Windows 10: Hilfe Störungsmeldung beim booten

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Hilfe Störungsmeldung beim booten im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bekomme nach dem anschalten immer die Fehlermeldung: There is an error with your Installation. Please reinstall the apllcation. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 13. April 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Ich bekomme nach dem anschalten immer die Fehlermeldung:

    There is an error with your Installation.
    Please reinstall the apllcation.

    Ich habe am PC nichts gemacht, nichts installiert oder geändert. Aber es wurde ein Windows 10 Update installiert gestern abend.

    verbaute Hardware:

    Mainboard: Intel DP67BA
    CPU: Intel Core i5 2500
    RAM: 8 GB DDR3
    Grafikkarte: ASUS GeForce GTX660
    Netzteil: be quiet StraightPower 700W
    Festplatte (SSD): SATA SanDisk Plus 120 GB
    Festplatte (HDD): SATA Seagate Barracuda 500 GB
     
  2. Hauro
    Hauro Gast

    Mischen Click bios 5 Boot priorität

    Boot Mode muss mindestens 'Legacy+UEFI' sein und die EFI-Systempartition als 'boot' markiert sein.

    Systeminformationen
    1. Windows + R drücken, um den Ausführen-Dialog zu öffnen.
    2. msinfo32 eintippen und Eingabetaste drücken.
    3. In den Systeminformationen kann der BIOS-Modus von Windows 10 folgende zwei Einträge anzeigen:
      1. UEFI: Das steht dann für die moderne UEFI-Schnittstelle.
      2. Vorgängerversion: Das steht dann für das ältere BIOS und wurde aus dem Englischen für „Legacy“ übersetzt.
    In der Datenträgerverwaltung von Windows ist der Partitionsstil angegeben:
    • Master Boot Record (MBR): Windows 10 läuft im BIOS-Modus.
    • GUID-Partitionstabelle (GPT): Windows 10 startet im UEFI-Modus.
    Wie ist das Verhalten, wenn die HDD über das Boot Menu (F11) im UEFI-Modus gebootet wird?
     
  3. Newererst
    Newererst Gast
    Super Grub Disk 0.9590

    Hallo Boarder, *:D

    beim stöbern im Net fand ich dieses feine Utensil und wollte daher, es hier mal vorstellen.
    Home:
    linex.org

    Features:
    linex.org
    Linux:
    • Automatisches Wiederherstellen des Grub in den MBR
    • Wiederherstellen des LILO in den MBR (BETA)
    • Linux booten
    • Linux direkt booten
    • Aktivieren einer Linux Partition
    Windows:
    • Reparieren des Windows Boots
    • Windows starten
    • Windows von der zweiten Festplatte starten
    • Windows von der zweiten Partition starten
    Booten von anderen Betriebssystemen
    • GNU Hurd booten
    • GNU Linux booten
    Classic Boot
    • Boot MBRs (Hard Disks)
    • Partitionen booten
    Tools
    • Aktiviere Partitionen
    • Verstecke Partitionen
    • Partitionen wieder sichtbar machen
    Setup
    • Wechseln des Tastaturlayouts für die Kommandozeile


    Super Grub Disk Documentation Page:
    http://users.bigpond.net.au/hermanzo...bDiskPage.html


    Screenshots:
    http://supergrub.forjamari.linex.org...on=screenshots

    Für den ambitionierten Installateur*:D als auch Jedermanns Werkzeugkiste bestens geeignet...*Daumen hoch

    syl
     
  4. Arjab
    Arjab Gast
    Nach Änderung von Secure Boot plötzlich BitLocker abfrage?

    Das ist das große Problem, das Gerät lässt es nicht zu, vom USB-Stick zu booten. Der USB-Stick erscheint nicht einmal als mögliches Bootmedium, die Liste ist leer.
     
  5. jds63
    jds63 Gast

    AW: Ich brauche eure fachliche hilfe!!!!

    Wenn auf dem Stick Dateien zum Booten via UEFI sind, sollte der Stick als EFI Device auftauchen. Sind dort Dateien zum Booten via Legacy-Bios, wird er als Removable Device auftauchen. Wobei diese Bezeichnungen jetzt nur für diese Bios/UEFI-Version gelten. Bei anderen Systemen gibt es beispielsweise welche, die eine Liste mit allen bootfähigen Geräten zum Sortieren anbieten. Die Geräte mit UEFI-Dateien werden in dieser Liste mit UEFI oder EFI bezeichnet.

    Die Windows iso-Dateien haben ab Windows 8 sowohl Dateien für UEFI als auch Legacy-Bios, auch moderne Linux-Distributionen sollten beides können.
     
Thema:

Windows 10: Hilfe Störungsmeldung beim booten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden