Lizenzproblem Windows 7 / Windows 10

Diskutiere und helfe bei Lizenzproblem Windows 7 / Windows 10 im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag. Ich glaube ich habe ein lizenzrechtliches Problem. Ich habe bei einer Firma 15 gebrauchte Notebooks gekauft und diese wurden mir mit... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Jan79, 23. Januar 2019.

  1. Jan79
    Jan79 Gast

    Guten Tag.

    Ich glaube ich habe ein lizenzrechtliches Problem.

    Ich habe bei einer Firma 15 gebrauchte Notebooks gekauft und diese wurden mir mit Windows 7 Pro und einem Upgrade auf Windows 10 Pro verkauft.
    Dann erhielt ich die Geräte und auf allen war natürlich Windows 10 Pro vorinstalliert.
    Als ich diese Version nun aktivieren wollte gab es einen Fehler.
    Nach Rückfrage beim Händler wurde mir gesagt ich müsste einfach den Windows 7 Pro Key unter dem Gerät zur Aktivierung eingeben. Die Geräte hatten nur leider keinen Lizenzaufkleber, sondern nur das Logo von Windows 8 unten drauf.
    Daraufhin teilte ich das dem Verkäufer mit und dieser schickte mit 15 Windows 7 Pro COA Sticker zu.
    Jeder dieser Aufkleber scheint irgend einem Hersteller zugeordnet zu sein, die Hersteller Bezeichnung wurde aber manuell vom Aufkleber abgekratzt.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das so richtig ist.
     
Thema:

Lizenzproblem Windows 7 / Windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden