Windows 10: Bluetooth-Fähigkeit nach Blitzeinschlag verloren (?)

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Bluetooth-Fähigkeit nach Blitzeinschlag verloren (?) im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein äußerst kompliziertes Problem, dass mir in 14 Jahren mit Windows noch nicht untergekommen ist. Mittwoch ist hier in... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von nosch, 12. April 2018.

  1. nosch
    nosch Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe ein äußerst kompliziertes Problem, dass mir in 14 Jahren mit Windows noch nicht untergekommen ist.
    Mittwoch ist hier in der Nachbarschaft ein Blitz eingeschlagen und hat bei uns einen Stromausfall ausgelöst. Alle elektronischen Geräte lassen sich aber nach wie vor einschalten und nutzen. Es gab also scheinbar keine Schäden im Haus.

    Anders bei meinem stationären Computer mit Windows 10. Dort nutze ich die Surface Tastatur über ein Bluetooth-Dongle von ASUS. Seit dem Stromausfall ist der Dongle defekt. Ich habe alles probiert - außer das System neu aufgesetzt.

    Unternommene Lösungsversuche:

    - Über den Gerätemanager alle BT-Treiber entfernt, neustart, neuinstallation
    - Neuinstallation der Treiber über Windows-Update als auch über Download von Asus
    - Anderen Dongle gekauft (CSL BT 4.0), ebenfalls erfolglos

    Hat noch jemand eine Idee? Bin wirklich am verzweifeln :-(

    Vielen Dank und Grüße vom Niederrhein
     
  2. surogat
    surogat Gast

    Dateien via Bluetooth an Notebook senden ohne zu koppeln

    Es gibt auch einen Modus bei Bluetooth, da muss man nicht koppeln. Diese Funktion ist unabhängig vom Betriebssystem und hängt von der Firmware und den Fähigkeiten des Bluetooth-Adapters ab.
     
  3. frankie1771
    frankie1771 Gast
    Win 10 - Bluetooth nicht nutzbar...

    Das find ich auch komisch warum da Xbox steht. egal in welchen USB Port. Es erscheinen keine Treiber auf dieser Liste ;( Als ich noch Win7 hatte funktionierte alles reibungslos... Seit ich Win10 habe tauchen immer mehr Probleme auf

    Die genaue Beschreibung ist Bluetooth 2.0 Tiny USB-Adapter DN-3020
     
    #3 frankie1771, 8. Oktober 2018
  4. ich_007
    ich_007 Gast
    Bluetooth-Headset voll nutzen

    Hi,

    ich habe schon seit längerem und in diversen Kombinationen immer Probleme damit mein Bluetooth-Headset am PC voll zu nutzen. Sprich: Ich kann das Headset nur als Kopfhörer nutzen ohne Mikro. Sobald ich das Mikro "dazuschalte" wird der Ton (auf den Kopfhörern) sehr leise, kriegt ultraschlechte Qualität oder fällt ganz aus.

    Zu meiner Hard- und Software:
    jetzt testweise: LogiLink® Bluetooth 4.0 Adapter, USB 2.0 Micro, Class 1vorher auch schon diverse andere von verschiedenen Herstellern
    Hat da jemand evtl. eine Lösung parat, eine Idee wie mans beheben kann, oder vielleicht sogar schon selber mal das Problem gehabt und behoben?
    Am liebsten wär mir persönlich ja eine Lösung mit dem alten BT-Dongle, da ich dann das neue evtl noch zurückschicken kann *Augenzwinkern
    Wenn sonst noch Infos benötigt werden, immer raus mit Fragen

    In Hoffnung auf schnelle Hilfe
    LG
    Gerald
     
  5. Kyhi
    Kyhi Gast
Thema:

Windows 10: Bluetooth-Fähigkeit nach Blitzeinschlag verloren (?)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden