Avira meldet den TROJANER : TR/Crypt.XPACK.Gen3

Diskutiere und helfe bei Avira meldet den TROJANER : TR/Crypt.XPACK.Gen3 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal mein Avira hat heute bei einer Standardüberprüfung den Fund eines Trojaners gemeldet: TR/Crypt.XPACK.Gen3 Ich bin mir unschlüssig... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 21. April 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo erstmal
    mein Avira hat heute bei einer Standardüberprüfung den Fund eines Trojaners
    gemeldet: TR/Crypt.XPACK.Gen3
    Ich bin mir unschlüssig was ich machen soll lasse jetzt erstmal Avira nochmal drüber laufen Hat einer Ratschläge ? Der Trojaner wurde in folgender Datei gefunden C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 12\Game\fifa.exe .
    Würde mich über Ratschläge freuen sehr freuen
     
    #1 Unregistriert, 21. April 2012
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    ist dieses Spiel normal und legal erworben? Dann dürfte das ein Fehlalarm sein. Lade die Datei doch mal bei virustotal.com hoch und lass sie dort prüfen.
     
    #2 Unregistriert, 21. April 2012
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Laut Aussage von Stefan K. (Avira GmbH) handelt es sich um einen Fehlalarm.
     
    #3 Unregistriert, 21. April 2012
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ja ist es
    Danke aber auch bei mehrmaligem Systemdurchlaufen wird weitehin der Fund dieses Trojaners gemeldet. Ist es trotzdem ein Fehlarlam ?
     
    #4 Unregistriert, 21. April 2012
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Lass mal MBAM laufen:

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunterund mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.
     
    #5 Unregistriert, 21. April 2012
  6. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Das Problem ist schon eine Weile und nicht nur be FIFA12 ;) habe das zum ersten mal mit Steam gehabt und konnte es wie folgt lösen :)

    - Öffne die Konfiguration von Antivir
    - Schalte den Expertenmodus an, wenn du diesen noch nicht an hast
    - Gehe auf "Echtzeit Scanner" und drücke auf das Plus-Zeichen
    - Das gleiche bei "Suche" dann auf "Ausnahmen"

    Wähle nun bei "Von Echtzeit Scanner ausgelassene Dateiobjekte" das verzeichnis von Origin also "C:\Program Files (x86)\Origin Games" und drücke "Hinzufügen"

    Danach ist das Problem beseitigt und AntiVir wird nie wieder bei einem Origin Spiel meckern ;)

    Habe das auch noch mit Ubischrott und Steam gemacht weil diese auch oft Fehlmeldungen bringen.
     
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Cool, danke badgirl!
     
    #7 Unregistriert, 24. April 2012
Thema:

Avira meldet den TROJANER : TR/Crypt.XPACK.Gen3

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. tr/crypt.xpack.gen3 avira fehlermeldung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden