Windows 10: Bilddateien nach Datum umbenennen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Bilddateien nach Datum umbenennen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe hier einen Bilderordner mit ca. 300 Bilder drin. Die Namen variieren von „IMG_xxxxx“ bis „Bild.xxxxx“. Alle einzeln umbenennen wäre brutal und... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Fivermatz, 25. April 2018.

  1. Fivermatz
    Fivermatz Gast

    Ich habe hier einen Bilderordner mit ca. 300 Bilder drin. Die Namen variieren von „IMG_xxxxx“ bis „Bild.xxxxx“. Alle einzeln umbenennen wäre brutal und danach bräuchte ich bestimmt ein Sauerstoffzelt. Gibt es über Windows direkt oder über ein separates Programm die Möglichkeit, dass Datum der Erstellung auszulesen und die Bilddatei gleichzeitig dementsprechend AUTOMATISCH umbenennen zu lassen?
     
    #1 Fivermatz, 25. April 2018
  2. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast

    Öffnen von Bilddateien

    Hallo,

    • wähle eine Bilddatei aus
    • klicke sie mit der rechten Maustaste an und wähle "Eigenschaften"
    • klicke dann auf "mit Programm anzeigen..." -> Ändern
    • und wähle Dein bevorzugtes Anzeigeprogramm aus (mit OK bestätigen)
    Klappt es dann mit der Anzeige?

    Viele Grüße
     
    #2 Holger Schulz, 11. Oktober 2018
  3. DSAF_230
    DSAF_230 Gast
    Kein Datum in der Schnellstartleiste

    1. Menü » Einstellungen » Display » Startseite » Modus » Aus
    2. Menü » Einstellungen » Datum » Format » Datum » Datum auf Startseite » Anzeigen
    3. Menü » Einstellungen » Display » Startseite » Modus » Ein

      probier das mal aus bitte. habs grad beim googlen gefunden, dass das vielleicht ein bug ist und man das einmal aus- und wieder einschalten soll.
     
  4. MDS.21
    MDS.21 Gast
    OneNote Notizbuch umbenennen

    Hallo Rupert,

    bitte öffne dein OneDrive über den folgenden Link:

    Möglichkeit 1) Fahre mit der Maus über das OneNote-Notizbuch und aktiviere das nun erscheinende Kontrollkästchen. Im Seitenmenü (ganz oben) klickst du auf "Verwalten" und anschließend auf "Umbenennen".

    Möglichkeit 2) Mache einen Rechtsklick auf das OneNote-Notizbuch und wähle im Kontextmenü "Umbenennen" aus.

    (beide Möglichkeiten habe ich nur im IE 11 getestet)

    Vergibst du dem Notizbuch auf diese Weise einen neuen Namen, so wird er sowohl in Office 2013 als auch auf deinem Windows Phone entsprechend angewendet.
     
  5. Koko23
    Koko23 Gast

    Problem mit Nokia Konto Einrichtung - "Ungültiges Datum)

    Hallo,



    Richte gerade mein neues Lumia 620 ein. wenn ich ein Nokia Konto ("Richten Sie ihr Nokia Konto ein") hinzufügen will bekomme ich diese Fehlermeldung:



    Ungültiges Datum

    Einige Prozesse können nicht ausgeführt werden, da das Datum des Telefons zu stark vom aktuellen Datum abweicht. Stellen Sie das richtige Datum ein.



    Habe bereits folgendes probiert:

    • Datum manuell eingestellt
    • Datum automatisch eingestellt
    • Sicherung in der Cloud ausgestellt (den Tipp hatte ich in nem anderen Post gefunden)
    Das Problem habe ich nur bei dem Nokia Konto. Google,FB,Outlook... konnte ich alle einrichten.

    Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?

    Vielen Dank

    Michel
     
Thema:

Windows 10: Bilddateien nach Datum umbenennen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win10 videos nach datum benennen

    ,
  2. datei umbenennen windows 10

    ,
  3. user bilddateien in windows löschen

    ,
  4. windows 10 fotos nach datum umbenennen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden