ich kann externe Festplatte im Explorer nicht finden

Diskutiere und helfe bei ich kann externe Festplatte im Explorer nicht finden im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, wenn ich meine externe Toshiba Festplatte an mein Laptop (MacBook Pro - Bootcamp WIN7) werden zwar die Treiberdateien automatisch... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 22. April 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,

    wenn ich meine externe Toshiba Festplatte an mein Laptop (MacBook Pro - Bootcamp WIN7) werden zwar die Treiberdateien automatisch installiert (das heißt das Laptop erkennt die Festplatte!?), aber im Explorer ist sie danach nicht zu finden.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke im Voraus und beste Grüße
    René
     
    #1 Unregistriert, 22. April 2012
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    wird die platte an einem anderen rechner erkannt?
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    nein, zumindest nicht im Explorer. Wie gesagt, wird die Platte vom Rechner erkannt. mein Mac sagt "Platte kann nicht verwedet werden"
     
    #3 Unregistriert, 23. April 2012
  4. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Ist die Festplatte immer am Mac verwendet worden oder auch unter Windows?
    Wie ist sie denn formatiert?
     
    #4 brimbrambrum, 23. April 2012
  5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Das klingt stark nach einer Formatierung, die Mac nicht verwenden kann, jedenflls nicht ohne Fremdtreiber. Wird die Platte denn an einem Linux oder Windows PC erkannt, wenn ja, dann schau mal welches Dateisystem verwendet wird.

    NTFS wird bspw nur von Windows regulär unterstützt, für Linux und Mac wird ein Treiber benötigt, dieser ist bei Linux meist aber bereits vorhanden, wie es bei Mac aussieht weiß ich nicht, da ich Mac noch nie verwendet habe.
     
    #5 Bullet572, 23. April 2012
  6. Tilly500
    Tilly500 Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mac kann keine NTFS Festplatte lesen. . . Entweder formatierst du die Festplatte auf FAT32 (Dann kann eine Datei aber nur 4gb groß sein) oder in das Festplatten-Format vom Mac "Mac OS extended".
    Die Festplatte umformatieren kannste unter - Programme - Dienstprogramme - Festplattendienstprogramm
     
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    Falsch. Macs können NTFS-Festplatten lesen, nur nicht ohne Fremdsoftware beschreiben. Wenn du also die NTFS-Platte am Mac anschließt und sie wird nicht erkannt (ruhig mal anschließen und 2 min warten, die Erkennung kann was dauern!), dann liegts an der Festplatte und nicht an deinem Mac, wenn sonst alles läuft.
     
Thema:

ich kann externe Festplatte im Explorer nicht finden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden