Bluescreen Windows Xp nach wechsel Mainboard (Intel CPU zu AMD APU)

Diskutiere und helfe bei Bluescreen Windows Xp nach wechsel Mainboard (Intel CPU zu AMD APU) im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin. ich weiß dass es nicht die feine Art ist, es geht aber :D wir haben für einen Kunden auf der Arbeit Systeme die zZt auf Intel Core2Duo laufen,... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von c0vington, 27. August 2013.

  1. c0vington
    c0vington Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    161849

    Moin.

    ich weiß dass es nicht die feine Art ist, es geht aber :D
    wir haben für einen Kunden auf der Arbeit Systeme die zZt auf Intel Core2Duo laufen, geclont werden und dann auf AMD APU's gespielt werden.
    hier kommt dann nun beim Booten von Windows Xp nen Bluescreen weil er mit der S-ATA Festplatte Probleme hat.

    man kann unter regedit irgendwo 2 Werte ändern damit er trotzdem läuft (in den Abgesicherten Modus kommt man ja auch rein).
    hat wer die Einträge adhoc zur Hand?

    THX

    #Poulton: statt eines dummen Kommentar wäre mir die Antwort lieber, danke :)
     
    #1 c0vington, 27. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2013
    1 Person gefällt das.
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Ein wechsel im laufenden System unter XP, meine mich dran erinnern zu können, das bei Mobo/cpu tausch eine neuinstallation erforderlich war.
     
  3. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Ich vermute das bei dir das Problem nicht in den Satafestplatten liegt,sondern darin dass im Bios die Festplattenkonfiguration vermutlich auf AHCI steht.
    Ich habe schon einige male einfach die hardware getauscht und die OS nicht neu aufgesetzt (XP ,Vista, W7).Das hat auch in den meisten fällen funktioniert.
    Stelle es im Bios auf IDE um,dann sollte es starten.
    Im IDE Modus arbeiten die Festplatten genauso wie im Sata modus.

    Wenn Du dann später auf AHCI umstellen willst,kann eventuell diese Anleitung helfen : How to enable AHCI after having installed Windows XP

    ob das funktioniert kann ich nicht sagen,habe mich dafür zu wenig mit XP beschäftigt.Bei W7 ist es jedenfalls problemlos möglich.

    Gruß Andy
     
    #3 amd_man_bavarian, 28. August 2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Bluescreen Windows Xp nach wechsel Mainboard (Intel CPU zu AMD APU)

Die Seite wird geladen...

Bluescreen Windows Xp nach wechsel Mainboard (Intel CPU zu AMD APU) - Similar Threads - Bluescreen Windows wechsel

Forum Datum

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...: Servus Habe seit Tagen leider einen bluescreen auf meinem PC da steht nur stillstand Code Bad system config info hab alles schon versucht PC Neustarten Festplatte ausgenommen neu reingetan...
Prozessoren 15. Januar 2024

Windows Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA?

Windows Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA?: Hallo, ich habe meinen PC (der davor ohne Probleme lief) neu aufgesetzt. Ich habe dann Windows 10 von meinem USB Stick neu Booten wollen, jedoch kommt direkt dieser Bluescreen. Was kann ich...
Software & Treiber 20. November 2023

Bluescreens seit letztem Windows Update?

Bluescreens seit letztem Windows Update?: Hallo Leute, seit dem ich dad letzte Windows Update herrunterladen habe, habe ich ständig Bluescreens wenn ich z.B. Spiele oder irgendwelche Anwendungen starte. Seit dem letzten Update ging auch...
Software & Treiber 21. Oktober 2023

Bluescreen bei Systemstart - Windows 7?

Bluescreen bei Systemstart - Windows 7?: Was ist der fehler? Wie kann ich ihn Beheben? Der Bluescreen kommt sofort nach dem Windowssymbol. Der Bluecreen seiner dauert keine Sekunde! Er schaltet sich ab, sobald die untere Zeile des...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. August 2023

Bluescreen Bei windows 10?

Bluescreen Bei windows 10?: Hallo gutefrage team habe gestern abend mein windows gesatartet und hattte nach ca 6 std einen bluescreen dort war ein fehlercode den ich mir aber nicht angeschaut habe bez. gemerkt habe es ist...
Software & Treiber 4. August 2023

PC Bluescreen Windows 10 was tun?

PC Bluescreen Windows 10 was tun?: Hey Leute, heute ist das mir zum vierten Mal passiert, dass aus dem Nichts ein Bluescreen erscheint wie auf dem Bild zu sehen. Was kann ich dagegen tun? [ATTACH]...
Software & Treiber 8. April 2023

Windows Bluescreen wegen bottleneck?

Windows Bluescreen wegen bottleneck?: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr eine 3080ti zugelegt gehabt, um den Flugsimulator auf 4K spielen zu können mit angemessenen FPS. Leider wusste ich bis dato noch nicht, dass es ein...
Prozessoren 23. Februar 2023

Windows Bluescreen bei Roblox start, warum?

Windows Bluescreen bei Roblox start, warum?: Hallo, immer wenn ich Roblox starte, kommt so nach 5 Minuten am Laptop der Bluescreen mit dem fehler Stilstandcode DRIVER IROL NOT LESS OR EQUAL Fehlerursache NETIO.SYS Auf dem Gerät ist ein...
Software & Treiber 15. Februar 2023

Windows Bluescreen - INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE was ist da mit Windows 11 los?

Windows Bluescreen - INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE was ist da mit Windows 11 los?: [ATTACH] Kann mir jemand helden, ich bekomme immer disen Fehler beim Starten! Was ist da los? Was kann ich tun? Kann ich das Reperiren? Hier ist Windows 11 Home auf einer SSD Instalirt....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Januar 2023

Windows 10: Abhilfe für den Bluescreen nach der Installation von KB5021233

Windows 10: Abhilfe für den Bluescreen nach der Installation von KB5021233: Windows 10: Abhilfe für den Bluescreen nach der Installation von KB5021233 Nach der Installation von KB5021233 starten einige Windows-Geräte möglicherweise mit einem Fehler (0xc000021a) und einem...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2022

Windows 7 / Bluescreen "Windows muss repariert werden"

Windows 7 / Bluescreen "Windows muss repariert werden": Moin,folgender Sachverhalt, und zwar wollt ich nach längerer Zeit mal wieder meinen alten Rechner anschmeissen, um mir Sachen auf die externe Festplatte zu ziehen. Leider bekomme ich beim Booten...
Windows 7 18. September 2021

Hardware defekt wenn selbst nach Windows Neuinstallation immernoch Bluescreens erscheinen?

Hardware defekt wenn selbst nach Windows Neuinstallation immernoch Bluescreens erscheinen?: Für mehr Details gerne meine frühere Frage anschauen. Grüße https://www.gutefrage.net/frage/hardware-defekt-wenn-selbst-nach-windows-neuinstallation-immernoch-bluescreens-erscheinen
Software & Treiber 22. August 2021

Windows 10, plötzlich Bluescreens und kaum mehr nutzbar?

Windows 10, plötzlich Bluescreens und kaum mehr nutzbar?: [ATTACH] Servus, ich habe eben plötzlich diese Meldung auf meinem Lanovo e470 bekommen. Des Ding lief eig ewig rund. Jetzt startet es alle paar Minuten mal neu uns ist generell langsam...
Software & Treiber 21. August 2021
Bluescreen Windows Xp nach wechsel Mainboard (Intel CPU zu AMD APU) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden