @burger63

    Win 10 gibts eine Neuentwicklung Beta - werd ich heut Abend mal testen
    Top Task List
    https://www.microsoft.com/en-us/stor...t/9wzdncrfhvqr

    Win 8 habe ich auch noch nichts gutes gefunden, die meisten die sich Task... schimpfen greifen nur auf den Terminkalender.
     
  3. philc43
    philc43 Gast
    Win 10 Taskmanager

    Leider lässt sich das so nicht einstellen ,oder eventuell doch siehe Bild für Spalten auswählen



    167761d1502634388t-win-10-taskmanager-img_003.png

    167762d1502635619t-win-10-taskmanager-img_004.png


    oder versuche es mal mit dem Prozessexplorer
     
  4. pokeefe0001Morawitz
    pokeefe0001Morawitz Gast
    Aktive Bluetooth Verbindung wird nicht im Task Manager angezeigt

    Hallo Maria,

    Bluetooth verbindet sich mit allen Geräten und funktioniert einwandfrei.

    Das Problem liegt möglicherweise im Task Manager, der wenn Bluetooth aktiv ist zwar das Bluetooth Diagramm unter dem Feature "Leistung" anzeigt, aber keinen Datenverkehr meldet bzw. angezeigt.

    Alle anderen Diagramme für CPU-, Arbeitsspeicher- und Datenträgerperformance sowie für Ethernet- und WLAN Traffic zeigen Daten an.

    Wäre schön, wenn mal jemand das an seinem Rechner prüft und zurückmeldet, ob es dort läuft oder nicht.

    Ich vermute einen Systemfehler im Task Manager.

    Vielen Dank !
     
    #4 pokeefe0001Morawitz, 18. September 2018
  5. marcus locos
    marcus locos Gast
    #5 marcus locos, 18. September 2018
Thema:

Windows 10: WIN10 TaskManager meldet "keine Tasks aktiv" und WIN startet extrem langsam (3 Minuten)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden