Windows 10: Win 10 Clean Installation bleibt immer an der gleichen Stellen stehen.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win 10 Clean Installation bleibt immer an der gleichen Stellen stehen. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo allerseits, nach x Versuchen Windows 10 Pro auf einem neuen System zu installieren wende ich mich nun an euch. Das Problem ist immer das... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Ray, 8. Juni 2017.

  1. Ray
    Ray Gast

    Hallo allerseits,

    nach x Versuchen Windows 10 Pro auf einem neuen System zu installieren wende ich mich nun an euch.
    Das Problem ist immer das gleiche. Die Installation lädt die Dateien, das Windows Logo erscheint und dann ist Schluss. Das System macht nichts mehr und die USB-Stromversorgung geht aus.

    Das System:
    Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 X
    Board: MSI X370 Gaming Pro Carbon mit dem aktuellsten BIOS
    Speicher: G.Skill Flare X DDR 2400 32 GB
    Grafikkarte: MSI Radeon RX 470
    HDD / SSD: Samsung NVME 960 EVO 500 GB, Crucial BX 100 250 GB, Seagate Barracuda 2 TB.
    Netzteil 850 W.

    Dabei ist es völlig egal ob ich UEFI, Legacy oder beides im BIOS aktiv habe.
    Die Festplatten habe ich alle einzeln getestet - funktionieren einwandfrei.
    Bisher habe ich Board, Speicher, Grafikkarte getauscht sowie ein anderes Netzteil verwendet, ohne Erfolg.
    An Installationsmedien habe ich den USB Stick der beim Kauf dabei war, einen mit dem Media Creation Tool erstellten sowie über eine via Media Creation Tool erstelle DVD versucht.

    Bevor ich nun auch noch den Prozessor tausche, welcher vom Board einwandfrei erkannt wird, meine Frage an euch ob jemand dieses Problem kennt bzw. es dafür eine Lösung gibt.

    Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen.
     
  2. Manu1990
    Manu1990 Gast

    Nach Clean installation von win 10...

    hab mir ne iso geladen da ich noch nen key habe. also bist du auch der meinung dass ich neu installieren muss? also habe nen win 7 stick und nen win 10 stick. win 7 fällt leider aus da ich nicht weiß wie ich ne costum win7 installation erstellen kann, muss da diesen speziellen treiber einarbeiten und von sowas hab ich halt keine ahnung. aber ist einfach merkwürdig dass direkt nach ner clean installation von win 10 sowas auftaucht...
     
  3. mysteria
    mysteria Gast
    Frage: Windows 10 Clean installation

    Ich habe unzählige Mal davon gelesen, dass sich Win 10 nach einer clean Installation nicht mit dem 8.1 key aktivieren lässt. Nach meinem Empfinden ist es das Beste, dass Upgrade ab dem 29.7. offiziell über Windows Update durchzuführen. Anschließend bzw. sobald die offiziellen ISO Dateien herausgegeben wurden, eine Clean Installation durchführen. So wie ich das verstanden habe, ist dann auch keine KEY Eingabe erforderlich. Microsoft aktiviert WIN 10 sobald man Online ist ganz von alleine. Wenn man bereits heute ein Upgrade von Win 8 durchführt, wird WIN 10 anschließend mit einem Generic Key aktiviert, der nichts mit dem WIN 8 KEY zu tun hat.

    Update: Da ich von 8.1 und Win 10 RTM jeweils eine Sicherung auf einer externen Platte liegen habe und jetzt wissen wollte was Fact ist, habe ich soeben eine Clean Install durchgeführt (Festplatte vorher ganz bewusst formatiert). Windows 10 aktivierte sich sofort und ganz automatisch, als eine Onlineverbindung eingerichtet war. Allerdings wieder mit dem Generic Key. Ein Keywechsel auf 2 mir vorliegende und gültige Keys (Windows 8 und Windows 8.1) ist misslungen. Beide Keys wurden mit einem Fehlercode abgewiesen.
     
  4. User
    User Gast
    win 10 installation

    Win 10 Installation hat bei uns einen fehler gefunden schrieb eine fehlerliste und bootete mit win 7 wieder hoch.

    Wo ist die liste zu finden damit man was dagegen tun kann.
     
  5. DeaconFrost
    DeaconFrost Gast

    [gelöst] Win 10 Clean Installation

    Hallo himme,

    wenn Windows 7 und Windows 10 aktiviert sind kannst du Windows 10 clean installieren.
    Du musst die Platte nicht extra formatieren.
    Bei der installation die benutzerdefinierte Installation auswählen.
    Alle vorhandenen Partitionen löschen.
    Den nichtzugewiesenen Bereich für die installation auswählen.
    Fertig.
    Die benötigten Partitionen werden von Windoes eigenstädig angelegt.

    ot:och Henry war wieder schneller :)
     
    #5 DeaconFrost, 30. August 2018
Thema:

Windows 10: Win 10 Clean Installation bleibt immer an der gleichen Stellen stehen.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden