Windows 10: Der USB 3.0 Mainboard-Anschluss wird nicht erkannt.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Der USB 3.0 Mainboard-Anschluss wird nicht erkannt. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem USB 3.0 Port, das auf meinem Mainboard verbaut ist. Dieser wird nicht bei jedem Start erkannt. Das... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von stilogreen, 29. Januar 2017.

  1. stilogreen
    stilogreen Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem USB 3.0 Port, das auf meinem Mainboard verbaut ist. Dieser wird nicht bei jedem Start erkannt. Das seltsame daran ist, dass dieser Port nur beim ersten Starten nicht erkannt wird. Beim Zweiten versuch klappt es nahezu jedes Mal, dass der USB 3.0 Port problemlos erkannt wird. Meine bisherige Lösung war, den PC bis zum Anmeldebildschirm hochfahren zu lassen und dann ganz normal wieder herunterzufahren, um ihn dann erneut zu starten. Ich bin ratlos, und weiß nicht woran das liegen könnte.

    Mein System: Windows 10 Pro, Mainboard: MSI 970A-G43 (MS-7693), AMD FX(tm)-4300 Quad.Core Processor 4,40 Ghz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB DDR5
    Ich hoffe hier auf einige hilfreiche Antworten und möchte mich bereits im Voraus bedanken.
     
    #1 stilogreen, 29. Januar 2017
  2. MichaelDieter
    MichaelDieter Gast

    Kein Gerät wird erkannt an den USB-Anschlüssen der Mainboards.

    Hallo,

    es wird kein Gerät an den USB-Anschlüssen meines Mainboards . Laut Systemsteuerung funktionieren die Anschlüsse alle. Ich hab alles an Treibern aktualisiert was ging.
     
    #2 MichaelDieter, 11. Januar 2019
  3. Linne1798
    Linne1798 Gast
    Nicht alle USB Anschlüsse funktionieren

    Hallo liebe Community,

    ich habe letztens bei einem Freund einen neuen Gaming PC zusammengebaut und der Läuft soweit auch ohne Probleme. Allerdings funktionieren nur 2 USB Anschlüsse am Mainboard, bei den restlichen wird nix erkannt, auch nicht die Front USB Anschlüsse. Haben schon
    geguckt, ob etwas an der Verkabelung oder so falsch ist, aber das passt alles. Haben dann auch mal nach den Treibern geguckt und die nochmal deinstalliert und die neuesten wieder installiert, aber auch das hat nix geändert. Zuletzt habe ich dann auch noch
    im BIOS geguckt, ob alle USB Ports aktiviert sind, aber auch da war alles richtig eingestellt. Hätte wer noch ne Idee oder hat das Mainboard einen Defekt?

    Danke für jede Hilfe!
     
  4. Longlife
    Longlife Gast
    USB 2.0 wird nicht erkannt, USB 3.0 wird erkannt

    Hier vor Aktivierung der eingebauten WebCam :

    121235d1423333548t-usb-2-0-erkannt-usb-3-0-.png


    und hier nach Aktivierung :

    121236d1423333565t-usb-2-0-erkannt-usb-3-0-.png
     
  5. maik268
    maik268 Gast
    Front USB Anschlüsse funktionieren nicht mehr (richtig) - USB 3 und USB 2

    Hallo zusammen *Hallo!

    ich habe seit einigen Monaten nun das Problem, dass meine USB Anschlüsse (sowohl USB 2 als auch USB 3) an der Front meines Gehäuses nicht mehr richtig funktionieren.
    Ich glaube seit Windows 10 drauf ist, sicher bin ich mir aber nicht.
    Bisher hat es mich wenig gestört, da USB Sticks meistens funktionieren. Smartphones musste ich hinten direkt am Mainboard anschließen.

    Das Problem ist wie folgt:
    Ich habe vorne einen USB 3 Anschluss und zwei USB 2 Anschlüsse.
    Schließe ich mein Smartphone am USB 3 Anschluss an, wird es vom PC nicht erkannt. Auf dem Smartphone erscheint nur das Ladesymbol und eine Meldung, dass ich ein Original Netzteil zum laden nutzen soll, weil dieses zu wenig Strom liefert. Schließe ich das Smartphone an einen der USB 2 Anschlüsse an, blinkt am Smartphone immer im halben Sekunden Rhytmus die LED, dass es geladen wird, dann wieder nicht, wird wieder geladen und wieder nicht. Das geht immer so weiter. Der PC erkennt auch hier das Smartphone nicht.

    Schließe ich einen USB Stick an den USB 3 Port an, wird er in Windows erkannt und ich kann damit arbeiten. Schließe ich ihn an den USB 2 Port an, wird er in Windows immer für eine halbe Sekunde angezeigt, dann wieder nicht, wieder angezeigt und wieder nicht (manchmal kann man 5min. damit arbeiten).

    An den hinteren Anschlüssen am Mainboard treten keine Probleme auf.
    Die Kabel habe ich alle schon geprüft. Einmal abgesteckt und wieder alles miteinander verbunden.

    Ich habe das Gefühl, dass es die Treiber sind. Ursprünglich waren Microsoft Treiber installiert. Also habe ich auf der Seite meines Mainboard Herstellers (ASUS P8Z77-V LX) nach den Treibern gesucht. Es sind Intel USB 3 Treiber. Allerdings ließen diese sich nicht installieren, da sie nicht für Windows 10 sind. Nach einiger Recherche musste ich dann feststellen, dass es diesen Treiber auch von Intel direkt nicht für Windows 10 gibt. In einem Forum habe ich dann eine extra für Windows 10 modifizierte Version des Treibers gefunden und erfolgreich installieren können.
    Leider tritt das Problem damit weiterhin auch auf.

    Nun gehen mir die Ideen aus und da ich des öfteren nun mein Smartphone anschließen möchte und nicht immer hinter den PC kriechen will, suche ich nach einer Lösung.

    Ich hoffe jemand hat vielleicht noch eine Idee.

    MfG
    Maik
     
  6. HerbertKruse
    HerbertKruse Gast
    USB-Anschlüsse funktionieren nicht alle

    Sehr geehrte Aileen,

    es ist war keine Missachtung, wenn ich mich erst heute bei Ihnen melde. Wir waren auf einem Kurzurlaub in Kroatien und dann stand auch noch einiges Familiäres an.

    Ich muss mich erst einmal auf die heftige Äußerung von Rich50 zurückkommen. Aus meinem Einstieg in die Community ist doch deutlich zu erkennen, dass das Programm "REIMAGE" für meine Probleme nicht verantwortlich sein kann; denn meine geschilderten Probleme
    waren vor dem Einatz von REIMAGE genauso vorhanden wie nachher. Ich kann überhaupt nicht sehen, dass REIMAGE bei mir irgend etwas angerichtet hat. Gleichwohl habe ich nun nach dem zweimaligen ergebnislosen Durchlauf des Programms Kontakt mit CLEVERBRIDGE aufgenommen,
    wo ich seinerzeit das Programm für 38,02 € erworben hatte, Ich habe die Situation geschildert, die Nutzlosigkeit des Programms für mein Problem dargelegt und das gezahlte Entgelt zurückgefordert - was postwendend anstandslos geschah!!!! Ich habe also keine
    Veranlassung in den Chor der REIMAGE-Kritiker einzustimmen. Ich habe das Programm dann natürlich sofort deinstalliert.

    Was bleibt ist:

    • das Windows-Update kommt wegen Fehlercode 0x800705b4 nicht zustande.
    • USB-Sticks werden vom System wohl erkannt es ist aber nicht möglich darauf zuzugreifen.
    • Genau so verhält es sich beim Anschluss des Navigationsgeräts und der Filmcamera. Das Navi erkennt die Verbindung zum PC das wars dann aber auch.
    Den Zugriff auf die Kartenleser (einer direkt am Notebook, einer USB 3 am externen Gerät) konnte ich inzwischen wieder herstellen. Im Gerätemanager ließ sich eine Einstellung so verändern, dass das Problem behoben war..

    Wenn Ihnen zu diesen Problemen noch etwas einfällt, wäre ich natürlich für jeden Hinweis dankbar,

    Mit freundlichen Grüßen

    Herbert Kruse
     
    #6 HerbertKruse, 12. Januar 2019
  7. Longlife
    Longlife Gast
    AW: USB 2.0 wird nicht erkannt, USB 3.0 wird erkannt

    Auf der rechten Seite der Nr. 12

    121419d1423570143t-usb-2-0-erkannt-usb-3-0-usb1.png



    sieht inzwischen so aus :

    121421d1423571993t-usb-2-0-erkannt-usb-3-0-usb3.png
     
  8. HAPE02
    HAPE02 Gast

    USB Anschlüsse werden nur Teilweise erkannt

    Seit dem letzten Update von Win. 10 funktioniert die Erkennung von USM Geräten nicht 100%ig. Soll heißen, dass der PC bei Anschluss des Gerätes einen Ton von sich gibt, das Gerät selbst aber nicht im Explorer aufscheint. In Windows Fehlerbericht fand ich
    folgenden Eintrag

    Fehlerbucket, 0
    0
    Ereignisname ScriptedDiagFalver 3. 08&#000d



    Wer kann mir da weiterhelfen?

    Danke
     
Thema:

Windows 10: Der USB 3.0 Mainboard-Anschluss wird nicht erkannt.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. usb 3 anschluss erkennen windows 10

    ,
  2. nur ein usb 3.0 mainboardanschluss

    ,
  3. usb 3.0 host controller wird nicht erkannt

    ,
  4. win10 mainboard wird nich erkannt,
  5. windows 10 usb 3.0 wird nicht erkannt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden