Windows 10: Übernahme aus Windows7

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Übernahme aus Windows7 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie kann ich meine Etikettenvorlagen aus windows7 jetzt in Windows10 ausdrucken? Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Rheuma, 24. Januar 2018.

1. Rheuma
    Rheuma Gast

Wie kann ich meine Etikettenvorlagen aus windows7 jetzt in Windows10 ausdrucken?

2. 007tr
    007tr Gast

Routenplaner, Zwischenstopps mit Dauer

Hi,

die Beschreibungen bei den Routenplaner lassen etwas zu wünschen übrig - finde ich.
    Ich suche einen Routenplaner, bei dem man
    • Adressen verwalten kann - möglichst mit Übernahme aus Adressdatenbank.
    • die Dauer des Zwischenstopps (auch bei der Adresse denkbar) angeben kann, die dann in die Berechnung eingeht.
    Weiß hier jemand Rat. Oder gibt es so was gar nicht für den Homebereich und nur für Professionelle wie Speditionen etc.

3. melodies
    melodies Gast
    Grafikkartentausch für Win 7

Hallo miteinander,

aus aktuellem Anlass muss meine Mutter sich von ihrem vertrauten Rechner mit Windows XP verabschieden und auf Win 7 umsteigen. Ein neuer Rechner ist derzeit nicht drin, daher wollen wir auf einen gebrauchten zurückgreifen, den wir noch hatten: Intel Pentium 4 CPU, 2,40 GHz, 1,25 GB RAM. Laut Upgrade Advisor wäre dieser für Win 7 größtenteils geeignet, bis auf die Grafikkarte. Es handelt sich um eine Intel (R) 82865G, für die es keinen aktuellen Treiber mehr gibt.
    Ich traue mir im Prinzip zu, die Grafikkarte auszutauschen, aber ich habe einige Fragen:

• Ich habe GPU-Z ausgeführt. Demnach soll die derzeitige Grafikkarte eine PCI-Karte sein. Als ich aber den Rechner aufmachte, konnte ich keine keine PCI-Karte finden... Über der Stelle, wo der Monitoreingang ist, befindet sich ein Lüfter, der die komplette Sicht verdeckt, meines Erachtens ist darunter nie und nimmer genügend Platz für eine Karte. Gehe ich also richtig davon aus, dass es sich um eine Onboard Grafikkarte handelt?

• Wenn dem so ist: Das Motherboard hat ja noch etliche Steckpätze frei, dort kann ich jetzt einfach eine neue Grafikkarte einstecken und die alte deaktivieren, richtig? Hättet Ihr eine einfache Anleitung zum Deaktivieren in BIOS?

• Leider habe ich keine Unterlagen zum Motherboard. Hier ein Foto des Innenlebens des Rechners:

71379d1396009299t-grafikkartentausch-fuer-win-7-board.jpg

Bei den freien Steckplätzen handelt es sich um PCI, nicht PCIe, richtig? Wofür ist eigentlich der grüne Slot?

• Und mein vielleicht größtes Problem: Wie finde ich eine PCI-Grafikkarte mit Win 7-Treiber? Die Suche ist mühsam, weil unter dem Begriff PCI-Karten oft auch PCI-e aufgelistet werden. Außerdem muss ich bei jeder Karte die Herstellerseite aufsuchen und schauen, ob er Win 7-Treiber anbietet... Habt Ihr vielleicht einen Tipp? Gefunden hatte ich jetzt diese. Wäre die geeignet? Kennt Ihr andere (evt. günstigere)? Der Rechner wird wirklich nur fürs Surfen verwendet, hauptsächlich Mails lesen, online shoppen, You Tube. Keine Spiele, keine Grafikprogramme, noch nicht mal Textverarbeitung. Auf den Aero-Look können wir auch verzichten.
      Hier das, was GPU-Z über die derzeitige Grafikkarte aussagt:

71380d1396009438-grafikkartentausch-fuer-win-7-gpu.gif

• Muss ich mir Gedanken um das Netzteil des Rechners machen? Wenn ja welche?
    Ihr würdet mir und meiner Mutter wirklich sehr weiterhelfen!

Vielen lieben Dank im Voraus

4. Samuria
    Samuria Gast
    AW: Neue Treiber für Windows 7?

Schau doch mal in die Liste wo die 7 aufgeführt sind.
    Ist es dabei?

Was sagt CPU-Z ?

5. Erli </b>
    Erli </b> Gast
Thema:

Windows 10: Übernahme aus Windows7

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Übernahme aus Windows7 - Similar Threads - Windows Übernahme Windows7

Forum Datum

Apple bohrt iCloud für Windows auf: Passwort-Import möglich

Apple bohrt iCloud für Windows auf: Passwort-Import möglich: Apple bohrt iCloud für Windows auf: Passwort-Import möglich Der Umzug der Logins in den iCloud-Schlüsselbund war bisher eine mühsame Angelegenheit, sofern man auf Apples System wechseln wollte....
User-Neuigkeiten 12. Juni 2026

Raycast: Fokus-Sitzungen sind in V2 zurück & erstmals für Windows-Nutzer verfügbar

Raycast: Fokus-Sitzungen sind in V2 zurück & erstmals für Windows-Nutzer verfügbar: Raycast: Fokus-Sitzungen sind in V2 zurück & erstmals für Windows-Nutzer verfügbar Den Fokus-Modus hatte man im vergangenen Jahr eingeführt. Dieser soll Nutzern dabei helfen, ihre Ziele ohne...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2026

Windows 11: Juni-Update wird verteilt

Windows 11: Juni-Update wird verteilt: Windows 11: Juni-Update wird verteilt Wer mit der Version 24H2 oder der neueren 25H2 unterwegs ist, bekommt die KB5094126 serviert. Damit klettern die Build-Nummern auf 26100.8655 beziehungsweise...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2026

Firefox 151.0.4: Mozilla behebt Hänger unter Windows

Firefox 151.0.4: Mozilla behebt Hänger unter Windows: Firefox 151.0.4: Mozilla behebt Hänger unter Windows Die Version 151.0.4 behebt unter Windows ein Problem, bei dem der Browser bei der Nutzung der Vor- und Zurück-Buttons nicht mehr reagierte....

iCloud Fotos: Geteilte Alben für Android- und Windows-Nutzer

iCloud Fotos: Geteilte Alben für Android- und Windows-Nutzer: iCloud Fotos: Geteilte Alben für Android- und Windows-Nutzer Freunde und Familienmitglieder mit Android-Smartphone oder Windows-PC sollen künftig einfacher über iCloud.com mitmachen und auch...

Fast drei Viertel aller Windows-Nutzer setzen jetzt auf Windows 11

Fast drei Viertel aller Windows-Nutzer setzen jetzt auf Windows 11: Fast drei Viertel aller Windows-Nutzer setzen jetzt auf Windows 11 Windows 10 liegt noch bei 26,21 Prozent. Das ist immer noch ordentlich viel Holz, aber der Abstand ist mittlerweile deutlich....
User-Neuigkeiten 7. Juni 2026

Intel Thunderbolt Share für Windows 11 ist nun offiziell

Intel Thunderbolt Share für Windows 11 ist nun offiziell: Intel Thunderbolt Share für Windows 11 ist nun offiziell Nachdem Linux-Nutzer bereits auf das USB4-Protokoll setzen konnten, steht Thunderbolt Share nun offiziell für Windows 11 bereit. Wo die...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2026

Raycast v2: Neuerungen für Mac- und Windows-Nutzer

Raycast v2: Neuerungen für Mac- und Windows-Nutzer: Raycast v2: Neuerungen für Mac- und Windows-Nutzer Kleinere Neuerungen wie QuickFix und das Umrechnen von Farbräumen hat man zwischenzeitlich nachgereicht. Die neue Version richtet sich nun an...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2026

Microsoft Solara: KI-Betriebssystem für neue Geräte statt Windows

Microsoft Solara: KI-Betriebssystem für neue Geräte statt Windows: Microsoft Solara: KI-Betriebssystem für neue Geräte statt Windows Das Konzept klingt auf den ersten Blick ungewohnt für einen Windows-Konzern: ein Betriebssystem für KI-Gadgets, das nicht auf...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2026

Microsoft Build: Windows 11 wird zum Spielplatz für Entwickler

Microsoft Build: Windows 11 wird zum Spielplatz für Entwickler: Microsoft Build: Windows 11 wird zum Spielplatz für Entwickler Wer viel auf der Kommandozeile unterwegs ist, bekommt mit den Coreutils für Windows native Linux-Tools direkt unter die Haube. Das...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2026

Neue Details zum Nvidia RTX Spark: 128 GB Unified Memory für lokale Windows KI

Neue Details zum Nvidia RTX Spark: 128 GB Unified Memory für lokale Windows KI: Neue Details zum Nvidia RTX Spark: 128 GB Unified Memory für lokale Windows KI Auf der COMPUTEX hat das Unternehmen mit RTX Spark ein Chip-System gezeigt, das KI-Agenten direkt auf...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2026

Windows 11 Insider: Neue Builds, Startmenü-Updates und Details zur Version 26H1

Windows 11 Insider: Neue Builds, Startmenü-Updates und Details zur Version 26H1: Windows 11 Insider: Neue Builds, Startmenü-Updates und Details zur Version 26H1 Der Beta-Kanal erhält Build 26220.8544, der Experimental-Kanal Build 26300.8553. Wer sich für den 26H1-Zweig im...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2026

Windows 11: Das steckt im neuen Update

Windows 11: Das steckt im neuen Update: Windows 11: Das steckt im neuen Update Heißt: Neue Funktionen, aber keine Sicherheitsupdates. Wer experimentierfreudig ist, kann die Aktualisierung KB5089573 ab sofort über die...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2026
Windows 10: Übernahme aus Windows7 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden