Alle dateien vom desktop gelöscht !!! Wiederherstellung möglich?

Diskutiere und helfe bei Alle dateien vom desktop gelöscht !!! Wiederherstellung möglich? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe ein riesen problem und bin verzweifelt!! Vorhin habe ich ein paar unnötige programme die ich momentan nichtmehr... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Janine, 6. Juni 2012.

  1. Janine
    Janine Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallo liebe Community,

    ich habe ein riesen problem und bin verzweifelt!!
    Vorhin habe ich ein paar unnötige programme die ich momentan nichtmehr brauche (wie skype&spiele) deinstalliert.
    Dann habe ich mein notebook neu gestartet und plötzlich waren alle dateien und fotos welche auf dem desktop gespeichert waren weg :confused: jedoch alle programme wie z.b (yahoo, adobereader&itunes) sind noch da!
    Ich kenne mich jetzt nicht so gut aus damit und wollte euch fragen ob man das irgendwie widerherstellen kann? :cry:
    Blöderweise habe ich diese wichtigen fotos&dateien nur auf dem desktop abgespeichert und nun sind sie nichtmehr da :grrrrrr:
    (besitze ein sony vaio notebook mit windows 7)

    Vielen lieben dank schonmal für eine schnelle antwort :D
     
  2. "der namenlose"
    "der namenlose" Gast

    mit recuva sollte das gen...
    Recuva, Download bei heise
    von nicht befallenen system auf einen usb stick packen und dann auf dem befallenen systema sufürhen ekien schreiboperationene durchführen! auf der betroffenen festplatte

    desweiteren solltest du den rechner mit einer rettungscd auf viren, rootkits und maleware kontrollieren denn das ist nicht normal...
     
    #2 "der namenlose", 6. Juni 2012
  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Der Ordner unter "c:\benutzer\**Dein benutzername**\Desktop" ist auch leer?
     
    #3 GreyFoxX, 6. Juni 2012
  4. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Ganz wichtig auf jeden fall (wie oben schon geschrieben) alle Schreiboperationen vermeiden, da sonst die Möglichkeit besteht, dass Windows bereits mit der Swap-Datei auf die Speicherstellen der gelöschten Dateien schreibt. Damit wären die Daten überschrieben.

    Mit Recovery-Tools lassen sich ggf. noch Dateien retten.
     
  5. Janine
    Janine Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Ordner ist auch leer :(
     
  6. Janine
    Janine Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid aber ich kenne mich nicht so gut aus mit pcs... was ist mit schreiboperationen gemeint?
     
  7. Janine
    Janine Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert es nicht wenn ich dieses "recuva" gleich auf mein notebook runterlade und installiere? oder muss es unbedingt mit der usb-übertragung sein?
     
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    es sollte die usb lösung sein.
    schreioperationen=alles was auf die festplatte geschrieben wird. Denn dadurch können deine verlorenen dateien überschrieben werden womit das wiederherstellen unmöglich ist.
     
    #8 Unregistriert, 7. Juni 2012
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    damit ist gemeint, dass alles was auf die festplatte an daten geschrieben wird oder gespeichert kann man sagen, deine gelöschten daten überschreibt (vorausgesetzt die liegen auf dem gleichen sektor)
    funktionieren sollte es schon. aber würde es nicht machen eben genau wegen der überschreibung der daten.
     
  10. Janine
    Janine Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen dank für eure bisherige hilfe :)
    Alsooo ich bin genauso vorgegangen wie ihr es mir empfohlen habt :) aber mit Recuva stellt es einfach viel zu viele dateien wieder her :/ es sind ca. 300000.. und das zum grössten teil nur unnötige bilder ausm netz undso weiter...(kann leider nicht alle durchgehn und anklicken welche ich brauche^^)
    kennt ihr vielleicht ein program mit dem ich mein notebook auf das gewünschte datum zurücksetzen kann? sodass alle dateien und bilder usw wieder da sind die auch schon vorher aufm desktop waren?
     
  11. "der namenlose"
    "der namenlose" Gast
    leider gibt es sowas nicht...
     
    #11 "der namenlose", 8. Juni 2012
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    das stimmt.

    entweder diewindows sicherung benutzen, falls diese angelegt wurde.

    oder die wiederherstellungstools
     
  13. Janine
    Janine Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Sehr schade :( und was ist mit einem programm wo ich es auf einen tag oder zeitraum beschränken kann? geht das vielleicht bei recuva auch?
    zum beispiel "alle dateien die am 4.06.12 gelöscht wurden"?
     
Thema:

Alle dateien vom desktop gelöscht !!! Wiederherstellung möglich?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden