Bluescreen Windows Xp nach wechsel Mainboard (Intel CPU zu AMD APU)

Diskutiere und helfe bei Bluescreen Windows Xp nach wechsel Mainboard (Intel CPU zu AMD APU) im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin. ich weiß dass es nicht die feine Art ist, es geht aber :D wir haben für einen Kunden auf der Arbeit Systeme die zZt auf Intel Core2Duo laufen,... Discussion in 'freie Fragen' started by c0vington, Aug 27, 2013.

  1. c0vington
    c0vington Computer-Versteher
    Joined:
    Jan 27, 2012
    Messages:
    100
    Likes Received:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    161849

    Moin.

    ich weiß dass es nicht die feine Art ist, es geht aber :D
    wir haben für einen Kunden auf der Arbeit Systeme die zZt auf Intel Core2Duo laufen, geclont werden und dann auf AMD APU's gespielt werden.
    hier kommt dann nun beim Booten von Windows Xp nen Bluescreen weil er mit der S-ATA Festplatte Probleme hat.

    man kann unter regedit irgendwo 2 Werte ändern damit er trotzdem läuft (in den Abgesicherten Modus kommt man ja auch rein).
    hat wer die Einträge adhoc zur Hand?

    THX

    #Poulton: statt eines dummen Kommentar wäre mir die Antwort lieber, danke :)
     
    #1 c0vington, Aug 27, 2013
    Last edited: Aug 27, 2013
    1 person likes this.
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Joined:
    Nov 25, 2010
    Messages:
    702
    Likes Received:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Ein wechsel im laufenden System unter XP, meine mich dran erinnern zu können, das bei Mobo/cpu tausch eine neuinstallation erforderlich war.
     
  3. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Joined:
    Sep 12, 2011
    Messages:
    1,104
    Likes Received:
    76

    Ich vermute das bei dir das Problem nicht in den Satafestplatten liegt,sondern darin dass im Bios die Festplattenkonfiguration vermutlich auf AHCI steht.
    Ich habe schon einige male einfach die hardware getauscht und die OS nicht neu aufgesetzt (XP ,Vista, W7).Das hat auch in den meisten fällen funktioniert.
    Stelle es im Bios auf IDE um,dann sollte es starten.
    Im IDE Modus arbeiten die Festplatten genauso wie im Sata modus.

    Wenn Du dann später auf AHCI umstellen willst,kann eventuell diese Anleitung helfen : How to enable AHCI after having installed Windows XP

    ob das funktioniert kann ich nicht sagen,habe mich dafür zu wenig mit XP beschäftigt.Bei W7 ist es jedenfalls problemlos möglich.

    Gruß Andy
     
    #3 amd_man_bavarian, Aug 28, 2013
    1 person likes this.
Thema:

Bluescreen Windows Xp nach wechsel Mainboard (Intel CPU zu AMD APU)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice