HowTo Explorer Jumplist geht nicht mehr (incl. Lösung)

Diskutiere und helfe bei Explorer Jumplist geht nicht mehr (incl. Lösung) im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Windows Explorer Jumplist reparieren Also, ich hatte folgendes Problem heute: Ihr kennt bestimmt alle die Windows7 Jumplist vom Explorer (der... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von mersa, 8. Juni 2010.

  1. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625

    Windows Explorer Jumplist reparieren

    Also, ich hatte folgendes Problem heute: Ihr kennt bestimmt alle die Windows7 Jumplist vom Explorer (der Dateiexplorer, nicht der vom Internet). Plötzlich waren alle angehefteten und Zuletzt geöffneten Links weg. Ich konnte auch keine neuen Ordner mehr anpinnen.
    Das sah dann ungefähr so aus:
    [​IMG]

    Hab daraufhin bissi gegoogelt, das Problem scheint häufiger vorzukommen. Hier mal ein Paar Lösungsvorschläge die geholfen haben.

    Das Problem scheint in einer Datei zu liegen, in der diese Verknüpfungen liegen, diese heißt "1b4dd67f29cb1962.automaticDestinations-ms". Aber fangen wir vorne an.

    !! Kopiert euch die beiden genannten Ordner als Backup !!

    Möglichkeit 1: Geht in den Ordner %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations, rechtsklick auf "1b4dd67f29cb1962.automaticDestinations-ms" -> Eigenschaften -> Vorgängerversionen -> Sucht euch da eine aus, aus praktischen Gründen sollte die relativ aktuell sein. Ich empfehle 2-3 Tage alt. PC neustarten und nochmal nachschauen, die Ordner könnten wieder da sein.

    Möglichkeit 2: Geht in den Ordner %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations und löscht die Datei "1b4dd67f29cb1962.automaticDestinations-ms", wenn ihr den Rechner dann neustartet, werden die Listen zurückgesetzt. Das heißt, eure Verknüpfungen müsst ihr neumachen.

    Möglichkeit 3: Es scheint als ob das manchmal nicht alles ist. Dann müssen alle Dateien in dem Ordner Automatic Destinations und CustomDestinations (der liegt eine Ebene höher, in Recent) gelöscht werden. Rechner neustarten, auch dann sind eure Ordner weg.

    Falls es bei euch geholfen hat, könnt ihr gerne Bescheid sagen. :)
     
    #1 mersa, 8. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010
Thema:

Explorer Jumplist geht nicht mehr (incl. Lösung)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. explorer jumplist funktioniert nur manchmal

    ,
  2. jumplist reparieren

    ,
  3. jumplisten reparieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden