Windows 10: Neustart funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Neustart funktioniert nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei meinem Laptop mit Windows 10 Home funktioniert der Neustart nicht richtig. Nach Herunterfahren stoppt Hochfahren wenn das Windowszeichen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast Bernd, 27. Dezember 2017.

  1. Gast Bernd
    Gast Bernd Gast

    Bei meinem Laptop mit Windows 10 Home funktioniert der Neustart nicht richtig.
    Nach Herunterfahren stoppt Hochfahren wenn das Windowszeichen erscheint.
    Die Punkte darunter kreisen dann nicht mehr.
    Bei Energieoptionen kann ich das Häkchen bei "Schnellstart aktivieren" nicht entfernen,
    weil diese Einstellung grau ist.
    Was kann ich tun?
     
  2. 44Malatya44
    44Malatya44 Gast

    Probleme - Neustart, Herunterfahren - Windows 10

    Hallo zusammen,

    technische Daten:

    • Acer Aspire E 17 (E5-771G-73SF)
    • Windows 10 Home, Version 1511
    • Betriebssystembuild: 10586.104

    Ich habe Probleme beim Neustarten und Herunterfahren.

    • Neustart-Problem: Beim Neustarten fährt mein Laptop herunter (manchmal funktioniert der Neustart). D.h., ich muss "manuell" neustarten; also herunterfahren & hochfahren. Das nervt natürlich, wenn ich es jedes
      Mal machen muss.
    • Herunterfahr-Problem: Mein Laptop fährt nicht ordnungsgemäß herunter. Der Bildschirm wird nur dunkel. Dann muss ich entweder warten, bis der Akku leer wird, damit es aus geht, oder den Ein-/Aus-Button ca. 6
      sek. zum Ausschalten gedrückt halten und wieder einschalten.

    Was ich bisher gemacht habe, um die Probleme zu lösen:

    • Windows-Update
    • alle Treiber aktualisiert
    • Registry-Fehler auslesen lassen und behoben
    • den Laptop mit CCleaner "bereinigt"
    • BIOS-Update
    • Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen lassen
      • Problem: Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren.
      • Lösung: keine

    Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe in vielen Foren gesucht, aber wirklich nichts Hilfreiches gefunden.

    Vielen Dank im Voraus!

    MfG
     
  3. darktwillight
    darktwillight Gast
    Win10 funktioniert nicht mehr/Wiederherstellungspunkt Problem

    Hallo zusammen, ich hatte im Forum schon Gesucht aber bin nicht
    100% fündig geworden !

    • Ich habe ein PC mit Windows 10 aktuelle Version
    • Beim Starten startet der PC im Automatischen Reparaturmodus,
      Meldet dann aber "Ihr PC wurde nicht Korrekt gestartet".
    • Dann bin ich auf erweiterte Optionen gegangen - Problembehandlungen - Systemwiederherstellung
    • Die Systemwiederherstellung zeigt dann mehre Systemwiederherstellungs-Punkte an,
      egal welchen ich dann anwähle kommt dann das nächste Fenster mit einem Gelben Dreieck (also Warnmeldung).
    • Man sieht Laufwerk und Status .
      Unter Laufwerk = C lokales Laufwerk , das kästchen davor lässt sich nicht anklicken.
      Unter Status = Dir müssen den Computerschutz aktivieren .
    • Der Vorfall Ereignete sich nach einem Update, so das nach dem Neustart
      ich in dieser Schleife gehalten werde.
      Wären da nicht noch wichtige Dateien und Einstellungen eines Programms,
      dann würde ich das System einfach neu installieren (Email Programm und Emails).
      Die Dateien habe ich mir schon mal mit Linux für den Notfall auf einer externen Platte kopiert.

    • Hat Irgendjemand noch einen Tipp, wie ich dieses Problem mit dem Computer-Schutz beheben kann ?
      So das ich noch einmal da zu kommen alles Wichtigen Daten zu sichern .
     
    #3 darktwillight, 18. September 2018
  4. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Unerklärlicher Neustart des Rechners

    Ich sehe in deiner Liste nichts, was spontane Hänger oder Neustarts erklären oder beseitigen könnte.

    Meinst du, dass es sinnvoll ist, solch eine Liste abzuarbeiten, wenn die Maschine ganz andere Probleme als einige Eventlog-Meldungen hat?
     
    #4 Ingo Böttcher, 18. September 2018
  5. 44Malatya44
    44Malatya44 Gast

    Probleme - Neustart, Herunterfahren - Windows 10

    Hallo Sven,

    danke für deine Antwort :)

    • Nein, es war nicht immer so. Ich habe nichts besonderes verändert. Hinzugefügt habe ich die Antivirus-Software Kaspersky (aber daran sollte es nicht liegen). An den Autostart-Programmen sollte es normalerweise auch nicht liegen, weil alle Autostart-Programme
      schon länger auf meinem Laptop sind, als ich das Problem habe.

    • Ich habe alle Dienste (außer Microsoftdienste) und alle Autostarteinträge deaktiviert & den Neutart ausgeführt.
    Der Neustart hat 3-mal und das Herunterfahren 2-mal hintereinander funktioniert. Die Frage ist, ob das so bleibt und welches Autostart-Programm das Problem verursacht. :-/

    • Den Befehl sfc /scannow habe ich auch ausgeführt, aber es wurden keine Probleme gefunden (siehe Bild).

    ff517fa0-f8a4-4540-8ebe-2b3d42fbb06b.png


    • Tut mir leid, aber ich habe deine letzte Frage nicht verstanden :)
    ->( Der genaue Wortlaut der Prüfung lautet wie? (Bildschirmanzeige) )

    • EDIT: Das war doch nicht die Lösung des Problems. Das Problem besteht weiterhin :)
    • Ich habe eben was Neues festgestellt. Immer wenn ich die WLAN-Verbindungen (bzw. -SSIDs) nicht anzeigen lassen kann (nach einem Klick auf das WLAN-Zeichen unten rechts), dann kann mein Laptop auch nicht ordnungsgemäß neustarten oder herunterfahren.
      Für das WLAN-Problem werde ich aber eine neue Diskussion starten... Ich bitte um weitere Lösungen für das Problem. :)

    MfG
     
Thema:

Windows 10: Neustart funktioniert nicht

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win 10 neustart funktioniert nicht

    ,
  2. windows 10 neustart funktioniert nicht

    ,
  3. neustart windows 10 funktioniert nicht

    ,
  4. windows neustart funktioniert nicht mehr,
  5. neustart funktioniert nicht windows 10,
  6. windows neustart funktioniert nicht,
  7. neustart nicht möglich,
  8. win 10 1909 Neustart funktioniert nicht,
  9. ihr pc wurde nicht korrekt gestartet win 10 neu starten erweiterte optionen nichts anklicken,
  10. neustart nicht möglich windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden