Windows 10: Zugriff auf Festplatte verweigert

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Zugriff auf Festplatte verweigert im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit gestern habe ich das Problem, dass mit Windows 10 (1809) der Zugriff auf meine Festplatte G: verweigert wird. Im Explorer werden nicht einmal mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von hkdd, 16. Dezember 2018.

  1. hkdd
    hkdd Gast

    Seit gestern habe ich das Problem, dass mit Windows 10 (1809) der Zugriff auf meine Festplatte G: verweigert wird. Im Explorer werden nicht einmal mehr die Belegungsinformationen angezeigt. Über die Datenträgerverwaltung werden die Eigenschaften korrekt angezeigt und es ist auch eine Datenträgerüberprüfung möglich (Ergebnis: Alles OK). Mit meinem EF-Commander kann ich ebenfalls zugreifen, wenn ich ihn mit "Als Administrator ausführen" starte. Das gilt auch für ein CMD-Fenster.


    23792d1544946843t-zugriff-festplatte-verweigert-10lwg.jpg


    CMD-Fenster (normal)

    23790d1544946399-zugriff-festplatte-verweigert-10cmdo.jpg


    CMD-Fenster (Administrator)

    23791d1544946523t-zugriff-festplatte-verweigert-10cmda.jpg


    Wenn ich Win10 im abgesicherten Modus starte, klappt der Zugriff auf G: ebenfalls ohne Probleme.
    In den parallel installierten Windows-Versionen 8.1, 7 und XP gibt es keinerlei Zugriffsprobleme.
    Ich habe WIn10 im abgesicherten Modus - CMD-Fenster gestartet und ChkDsk G: /F /R /X laufen lassen (über 2 Stunden für 2TB-HDD)
    Freigegeben ist eigentlich alles.

    23793d1544947084-zugriff-festplatte-verweigert-10lwgfreigabe.jpg


    Ich habe in meinem PC 7 interne Festplatten eingebaut, diese Zugriffsverweigerung gibt es nur für G:

    23794d1544947438t-zugriff-festplatte-verweigert-10dtvxpmhdd.jpg
     
  2. ooSarah
    ooSarah Gast

    Festplatte C Zugriff verweigert


    155429d1479632989t-festplatte-c-zugriff-verweigert-1479632957784203892536.jpg


    155430d1479633035t-festplatte-c-zugriff-verweigert-1479633015115-80249708.jpg


    Dies habe ich zur Auswahl aber ich kann leider nicht "weiter" auswählen. Muss ich eventuell etwas löschen.

    Ich bin am verzweifeln.
     
  3. ooSarah
    ooSarah Gast
    Festplatte C Zugriff verweigert


    155432d1479633624t-festplatte-c-zugriff-verweigert-1479633603962681812228.jpg


    Das sieht doch gut aus oder?
     
  4. Hjarngrim
    Hjarngrim Gast
    Festplatte verweigert den Zugriff

    Hallo,

    mein Großer wollte heute eine seiner Festplatten für den Kleinen sperren (da sie den PC gemeinsam nutzen) und hat sämtliche Haken bei Berechtigungen entfernt. Leider hat er nicht bedacht, dass er sich damit selbst ausgeschlossen hat. Nun kommt beim Rechtsklick
    auf die Festplatte nur noch die Nachricht "Zugriff verweigert" und er ist ganz aufgelöst.

    Hat jemand eine Idee, wie wir das rückgängig machen können?
     
  5. dunao
    dunao Gast
    Zugriff auf Partition verweigert

    Erstmal danke für die Antwort.
    C (intern, Zugriff):
    142867d1457795266t-zugriff-partition-verweigert-c.jpg


    H (intern, Zugriff):
    142869d1457795290t-zugriff-partition-verweigert-h.jpg


    G (intern, kein Zugriff):
    142870d1457795301t-zugriff-partition-verweigert-g.jpg


    D (extern, Zugriff):
    142868d1457795279t-zugriff-partition-verweigert-d.jpg


    D (Intenso) ist eine externe Festplatte, falls das damit zusammenhängt, dass dort etwas anderes angezeigt wird^^
     
  6. Luki88
    Luki88 Gast
    Zugriff auf externe Festplatte verweigert

    Auf meinem Stand PC funktionierte plötzlich meine Festplatte nicht mehr

    es kommt die Meldung zugriff verweigert

    Auf meinem Laptop funktioniert die Festplatte einwandfrei

    Alle vorschläge die Windows mir gab versuchte ich bereits jedoch Erfolgslos

    mfg

    Lukas
     
  7. Night Hawk
    Night Hawk Gast
    Festplatte C Zugriff verweigert

    Das meinte badrobot mit 6 und 7 , ob du gelöscht hast ?


    155433d1479634378t-festplatte-c-zugriff-verweigert-6-7.png
     
  8. Sarah2016WB
    Sarah2016WB Gast

    Festplatte C Zugriff verweigert

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern schon den ganzen Tag mich in 100 Foren durchgelesen und zwar verweigert mir der Computer den Zugriff zur Festplatte.

    Ich wollte den Besitzer ändern, da wird mir die Fehlermeldung: "Zugriffssteuer-Editor kann nicht geöffnet werden. Zugriff verweigert"

    Danach habe ich gelesen, ich sollte den "versteckten Admin" aktivieren und es dann probieren. Hab diesen aktiviert und habe jetzt 2 Benutzer (Admin und Sarah). Trotzdem kann ich den Besitzer nicht ändern.
    Zugriff wird immer noch verweigert.

    Über die F9-Taste versuche ich, dass der Laptop die Festplatte selber repariert bzw. alles auf Werkseinstellungen zurücksetzt, kann aber leider nichts ändern, da dieser mir immer sagt: Kein Zugriff.

    Kann mir jemand helfen? Ich bin am verzweifeln.

    Laptop ist ein ASUS. Betriebssystem war 8.1 und wurde auf Windows 10 geupdatet.

    Habe auch schon versucht die Windows 10 Datei von der Internetseite auf den Laptop zu ziehen. Keine Chance. Habe die Daten für den USB formatiert und alles aber der Rechner meinte "kein Betriebssystem auf
    dem Datenträger".

    Bitte helft mir.
     
    #8 Sarah2016WB, 14. Dezember 2018
Thema:

Windows 10: Zugriff auf Festplatte verweigert

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win 10 hdd verkleinern zugriff verweigert

    ,
  2. festplatte zugriff verweigert windows 10

    ,
  3. auf festplatte zugreifen win 10

    ,
  4. win10 nach umstieg auf festplatte zugreifen,
  5. windows 10 festplatte zugriff verweigert,
  6. bekomme keinen zugriff auf festplatte seit win 10,
  7. sfirm neuer pc zugriff verweigert,
  8. nach win 10 upgrade kein schreibzugriff auf externeFestplatte,
  9. kein zugriff auf hdd nach einbau in pc,
  10. zugriff betriebssystem bei windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden